“Unverhofft kommt oft”

Hotel Alexa
Hanau, Deutschland
“Unverhofft kommt oft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Nachdem meine Frau und ich eine längere Radtour hinter uns gebracht hatten und im ursprünglich gebuchten Hotel kein Angestellter anzutreffen oder sonst zu erreichen war, fanden wir in Bad Mergentheim durch Zufall das Kurhotel Alexa.

Schon beim Betreten des Empfangbereiches wurden wir freundlich und zuvorkommend begrüßt. Unsere spontane Anfrage nach einem Doppelzimmer wurde rasch bearbeitet und ohne lange zu überlegen, nahmen wir das Doppelzimmer. Zuvor jedoch wurden unsere Fahrräder in eine abschließbare Garage gebracht und auch beim Tragen des Gepäcks war man uns behilflich.

Das Zimmer war groß, hell und freundlich mit Ausblick in den Garten, der zZt leider durch eine Baustelle belegt war. Von den Umbauarbeiten (angeblich der Saunabereich) haben wir allerdings dank der gut isolierten Fenster nichts mitbekommen und genossen die heiße Dusche im Bad, das zwar kein Tageslicht hatte, aber dennoch keinen Komfort vermissen ließ.

In der Lobby gibt es einen sehr gemütlichen Sitzbereich, in dem es einen Kühlschrank mit verschiedenen regionalen Getränken gibt. Außerdem stehen Gläser und kleine Knabbereien bereit. Bezahlt wird nach dem Vertrauensprinzip: man nimmt sich Getränke und Knabbereien und trägt Namen und Zimmernummer sowie das Verzehrte auf einen extra Block ein. Abgerechnet wird beim Bezahlen.

Das Frühstücksbuffett war wunderbar! Frische Säfte (Orange, Grape, Gemüse), frischer Aufschnitt (Wurst und Käse), Brot, Brötchen, Joghurt waren nett präsentiert und auch der Speisesaal war hell und freundlich. Es wurde uns angeboten, zum Frühstück Rührei, Spiegelei oder gekochte Eier zu essen.

Es war ein unverhoffter Aufenthalt und wir können das Hotel Alexa nur weiter empfehlen. Hell, freundlich und es treffen Gemütlichkeit mit Charme auf sehr guten und aufmerksamen Service.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Skibazinalrat!

Schwetzingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren vom 22.12.2013 in obigen Hotel. Wir hatten ein sehr großes schönes Zimmer mit Balkon. Wir haben uns wie zu Hause an Weihnachten und Sylvester gefühlt. Es war wie immer ein sehr herzlicher Empfang. Unsere Sonderwünsche waren bereits bei Ankunft schon ausgeführt. Die Räume waren so schön geschmückt. Das Essen war wieder super. Die Weihnachts und Sylvester Menue waren vergleichbar einem 5 Sterne Hotel. Es gab viele kleine Veranstaltungen und man musste das Hotel nicht verlassen. Das Frühstücksbüffet auch die Menües waren lecker und gesund.Es werden regionale Zutaten verwendet. Was sehr gut geschmeckt hat.

Zimmertipp: Wir würden große Zimmer empfehlen, bei längerem Aufenthalt
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Ursulawerner!
Schwetzingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Wi waren sehr zufrieden. Sehr sauber. Wünsche spez. der ruhigen Zimmer etc. wurden erfüllt
Man fühlt sich wohl. nicht wie im Hotel. Das Essen ist mit natürliche Zutaten gekocht. Sehr gut angerichtet. Besondere Wünsche3 werden erfüllt. Das Frühstück Buffet ist klasse, Obst , exlusive Marmeladen.Schinken,Brotchen Wurst etc. Frischer geht nicht.
Wir kommen wieder.
Ursula Werner

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Ursulawerner!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Mergentheim angesehen:
Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim
Best Western Premier Parkhotel B ...
Nr. 2 von 14 in Bad Mergentheim
Nr. 5 von 14 in Bad Mergentheim
Savoy Hotel Bad Mergentheim
Savoy Hotel Bad Mergentheim
Nr. 3 von 14 in Bad Mergentheim

Sie waren bereits im Hotel Alexa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexa

Unternehmen: Hotel Alexa
Anschrift: Edelfinger Str. 11-13, 97980 Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Mergentheim
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 14 Hotels in Bad Mergentheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexa 3*
Das Hotel Alexa liegt am Radweg „Liebliches Taubertal“ direkt an der Tauber in traumhafter, ruhigste Lage. Familiengeführtes Hotel - wir und alle unsere Mitarbeiter sind voll und ganz auf Ihr Wohlbefinden eingestellt. Lecker & leichte Küche mit frischen Zutaten aus der Region. Komfortable Einzel- und Doppelzimmer mit DU/WC, TV, Radio, Telefon. Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Gymnastikraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Priceline, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Alexa Bad Mergentheim
Hotel Alexa Bad Mergentheim