“super Sicht über den See” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel St. Leonhard

Parkhotel St. Leonhard
Nr. 3 von 22 Hotels in Überlingen
Basel, Schweiz
“super Sicht über den See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Wir wohnten im Westflügel. Dieser Teil wurde offensichtlich mal renoviert. Das Zimmer zu €210/Nacht war gross, ebenfalls ein sehr grosses Bad mit Dusche, sowie Klimaanlage. Vom Balkon bietet sich ein schöner Blick über den See. Da aber die Bäume grösser werden hat man auch in den oberen Zimmern keinen "behinderungsfreien" Rundblick. Die Einrichtung des Zimmer war klassisch, eher gut bürgerlich. Dennoch waren die Möbel ohne Abnutzung. Bequeme Betten und einen grossen Schrank. Flat-TV und Minibar. WLAN gibt's kostenlos (Login an der Rezeption). Bademantel, Badetuch und Schlappen sind im Zimmer. Der Tresor ist leider etwas klein ausgefallen. Mehr als den Geldbeutel und das Handy passt nicht rein. Der Preis für das Zimmer ist dennoch sehr stolz.
Der Saunabereich ist schön gross, manchmal etwas laut aber das sind halt die Gäste die saunieren nicht geniessen können, sondern diesen Bereich als Fun Area betrachten. Zusätzliche Tücher für die Liegen usw. liegen auf. Das Hallenbad im Charme der 70er und nicht sehr gross.
Das Restaurant ist in verschiedene Bereiche eingeteilt und hat eine sehr schöne Aussenterrasse. Wir hätten einen Tisch gehabt, wenn es nicht geregnet hätte. Man erzählte uns, beim Check-in es sei ein Tisch am Fenster im Innenbereich reserviert. Der Tisch war dann allerdings an jemanden anders abgegeben worden, obwohl wir zur Zeit da waren. Die Speisen sind gut, mit Ausnahmen. Kurz gebratenes Fleisch (Black Angus Rind) wies nicht die verlangte Bratstufe auf. Schade. Im Service hat es offensichtlich ungelerntes Personal welches sich mit dem Ausschank von Wein schwer tut und auch Teller werden schon mal über den Tisch gereicht. Freundlichkeit mässig. Das Restaurant ist im hochpreisigen Segment. Das Frühstücksbuffet am Morgen ist sehr gut. Lachs, Käse, Fleisch alles was man sich wünscht.
Check-in/Check-out: freundlich speditiv und kompetent.
Wir hatten Behandlungen mit der Reservation gebucht (Massage und Gesichtsbehandlung). Schöner Behandlungsbereich mit freundlichen Mitarbeitern.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite buchen, auch wenn der Blick in den oberen Etagen teilw. durch Bäume behindert wi ...
Danke, Daniel L!
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Daniel,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch im Parkhotel St. Leonhard und für Ihre Bewertung samt Ihren detaillierten Anmerkungen. Feedback und Anregungen nehmen wir stets dankbar an, um unsere Leistungen immer wieder zu prüfen und zu verbessern. Ihren Beitrag schätzen wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements daher sehr und möchten es nicht verpassen, uns zurückzumelden.

Es stimmt uns froh zu erfahren, dass unsere idyllische Lage inmitten der Natur, unser Wellness-Bereich sowie Massagen und kosmetische Anwendungen zu Ihrer Erholung beitragen konnten. Auch Ihr Lob unserer Zimmer und unseres Frühstücks freut uns.

Wir verfolgen hohe Qualitätsansprüche in unserem Restaurant - sowohl für Qualität und Geschmack unserer Speisen als auch im Servicebereich. Wir bedauern, dass das Abendessen Sie nicht rundum zufrieden stellte. Ihre kritischen Hinweise haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese im Team auswerten. Gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass unser Service-Team aus ausgebildeten Fachkräften sowie Auszubildenden besteht.

Zu unserem Hotel gehört ein großes Park-Areal mit Wildgehege und Kräutergarten. Unsere Gäste freuen sich über die Ruhe und grüne Natur um uns herum. Auf Grund der offiziellen Beschränkung der Bauhöhe führt dies aber natürlich auch dazu, dass während der Sommermonate, wenn alles wächst und blüht, die Sicht aus den Zimmern auf diese Bäume geht und der Bodensee sich dahinter etwas versteckt.

Wir sagen noch einmal Danke und würden uns freuen, Sie recht bald wieder im Parkhotel St. Leonhard begrüßen zu dürfen, um Sie dann hoffentlich im vollen Umfang von uns als Gastgeber zu überzeugen.

