“Tolle Location für eine Hochzeit” 4 von 5 Sternen

Ristorante Arena
Platz Nr. 26 von 68 Restaurants in Überlingen
Küche: italienisch
Karlsruhe
“Tolle Location für eine Hochzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Ristorante Arena erwies sich als tolle Location für eine Hochzeit. Über die traumhafte Lage direkt am See müssen wir gar nicht sprechen, die ist umwerfend ! Das Festmenü war - mit kleinen Abstrichen - sehr gut. Der Service stimmte, denn man ließ der Gesellschaft richtig schön Zeit, das Essen zu genießen. Die Räumlichkeiten im ersten OG sind wirklich perfekt für eine Festlichkeit.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, NanneHeide!

“KOCH RAUCHT IN KÜCHE!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

das restaurant arena besticht mit einladender gemütlichkeit und tollem ambiente.....
nachdem wir vor ca einem jahr schon einmal dort waren und überaus zufrieden, traf es uns heute wie ein schlag.
über eine unfreundliche begrüssung und schlecht gedeckte tische (ein fehlendes wassergals am vierertisch, fleckiges besteck) kann ich beim italiener um die ecke hinwegsehen, erwarte aber von einem restaurant dieser preiskategorie und mit solchem anspruch anderes....

wartezeit 30 minuten- zu lang für 2xpasta, 1x salat und 1x lachsfilet wenn man bedenkt das nur 3 weitere tische besetzt waren......inzwischen unnötig zu erwähnen das die als vorspeise bestellte bruschetta zum hauptgang NACHGEREICHT wurde.

über qualität der speisen lässt sich viel reden- lohnt sich aber nicht. steinpilzpanzeroni sind mit mehr brotkrumen als pilzen gefüllt und am trüffel in der gross angepriesenen sosse wurde auch gespart, tortelini kommen als ravioli schmecken nach wenig überraschung und das lachsfilet schmeckt wie es aussieht- unattraktiv. highlight bleibt der salat in einer nicht nur viel zu grossen, sondern auch an mehreren stellen angeschlagenen schale!?!?!

dessert bilden eine panna cotta ohne geschmack und ein "tiramisu" dem in der speisekarte die bezeichnung "frechheit aus schlagsahne und kakaopulver" besser zugestanden hätte.

einzig der espresso ist sehr gut.

trauriges highlight und nie gesehene unglaublichkeit:

DER KOCH RAUCHT IN DER KÜCHE!?!?!?!?

gesehen durch das fenster am wärmepass.

NOCH IRGENDWELCHE FRAGEN?????

einfach nur traurig und schade.kein geld dieser welt wert.und glück für das restaurant das wertungen nicht ins negative gehen

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, jadoc87!
“Guter Italiener in Überlingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren am Sonntag im Ristorante Arena im ersten Stock Essen. In Fesnsternähe hatten wir einen schönen Blick auf den Bodensee. Es gab viele preiswerte Pizzen und Pasta. Daneben gab es einige Fleisch- und Fischgerichte sowie eine Spargelkarte. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Ärgerlich war es etwas, dass wir trotz niedrigem Besuchsaufkommen doch schon lange auf die Vorspeisen und Hauptgerichte warten mussten. Memerkenswert war die grosse Getränkeauswahl und der schöne Speisesaal. Das personal war freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, 20032013Q!
Bassersdorf, Schweiz
“Essen und Service sind ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir haben mit 65 Personen den Geburtstag meiner Frau dort gefeiert. Essen und Service waren einfach Spitze. Die ganze Abend war ein ausgelassenes fröhliches Fest. Das sehr gute Essen und der aufmerksame Service hat dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet. Sehr gerne wieder! Wärmste Weiterempfehlung.

Aufenthalt März 2012
Danke, Marco_xx66!
Backnang, Deutschland
“Stilvoll und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Arena liegt im historischen Speicherhaus "Greth", in dem auch ein Kino, die Pizzeria Allegretto und eine kleine Markthalle Platz fanden. Das Restaurant ist im 1. OG, einige Tische in Fensternischen haben einen schönen ausblick auf die Uferpromenade des Bodensees.
Wir waren abends dort, vor dem Kinobesuch. Die einrichtung und das Ambiente sind stimmig und hübsch. Freundliches und aufmerksames Personal. Hübsch gedeckte Tische und - das ist natürlich das Wichtigste - sehr gutes Essen in vielfältiger Auswahl.
Nicht preiswert, aber angemessen.
-> ein netter Abend kann dort beginnen oder ausklingen.

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, tommiurlaub!