“Tagung gut organisiert”

Romantik Hotel Johanniter-Kreuz
Nr. 5 von 21 Hotels in Überlingen
Bewertet am 18. April 2014

Wir haben im Johanniter Kreuz eine Tagung durchgeführt. Es war alles sehr gut organisiert, der Tagungsraum ist ausgesprochen schön.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent, das Essen hervorragend. Die Tagungspauschale war der Qualität angemessen, allerdings fand ich die Preise für die Tagungsgetränke sehr hoch.
Für Präsentationen mit Beamer ist der Raum jedoch sehr ungeeignet, aufgrund der vielen Fenster und des Lichtbandes in der Decke konnte man vormittags kaum etwas erkennen, nachmittags wurde es noch schlimmer. Es war nicht möglich, die Fenster abzudunkeln. Dies sollte man den Veranstaltern von geschäftlichen Tagungen vorher mitteilen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Anna H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. April 2014

Wir haben wunderschöne Tage im Romantikhotel verbracht. Da wir mit Hund unterwegs waren, haben wir ein Zimmer im historischen Teil des Hotels bekommen. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet, das Bad ist groß mit Badewanne, Dusche und einem Doppelwaschbecken. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Lage ein wenig abseits des Trubels - hier ist die Erholung garantiert, denn geweckt wird man morgens nur durch Vogelgezwitscher und nicht durch Strassenlärm. Sehr aufmerksam ist auch der Chef des Hauses, der es sich nicht nehmen lässt, jeden Gast persönlich nach seinem Wohlbefinden zu befragen und einen schönen Tag zu wünschen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, provenceliebhaber_10!
Bewertet am 29. November 2013

Wir hatten einen Aufenthalt mit 2 Übernachtungen gebucht. Aufmerksam geworden sind wir auf dieses Hotel durch den SWR, als dieser die schönsten Landhotels vorstellte...
Deshalb unternahmen wir den Versuch und wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Trotz sehr schlechten Wetters, aber dafür ist ja der Monat November bekannt, konnten wir sehr schöne Stunden in diesem Hotel verbringen.
Besonders die Küche vom Chef, Herrn Liebich, können wir aufs "Wärmste" weiterempfehlen!!!
Danke auch an das gesamte Team!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele M!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Habe meinen Mann zu einem Wellness-Men's-Day mit Übernachtung in das Romantikhotel geschickt. Es hat ihm sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Er genoss abends ein 4-Gang-Menue und nach einer erholsamen Nacht bekam er am nächsten Morgen nach dem Frühstücksbuffet seine Wellness-Anwendungen. Er hat es sehr genossen und war wie neu geboren...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, sandra j!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Hier, im Johanniter Kreuz, spürt man es sehr deutlich, was das bedeutet, wenn der Hotelbesitzer genau so wie sein Personal, jeden Tag im Hotel verbringt (er ist gleichzeitig der Koch) und unmittelbar erlebt bzw kontrolliert, was in seinem Reich passiert.

Es ist nicht nur das wunderschöne alte Gebäude, die grösszügigen Zimmer, das köstliche Essen. Vielmehr ist es das Flair, die Aufmerksamkeit seitens des gesamten Personals und das Gefühl als Gast gut aufgehoben zu sein - was dieses Hotel auszeichnet.

Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Garten-Zimmer
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anonym722!
Bewertet am 4. September 2013

Ich war zum 2. Mal hier, wieder zur Eurobike. Leider hatten wir diesmal ein sehr kleines Zimmer im Hauptgebäude. Glücklicherweise nur für 2 Nächte. Ich hatte den Eindruck, dass es sich eigentlich um ein Einzelzimmer handelte, bei dem man einfach 2 Decken aufs Bett gelegt hatte! Das Bett war winzig, es gab nur 4 Bügel im kleinen Schrank und keinen Platz für die Koffer. Das Restaurant war schon wie zuvor einwandfrei und der Service ebenfalls. Ich halte den Zimmerpreis von 130 Euro pro Nacht für überzogen. Das Hotel liegt ca. 4 km von Überlingen entfernt und es geht immer bergan, wodurch man Abends nicht nochmal schnell in die Stadt gehen kann. Wie schon gesagt, das Restaurant ist so gut, dass man im Hotel bleiben kann, aber für einen längeren Aufenthalt bräuchte man auf jeden Fall ein Auto. Die Eurobike fand in Friedrichshafen statt, was 38 km mit dem Auto oder Motorrad entfernt liegt, und da sollte man bei der Entfernung keinen Messeaufschlag mehr zahlen müssen. Ich werde trotzdem wiederkommen, aber beim nächsten Mal nur ein ordentliches Doppelzimmer im Neubau nehmen.

Danke, Gunnerbelieveit!
Bewertet am 21. Mai 2013

Die Lage dieses gut besuchten Romantikhotels und Restaurants ist etwas gewöhnungsbedürftig inmitten einer kleinen abgeschiedenen Ortschaft - Natur pur - ohne Sicht auf den Bodensee! Nach einigen Fahrminuten erreicht man das sehr hübsche Überlingen oder den schönen Golfplatz von Owingen.
Wir hatten ein Wochenarrangement mit Verwöhn-Abendmenue, das jeden Abend uns andere Köstlichkeiten bot.Das Personal war äusserst zuvorkommend. Einziger Makel für ein 4 Sterne Haus: das sehr kleine Zimmer mit Dachschrägen im unter Denkmalschutz stehenden Haus - kann ungemütlich sein, wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber die ständig wechselnden Gäste während unseres Aufenthalts waren nur auf Kurzurlaub .

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Irene60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Überlingen.
1,6 km entfernt
12,9 km entfernt
Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Romantik Hotel Johanniter-Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Johanniter-Kreuz

Anschrift: Johanniterweg 11, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 5 von 21 Hotels in Überlingen
Preisklasse: 138€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Johanniter-Kreuz 4*
Unweit des Bodensees, im idyllischen Ort Andelshofen bei Überlingen, liegt das Romantik Hotel Johanniter-Kreuz, ein ehemaliger Bauernhof, der jahrhundertelang von Johanniter Rittern bewirtschaftet wurde. Heute ist das 4-Sterne Hotel ein traditionsreicher Familienbetrieb – seit 1913 von Familie Liebich nun schon in der vierten Generation liebevoll geführt. Der Komfort des Hauses in der Golfdestination Bodensee, ergänzt durch die Wellness-Angebote im hoteleigenen Spa und die vielfältige Küche des mehrfach ausgezeichneten Restaurants lassen keine Wünsche offen. Nur 1,5 km zum Golfplatz Owingen mit Greenfee-Ermäßigungen von bis zu 45%. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Johanniter-Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantik Johanniter Kreuz
Romantik Hotel Johanniter-Kreuz Überlingen