“Lecker Frische Speisen, Säfte, Eis alles Top frisch.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Café Aran

Café Aran
Platz Nr. 17 von 65 Restaurants in Überlingen
Konstanz, Deutschland
“Lecker Frische Speisen, Säfte, Eis alles Top frisch.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Lockeres Ambiente a la Starbucks nur besser :-) Leider immer ziemlich voll und das Personal könnte noch einen Tick schneller sein desahlb leider nicht die volle Punkzahlt. Aber wer beim shopping schnell einen Happen essen oder nur was leckeres trinken möchte ist hier genau richtig.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, KamoDynamo!

“Toll war's”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es ist sehr gemütlich und die Leute sind freundlich, Expresso war gudd so wie ich es mag . Und die Brote sind doch sowas von top und die Deko zum kaufen ist super. Wir waren positiv überrascht.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Ettinger!
Mechernich, Deutschland
“Café Aran - leider nicht mehr wie es war ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Unter dem Motto “Brotgenuss & Kaffeekult” wurde vor einien Jahren ein sehr interessantes Konzept umgesetzt: Diverse Kaffee-Getränke und frisches Brot mit den dazu passenden Brotaufstrichen.

Das traditionsreiche Gebäude in der Münsterstraße war im Mittelalter Markthalle und Brotlaube zugleich. Mit diesem Café wurde die Geschichte des Gebäudes neu belebt.
So war es leider mal!
Vor einigen Jahren ließ die Betrachtung dieses außergewöhnlichen Café das Genießer-Herz höher schlagen. Das Ambiente passte sich hervorragend an die alten Gemäuer an. Die Säulen waren wunderbar in das Café eingepasst, die Mauern wurden in ihrem ursprünglichen Zustand gelassen und mit großen passenden Gemälden dekoriert.
Es gab einen großen Bücherstand, Tee-, Marmeladenstände und Angebote an Kerzen, die den großen Raum ungewöhnlich dekorativ trennen.

Heute – nach einigen Jahren ist das anders geworden. Ich war maßlos enttäuscht. Wie hat sich diese wunderbare Café doch verändert!! So eine komische Geschenke-Ecke hat dem Aran eine Menge Fläche geklaut. Warum denn so etwas? Diese Dinge kann man doch in Überlingen fast an jeder Ecke kaufen.
Das Ambiente hat sich dadurch sehr zum Nachteil verändert. Schade! Und dann die weißen Plastikstühle – unmöglich!
Es ist eng geworden und die Theke hat sich sehr verkleinert.

An Angebot und Service hat sich nichts geändert. Am Essen läßt sich nach wie vor
nichts, aber auch gar nichts aussetzen. Die Brote sind knusprig und frisch. Die Brotaufstriche genau so, wie wir sie noch kennen.
Hier ist Selbstbedienung. Die Angestellten bedienen fix und sehr freundlich. Wenn man mal einen Brotaufstrich nicht kennt, dann wird das kompetent erklärt und natürlich auch empfohlen. Und beim Verlassen des Tisches wird sofort der Tisch aufgeräumt. Die Preise sind in Ordnung und angemessen.
Aber – wie gesagt – das Aran hat viel von seinem Flair verloren.

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, GudrunV2!
Davos, Schweiz
“Schade um das alte aran.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Ich war vor zwei Wochen mal wieder im Aran und fand es nun, wo die ganzen KlimBim Sachen dort verkauft werden, ziemlich eingeengt und ungemütlich....
Da nun auch die Verkaufsfläche quasi halbiert wurde musste ich fast 10 Minuten anstehen bis ich meine Bestellung aufgeben konnte (vor mir waren nur 2 unkomplizierte Kunden) nach einer guten Viertelstunde hatte ich dann endlich das was ich wollte....
Schade, früher ging das alles viel schneller und es war auch viel gemütlicher dort....
Werde aber wahrscheinlich trotzdem noch einmal einen Espresso dort trinken, da dieser sehr lecker ist....
Wünsche mir aber trotzdem gerne das alte Aran wieder zurück...

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, JohnTheOne82!
Überlingen, Deutschland
“Ich bin sprachlos...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Ich bin sprachlos......das wars dann wohl für das gute alte Aran!! Als lang- und ganzjähriger Kunde erkenne ich das Aran im neuen Konzept nicht wieder!!!
Wie einzigartig war die Wohlfühlatmosphäre, die durchgestylte lichtdurchflutete und offene Atmosphäre, eine Oase. Vorallem der große Tisch war die Seele des Aran. Das gab es so nirgends! Man fühlte sich auch alleine nie allein, traf tolle Menschen, Lebenswege kreuzten sich dort auf interessante Art, man konnte aber auch alleine einfach ein Buch lesen....
UND JETZT: der Tisch ist weg, das alte Aran ist auf die Hälfte zusammengepfercht, alles ist vollgestopft und vollgedrängt, die altehrwürdigen Räume sind nunmehr nur noch Hintergrund, das Kaffee hat keine Seele mehr, in der Durchgangsschneise von der Türe zur Theke stehen die Tische wie auf einem Bahnsteig, einzig die Kuben mit den Sitzwürfeln sind geblieben, diese hätte man jedoch auch umbauen bzw. erhöhen müssen damit man daran auch endlich mal bequem sitzen könnte. Uns das Schlimmste: der neue Verkaufsbereich: optisch und atmosphärisch wie ein Flohmarkt bzw. ein schweizer brocki-haus. Kein Stil, viel überteuerter und glanzloser Nippes. Auch der letzte Quadratzentimeter vollgestopft, kein Konzept, Enge pur. Man will offensichtlich alles und erreicht doch nichts!!!
Fazit: für mich stirbt da gerade eines der wohl warmherzigsten Kaffees am See. Das exclusive und besondere Wohlfühlklima wurde völlig kaputtgemacht. Das Haus hat keine Seele mehr, versuchter Kommerz pur. Für mich sieht das aus wie eine Verzweiflungstat. Einziger Hoffnungsschimmer: das alles hält sich ganz bestimmt kein Jahr lang!! Noch keinen einzigen Stammkunden habe ich getroffen der wieder hinmöchte. Vielleicht eine Chance das alt

• Aufenthalt Oktober 2012
6 Danke, Frank F!