Straßburg, Frankreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Für so ein Zimmer "432" aus den 70 Jahren habe ich mit meiner Frau habe für eine Nacht 160€ Bezahlt. Das ist für mich abgezockt. Weill das zimmer nicht dem Standard von 2014 entspricht
dto. für das Badezimmer. die dusche ist so etwas von klein das ich beim Duschen mein Bauch einziehen musste
Als ich den WC Deckel hoch hebte waren da noch Gelbe URIN spuren am Deckel und WC rand. Ja BRAVO! Und für so etwas soll mann dann noch 160€ hinlegen?
Wir waren auch die falschen Gäste im Restaurant wo möglich weill wir auf der durchreise waren wir haben nach einer Sonnigen und heissem Samstag 30 Minute gewartet das jemanden unsere Bestellung der Getränke aufnimmt. Doch das junge Blonde Mädchen (Lehrling) durfte nicht die Bestellung aufnehmen, und die anderen hatten keine Zeit.
so sind wir halt wieder aufgestanden und in die Stadt gegangen zum Abendessen und um unseren durst zu meistern.
Das Haus ist eine Katastrophe wie kann so Haus Funktionieren mit diesen Preisen in 2014, ist mir ein Rätsel

7 Danke, Thierry67240!
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Lieber Thierry,

Danke, dass Sie unser Gast waren und sich Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir finden es sehr schade, dass es uns nicht gelungen ist, Sie im vollen Umfang von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Um das Parkhotel St. Leonhard im Sinne unserer Gäste immer weiter zu entwickeln, sind wir laufend auf Spurensuche nach Verbesserungspotential in unserem Hause. Die wertvollsten Informationen erhalten wir dabei durch Hinweise und die Gespräche mit den Gästen unseres Hauses. Daher möchten wir Ihren geschilderten Kritikpunkten sehr gern detailliert nachgehen und bitten höflich um Ihre direkte Kontaktaufnahme. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, die einzelnen Punkte mit Ihnen persönlich zu besprechen, damit wir unsere Qualität prüfen und verbessern können.

Ihr Parkhotel St. Leonhard

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Überlingen.

Mainz, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben in den vergangenen Jahren sowohl im Hotel gewohnt als auch jährlich einen Familiengeburtstag im Restaurant auf der Terrasse gefeiert. Auch dieses Jahr buchten wir einen Tisch auf der Terrasse per email, was uns auch schriftlich bestätigt wurde. Als wir ankamen, war der Tisch nicht reserviert und es wurde schnell umgestellt, so dass wir auf der Terrasse sitzen konnten. Ganz davon abgesehen, dass wir fast 1 Stunde auf die Getränke warten mussten, vergaß die Bedienung (Auszubildende) jedesmal, dem Weinkoster das Glas zu füllen. Die Vorspeisen, die wir bestellt hatten, waren zum größten Teil falsch (was an den Nachbartischen auch so war) und bei den Hauptspeisen wurden 2 komplett vergessen, die dann als alle bereits zu Ende gegessen hatten, nachgeliefert wurden. Eines davon war zu allem Übel noch komplett versalzen. Der Serviceleiter hat sich mehrfach entschuldigt und uns wurden 2 Flaschen Wein nicht berechnet. Dafür gebe ich einen Punkt. Es war der Geburtstag unserer Mutter, den wir zukünftig nicht mehr dort feiern werden. Schade!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, kpbmail!
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie uns die Treue gehalten haben und zum wiederholten Mal unser Gast waren. Natürlich ist uns daran gelegen, dass dies so bleibt und Sie uns gerne wieder besuchen.

Es tut uns leid hier zu erfahren, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch enttäuscht haben und ausgerechnet bei der Geburtstagsfeier Ihrer Mutter von A-Z scheinbar „der Wurm drin war“. Die Fehler, die passierten, sollten nicht vorkommen und glücklicherweise sind diese auch nicht die Regel, wie Sie sicher von Ihren vorangegangenen Besuchen wissen.

Jedes Jahr bilden wir Hotelfach-, Restaurantfachleute und Köche aus und sind anerkannter IHK-
Ausbildungsbetrieb. Während der Ausbildungszeit werden unsere Auszubildenden mit den unterschiedlichen Aufgabenbereichen des Hotelbetriebs vertraut gemacht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dennoch muss natürlich durch die „alten Hasen“ ein Qualitäts-Standard gewährleistet werden. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und haben bereits eine interne Auswertung vorgenommen und die Situation mit den beteiligten Kollegen besprochen.

