“Aussicht genial, Essen OK.”

Höhengasthaus Haldenhof
Platz Nr. 56 von 72 Restaurants in Überlingen
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Beschreibung: Höhengasthaus mit schönstem Aussichtspunkt am Bodensee. Gutbürgerliche Küche, Wild- und Fischspezialitäten Selbstgebackene Kuchen Vesper-Spezialitäten Restaurant mit großer Sonnenterasse und großem Biergarten.
Walheim
Beitragender der Stufe 3
“Aussicht genial, Essen OK.”
Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Aussicht ist wirklich super. Das Essen war eigentlich auch ok. Unser Sohn hatte keinen großen Hunger, daher haben wir einen extra Teller bestellt, zum räubern. Allerdings kam der Teller erst nach der zweiten Aufforderung, als die anderen fast schon fertig waren.
Das Besteck war leider auch nicht super sauber gespült.
Der Braten hat trotzdem gut geschmeckt und die Spätzle waren auch lecker.
Fazit: Preis Leistung in Kombination mit Aussicht = Besuch wert.

1 Danke, tripdudl!

Tuttlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Aussicht sehr schön, sonst nicht empfehlenswert”
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren an Christi Himmelfahrt zum Mittagessen dort.
Die Bedienungen sind ständig im Laufschritt unterwegs (dabei war sicher kein Gast da, der anschließend dringend wieder zur Arbeit musste ...), wobei auch die Getränke auf den Tabletts gelgentlich überschwappten.
Uns wurde erst das falsche Essen serviert. Irgendwann kam das richtige Essen.
In meinem Gemüse musste ich, nachdem ich bereits etwa die Hälte verzehrt hatte, eine langbeinige Schnake entdecken. Dies wurde bei der Bedienung reklamiert, die einfach wortlost die Schale abräumte. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich einen Espresso möchte (wollte ich nicht...).
Wir zahlten schließlich, dabei wurde er volle Preis des zumindestens zum Teil wegen des Insekts ungenießbaren Essens kassiert.
Es gab kein Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung.
Wir werden keinen Fuss mehr in den Haldenhof setzen. So geht man nicht mit den Gästen um.

• Aufenthalt Mai 2014
5 Danke, KaKue111!
Dießen am Ammersee, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Enttäuschend bis auf die Lage”
Bewertet am 17. Mai 2014

Wie viele andere Bewerter auch, kann man nur sagen: die Lage ist ein Traum.
Das war es dann aber auch. Leider scheint man sich hier nur auf die Lage zu verlassen, doch die kann man nicht essen. Wir waren an 2 verschiedenen Tagen da und leider ist das Gesamturteil enttäuschend.
Service überfordert, obwohl Restaurant noch nicht mal halbvoll. Der
Salat von trauriger Gestalt mit welken Blättern, die in einer undefinierbaren geschmacklosen Sauce schwammen. bodenseefelchen mit einer undefinierbaren geschmacksneutralen Sauce, nichts mit vielleicht frischen Kräutern o.ä. Die Kartoffeln akzeptabel. Spätzle mit Sauce für den Junior in ähnlicher Qualität.
Zum Nachtisch offensichtlich gerade aufgetauter Apfelkuchen, selbstgemacht ist der wohl nicht.
Alles in allem ist es schade, daß man sich bei derLage keine Mühe gibt. Es muß ja nicht top sein, aber wenigstens Bemühen sollte man erahnen können. Wär doch schön, wenn wenigstens irgendein Essensbestandteil selbst/ frischgemacht wäre, v.a. Dann wenn die Saison gerade erst begonnen hat.

• Aufenthalt April 2014
5 Danke, Josef H!
Tuttlingen
Beitragender der Stufe 2
“Top Lage, Durchschnittliches Essen und Service”
Bewertet am 23. September 2013

Ein Restaurant mit einer Imposanten Lage ,besonders bei Fernsicht.
Aber nun zum Restaurant selbst.
Wir waren 5 Personen.
Ein Gemeinsames Essen zu fünft war unmöglich da dieses für jeden Einzelnen in ca. 15 min Intervallen gebracht wurde, nach über einer Std. bekam dann der letzte sein Essen.

Das Essen insgesamt war eher durchschnittlich, die Bestellten Bratwürste zb. haben mich sehr Irritiert den es waren Münchner Weisswürste gekocht und leicht angebraten.

Die Bedienung war sehr freundlich und entschuldigte sich mehrmals für die sehr lange Wartezeit auf das Essen.
Hier machts halt die Lage.
Grüße
Max

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Maxl M!
Weil der Stadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Schöne Aussicht und leckere Küche”
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Hoch überm Bodensee versteckt im Wald eine seit Jahren qualitativ hochwertige zahlbare Ausflugsgaststätte. Immer wieder ein beliebtes Ziel von mir. Tipp für Auto-/Kradfahrer: Kurze Strecke nach Aach-Linz auswählen und Genuss pur erleben :)

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lentpapt!