“war schon 'mal besser” 3 von 5 Sternen

Wirtshaus zum Gundele
Platz Nr. 4 von 68 Restaurants in Überlingen
Küche: deutsch, schweizerisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Frankenthal
“war schon 'mal besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Abseits des Trubels der Seepromenade befindet sich dieses urige Wirtshaus mit seiner besonderen Atmosphäre (- ich glaube auch, Stammlokal einer Fastnachtsgesellschaft.) -schon seit Jahren mit dem gleichen Wirt.

Eine besondere Note besteht darin, daß sich auf der Speisekarte praktisch alles um „schweitzer „ Rösti als Beilage dreht. Diese werden an der Stirnseite der Gaststube für jedermann sichtbar frisch zubereitet.
Bei einem früheren Besuch waren wir sehr zufrieden, jedoch nicht jetzt im Februar: die Rösti waren innen noch praktisch roh! - und als Fleisch-/Fischbeilage hätte es ruhig ein wenig mehr sein können. (und ich bin durchaus kein „starker Esser“.)
Hatte der Koch gerade seinen „schlechten Tag“?

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente