“Aber doch lieber zum Keller”
Bewertung zu Landgasthof zum Adler

Landgasthof zum Adler
Platz Nr. 10 von 72 Restaurants in Überlingen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Aber doch lieber zum Keller”
Bewertet am 10. November 2013

Der Adler gibt sich als das erste Haus am Platz. Ich würde dennoch den Landgasthof Keller gleich um die Straßenkurve vorziehen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, oblonskij!

Beitragender der Stufe 4
“traumhafte Karte”
Bewertet am 21. Juni 2013

Ich war letzte Woche mit meinem Sohn (5-jährig) zum Abendessen im Adler. Die Speisekarte tönt hervorragend und so war auch die Vorspeise excellent. Der Hauptgang, das Renüsschen war nicht zart und die Salatbeilage kam 15 Minuten vor dem Fleisch. Das Restaurant war voll und deshalb die Bedienung mit gerade mal 2 Angestellten überfordert; schade!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tomaschett!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Da muss man hin.”
Bewertet am 4. Juni 2013

Wunderschönes Landgasthof mit viel Tradition und Ambiente.Diese Wirtshausstube ist kaum zu toppen. Das Küchenteam leistet Hervorragendes, aber vielleicht nicht immer Herausragendes. In Verbindung mit dem charmanten und kompetenten Service entsteht aber ein Rundum-Wohlgefühl, dass wir nicht mehr missen möchten.Und wer mal länger sitzen bleiben will nach dem Mittagsmahl,kein Problem, in diesem Haus wird Gastfreundschaft grossgeschrieben. Danke Peter Vögele, Sie sind wirklich eine Bereicherung der oft so steifen Gastro-Szene !

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, KlausH799!
Offenburg
Beitragender der Stufe 6
“Für uns eine kleine Wohlfühloase”
Bewertet am 26. November 2012

Nach mehreren Besuchen im Landgasthof, inklusive Übernachtungen, möchte ich eine Lanze brechen für das ganze Team vom Adler. Speziell nach der Neuaufstellung in diesem Frühjahr hat sich die Atmosphäre im Haus noch einmal verbessert. Wir übernachten für ein bis drei Nächte jeweils im Haupthaus. Die Zimmer sind relativ klein und dem Stil des Hauses angepasst, für längere Aufenthalte sollte man - rechtzeitig - die Appartements buchen, die in separaten Häusern um den Adler liegen. Die Sauberkeit im Haus und in den Zimmern ist exzellent, was auch an der Hausdame Eva liegt.
Das Frühstück ist oppulent, neben Müsli und selbstgemachten Marmeladen kann man Eier in allen Varianten und auch Wurst und Käse bekommen. Immer stehen Wasser und Verschiedene Säfte bereit. Die Bedienung ist sehr freundlich, hat immer ein Lächeln im Gesicht. Das Restaurant hat diverse Stuben, die auch schon beschrieben wurden in anderen Bewertungen. Das Essen ist von der Küchenbrigade um Peter Vögele und Volker für uns sehr fein, vielleicht ein wenig mit zu viel Butter und Sahne. Wir haben erst einen Kochkurs im Adler hinter uns - ganz fabelhaft übrigens - und konnten uns ein Bild darüber machen. Das Weinbuch - von Weinkarte kann man nicht mehr sprechen - ist fantastisch und die Wahl unter den vielen guten Tropfen fällt oft schwer. Der Service ist gleichbleibend sehr nett und angenehm. Für uns, die auch schon im Schupppen 13 -die Begeisterung hält sich in Grenzen- u. A. waren, ist der Adler bei einer Fahrt zum Bodensee immer eine Reise wert.

• Aufenthalt November 2012
Danke, vekoma!
Königstein
Beitragender der Stufe 3
“Unsere "Heimat" am Bodensee....”
Bewertet am 12. September 2012

Durch unsere Tochter, die 3 Jahre in Friedrichshafen am Bodensee studierte, lernten wir gleich am Anfang den "Adler" kennen und lieben. Immer wenn wir als Familie am Bodensee weilten, kehrten wir hier ein. Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind völlig iO,auch wenn einen die Kirchenglocken am Sonntag früh munter machen. Ob in der Stube, oder vor dem Haus im Biergarten- die Atmosphäre ist rundum gemütlich und die Seele fängt gleich an zu baumeln.Die Küche ist regional ausgerichtet- kein Firlefanz! Unser Favorit ist das Rahmschnitzel mit Spätzle und einem wunderbar frischen Salat. Auch ist der hausgemachte Kartoffelsalat überaus köstlich.Ein highlight war auch der Kochkurs mit Peter Vögele- fröhlich und bodenständig.Tochter und damit auch wir haben die Zelte am Bodensee abgebaut- aber in den "Adler" werden wir sicher zurückkommen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Sabine K!