“Das alte Aran ist wieder da!!”
Bewertung zu Café Aran

Café Aran
Platz Nr. 2 von 4 Kaffee & Tee in Überlingen
Bewertet am 19. März 2014

Wunderbar! Der schlimme Trödelladen ist weg und das Aran atmet wieder im alten Geist! Luftig, aufgelockert, jetzt mit gemütlichen kleinen Ledersofa-Sitzecken, einem größeren Tisch und viel Wohlfühlatmosphäre! Danke!! Bleibt zu hoffen dass es in Zukunft keine solchen Experimente mehr gibt! Also liebe Mitleser, lasst das Aran wieder aufleben und unterstützt das neue alte Konzept!

1  Danke, Frank F!

Bewertet am 23. Juni 2013

Lockeres Ambiente a la Starbucks nur besser :-) Leider immer ziemlich voll und das Personal könnte noch einen Tick schneller sein desahlb leider nicht die volle Punkzahlt. Aber wer beim shopping schnell einen Happen essen oder nur was leckeres trinken möchte ist hier genau richtig.

1  Danke, KamoDynamo!
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es ist sehr gemütlich und die Leute sind freundlich, Expresso war gudd so wie ich es mag . Und die Brote sind doch sowas von top und die Deko zum kaufen ist super. Wir waren positiv überrascht.

2  Danke, DeSteve76!
Bewertet am 12. März 2013

Unter dem Motto “Brotgenuss & Kaffeekult” wurde vor einien Jahren ein sehr interessantes Konzept umgesetzt: Diverse Kaffee-Getränke und frisches Brot mit den dazu passenden Brotaufstrichen.

Das traditionsreiche Gebäude in der Münsterstraße war im Mittelalter Markthalle und Brotlaube zugleich. Mit diesem Café wurde die Geschichte des Gebäudes neu belebt.
So war es leider mal!
Vor einigen Jahren ließ die Betrachtung dieses außergewöhnlichen Café das Genießer-Herz höher schlagen. Das Ambiente passte sich hervorragend an die alten Gemäuer an. Die Säulen waren wunderbar in das Café eingepasst, die Mauern wurden in ihrem ursprünglichen Zustand gelassen und mit großen passenden Gemälden dekoriert.
Es gab einen großen Bücherstand, Tee-, Marmeladenstände und Angebote an Kerzen, die den großen Raum ungewöhnlich dekorativ trennen.

Heute – nach einigen Jahren ist das anders geworden. Ich war maßlos enttäuscht. Wie hat sich diese wunderbare Café doch verändert!! So eine komische Geschenke-Ecke hat dem Aran eine Menge Fläche geklaut. Warum denn so etwas? Diese Dinge kann man doch in Überlingen fast an jeder Ecke kaufen.
Das Ambiente hat sich dadurch sehr zum Nachteil verändert. Schade! Und dann die weißen Plastikstühle – unmöglich!
Es ist eng geworden und die Theke hat sich sehr verkleinert.

An Angebot und Service hat sich nichts geändert. Am Essen läßt sich nach wie vor
nichts, aber auch gar nichts aussetzen. Die Brote sind knusprig und frisch. Die Brotaufstriche genau so, wie wir sie noch kennen.
Hier ist Selbstbedienung. Die Angestellten bedienen fix und sehr freundlich. Wenn man mal einen Brotaufstrich nicht kennt, dann wird das kompetent erklärt und natürlich auch empfohlen. Und beim Verlassen des Tisches wird sofort der Tisch aufgeräumt. Die Preise sind in Ordnung und angemessen.
Aber – wie gesagt – das Aran hat viel von seinem Flair verloren.

4  Danke, GudrunV2!
Bewertet am 18. Januar 2013

Ich war vor zwei Wochen mal wieder im Aran und fand es nun, wo die ganzen KlimBim Sachen dort verkauft werden, ziemlich eingeengt und ungemütlich....
Da nun auch die Verkaufsfläche quasi halbiert wurde musste ich fast 10 Minuten anstehen bis ich meine Bestellung aufgeben konnte (vor mir waren nur 2 unkomplizierte Kunden) nach einer guten Viertelstunde hatte ich dann endlich das was ich wollte....
Schade, früher ging das alles viel schneller und es war auch viel gemütlicher dort....
Werde aber wahrscheinlich trotzdem noch einmal einen Espresso dort trinken, da dieser sehr lecker ist....
Wünsche mir aber trotzdem gerne das alte Aran wieder zurück...

3  Danke, JohnTheOne82!