Wir hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg noch erreichen und wieder für uns gewinnen können.
Wir werden alles daransetzen, Sie bei einem nächsten Besuch in gewohnter Weise zufriedenzustellen. Gerne nutzen wir auch die Möglichkeit, die einzelnen Punkte mit Ihnen zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie unsere Direktion hierfür gerne direkt per Telefon oder E-Mail.

2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Ein Haus mehr am Bodensee, dass von den anscheinend mehrheitlich wenig kritischen Senioren lebt. Von aussen macht das Haus einen guten Eindruck. Auch sind die Zimmer gross und sauber. Das Mobiliar jedoch nicht mehr Zeitgemäss. Bei über 200 Plätzen zum Frühstück ist das kleine Frühstücksbuffet völlig unterdimensioniert und natürlich immer leer. Da kommt der arme Azubi mit dem Auffüllen natürlich nicht nach und wird von den zurecht verärgerten Gästen noch beim Auffüllen aufgehalten. Der von mehreren Gästen mehrfach gerufene Chef lässt sich nicht blicken.
Die Einrichtung des Hotels und ist vermutlich mehrfach abgeschrieben und abschöpfen scheint die Maxime der Betreiber zu sein. Der Nachtportier ist die Unfreundlichkeit in Person, was von den Mitarbeitern im Service jedoch kompensiert wird. Dem Servicepersonal und Rezeptionspersonal ist das mangelhafte Preisleistungsverhältnis bekannt und man hat den Eindruck, dass es diesen schon unangenehm ist. Die Antwort des mangelnden Preisleistungsverhältnis auf die Frage bei der Abreise ob man zufrieden war quittierte die Person an der Rezeption mit einem verlegenen Lächeln... Da seien wir heute sicher schon die vierten oder fünften, die das sagen. Die Aussicht ist sicher sehr schön, aber keine 215 EUR / Nacht wert.

Zimmertipp: Es scheint einige renovierte Zimmer oder Suiten zu geben. Vielleicht sind die schöner. Aussicht über ...
3 Danke, O W!
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Zu unserem Bedauern haben wir auf diesem Weg erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Ihre Erfahrungen beim Frühstück und an der Rezeption haben wir aufmerksam gelesen und bedauern die beschriebenen Mängel. Während der Sommermonate ist unser Haus fast täglich ausgebucht. Auf Stoßzeiten in unseren Restaurants versuchen wir durch Dienstplangestaltung und vorbereitender Planung bereits im Vorfeld zu reagieren. Wir werden Ihre Hinweise intern auswerten, um weitere Verbesserungen in dieser Hinsicht zu prüfen.

Fortlaufend nehmen wir Renovierungen und Instandhaltungsmaßnahmen in unserem Haus vor, um eine Wohlfühl-Atmosphäre zu garantieren. Neben unseren rustikal gehaltenen Zimmern mit Echtholz-Ausstattung verfügt das Haus über zeitlos-moderne Zimmer, die in warmen, freundlichen Beige und Brauntönen eingerichtet sind.

Unsere Intention ist es, unseren Gästen einen rundum schönen Aufenthalt am Bodensee zu ermöglichen. Hierfür setzen wir auf hochwertige Qualität verbunden mit einem fairen, transparenten Preis-System. Wir unterscheiden zwischen Haupt- und Nebensaison und bieten darüber hinaus attraktive Specials und Arrangements an.

Wir hoffen, dass wir Gelegenheit von Ihnen erhalten, Sie bei einem nächsten Besuch doch noch von uns zu überzeugen. Gerne würden wir Sie nicht nur von unseren sauberen Zimmern und dem Ausblick begeistern, sondern beim zweiten Anlauf einen „rundum schönen Aufenthalt“ im Parkhotel St. Leonhard bieten.

Weilerbach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Bereits 2011 hatten wir den Gästefragebogen ausgefüllt und bei Tripadvisor konstruktive Kritik geübt.
Der 2. Besuch war ein Wagnis, aber man gibt ja jedem eine 2. Chance.
Es ist aussichtslos, die Beratungsresistenz der Geschäftsleitung auszuhebeln. man antwortet dort direkt hier im Portal auf die Einträge.
4 Sterne S für eine gigantische Bodenseeaussicht und Parkplätze, die im Hotelpreis mehrfach eingerechnet sind?
Doppelzimmer werden als Studios angeboten und berechnet.
Frühstücksbüffet und Restaurant mag man schon gar nicht mehr beschreiben.
Mir ist schleierhaft wie die zu 4 Sternen S kommen.
Leider wird die Geschäftsleitung meinen Beitrag wieder zu Ihren Gunsten kommentieren.

Zimmertipp: geht leider nicht, trotz exakter Angaben mit Zimmernummer wurde ich umgebucht.
2 Danke, 67MiriamK!
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Liebe Miriam,

wir bedauern, dass wir Ihre zweite Chance nicht zu Ihrer Zufriedenheit nutzen konnten. Scheinbar entspricht unser Haus nicht Ihren Vorstellungen, was wir schade finden. Sollten Sie doch noch Interesse haben, Ihre Reklamationen mit uns zu klären, kontaktieren Sie unsere Direktion bitte direkt. Gerne würden wir die Situationen klären.

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

An den Zimmern, zumindest nicht im neuer Trakt (die Anderen kenne ich nicht) gibt es nichts zu beanstanden: grosszügig, schöne Aussicht, sauber usw. Allerdings sind sind die Distanzen zwischen diesen Zimmern und dem Schwimmbad den Konferenzräumen und Parkplätzen riesig, man muss jeweils mit 5 Minuten Fussmarsch rechnen. Die Reception ist für das grosse Hotel unterdimensioniert, so dass sich beim Auschecken lange Schlangen bilden. Die Konferenzräume sind grosszügig eingerichtet und bequem. Die Küche ist gross und da gibt es bessere und schlechtere Köche. Einzelnen davon sind die Fischarten, der richtige Gebrauch von Salz und das Grillieren von Steaks nicht geläufig. Brot und Fruchtsalat beim Frühstück waren nicht frisch. Die weitläufige Umgebung, Fernblick und Ruhe können diese Mängel teilweise kompensieren.

Danke, Walter K!
Lieber Walter,

wir möchten uns für Ihren Besuch bei uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Im Dialog mit unseren Gästen können wir unseren Service am besten überprüfen und unsere Leistungen auf diese Weise immer weiter entwickeln.

Wir freuen uns über Ihr Lob zu unseren neuen Zimmern und darüber, dass unsere wunderschöne Lage Ihnen gefiel. Um möglichst vielen Zimmern einen Seeblick bieten zu können und auf Grund der gesetzlich vorgegebenen Bauvorschriften, haben wir bei allen Erweiterungen unseres Hauses „in die Breite“ gebaut. Daher sind die Wege teilweise etwas länger. Individuelle Wünsche wie „nahe am Restaurant oder Wellness-Bereich“ berücksichtigen wir bei der Zimmervergabe gerne.

Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Abreise zu Wartezeiten kam. Hier gab es tatsächlich eine Stoßzeit, was äußerst selten vorkommt, allerdings nicht immer vorhersehbar ist. Wann immer wir dies bereits im Vorfeld einschätzen können, planen wir entsprechend mehr Personal ein.

Frische, regionale Produkte auf schmackhafte Weise zubereitet, ist unsere Maxime. Wir bedauern, dass Sie hier wechselhafte Qualität erfuhren. Ihre Anmerkungen werden wir mit dem Küchenteam besprechen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürften und hoffen, Sie dann rundum von uns überzeugen zu können.

Herzliche Grüße
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Superfreundlicher Service und Personal im sehr schönen Hotel. Sehr empfehlenswert. Wenn überhaupt ist der einzige Kritikpunkt, das der Haushandwerker die kleinen Diskrepanzen im Zimmer leicht ausbügeln könnte.

Zimmertipp: Unbedingt Seeseite buchen: der Blick ist herrlich...
Danke, bernd w!
ParkhotelStLeonhard, Guest Relation Management von Parkhotel St. Leonhard, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Bernd,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt im Parkhotel St. Leonhard.

Es ist für unser gesamtes Team eine wunderbare Bestätigung, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, denn genau dafür geben wir tagtäglich unser Bestes. Ihrem Hinweis zum Zimmer werden wir nachgehen und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns am Bodensee begrüßen dürfen.

Bis bald,
Ihr Team vom Parkhotel St. Leonhard
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Überlingen.
Bad-Hotel
Nr. 12 von 36 in Konstanz
Hotel Ochsen
Hotel Ochsen
Nr. 4 von 22 in Überlingen

Sie waren bereits im Parkhotel St. Leonhard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel St. Leonhard

Unternehmen: Parkhotel St. Leonhard
Anschrift: Obere St. Leonhardstr. 71, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 22 Hotels in Überlingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel St. Leonhard 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel St. Leonhard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Sankt Leonhard
Parkhotel St. Leonhard Bewertungen