Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Juli 2015

Super Zimmer mit Balkon. Alles sauber und praktisch. Gutes Frühstücksbüffet mit reichlich Auswahl. Das Gästehaus liegt direkt an den Fernradwegen Romantische Straße und Liebliches Taubertal. Unsre Motorräder waren in der Garage gut aufgehoben und es kann sofort losgehen. Restaurants sind fußläufig im Weinort Markelsheim, in dem das Gästehaus liegt, erreichbar. Wie werden wiederkommen

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
  • Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Andreas G!
Bewertet am 5. Juli 2015

Mit Freunden waren wir zum Wandern im Taubertal. Das von den Freunden ausgesuchte Gästehaus Birgit hat sich als Volltreffer erwiesen. Die schöne, ruhige Lage am Ortsrand mit Blick auf die Weinberge, die große saubere Zimmer, die aufmerksamen, freundlichen Gastgeber haben den Aufenthalt zu einem Vergnügen gemacht. Und das alles zu einem vernünftigen Preis. Wir ziehen solche Häuser jedem Hotel vor.
Ich kann es nur empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JockeyStuttgart!
Bewertet am 2. September 2014

schönes großes ruhiges Zimmer mit Balkon
kleines Bad, aber sauber und praktisch ... alles vorhanden
gutes Frühstücksbüffet mit reichlich Auswahl
WLAN ist im zweiten Stock etwas dünn - wer darauf Wert legt, sollte um ein Zimmer im ersten Stock bitten.
Das Gästehaus liegt direkt an den Fernradwegen Romantische Straße und Liebliches Taubertal - die Räder sind in der Garage gut aufgehoben und es kann sofort losgehen.
Wie werden wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, cafeconleche_123!
Bewertet am 3. August 2014

Wir waren hier eine Nacht und es fiel sofort auf, dass wir in einem beliebten Fahrradhotel sind.
Das Gästehaus liegt sehr nah zum Ortskern und auch nur wenige Kilometer von Bar Mergentheim und dem Wildpark entfernt.

Das Gästehaus ist ca. 20 Jahre alt und hat mehrere Zimmer auf zwei Ebenen, Eine FeWo konnten gab es auch. Vor dem Haus sind viele Parkplätze in einer ruhigen Gegend, Die Zimmer haben Balkon und teilweise mit Blick auf die Weinreben.

Der Service war sehr freundlich und wir konnten trotz später Anreise ohne Probleme noch einchecken, Das Frühstück war gut und reichlich.

Die Zimmer waren sehr sauber. Die Möbel sind schon ein wenig veraltet, was nach 20 Jahren ganz normal ist.

Ein gutes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Frank H!
Bewertet am 9. Juli 2012

Im Haus Birgit ist man richtig gut aufgehoben und wird bestens versorgt und betreu. Das Inhaber-Ehepaar und das gesamten Personal kümmern sich sehr persöhnlich um alle Wünsche, Anliegen und geben viele Tipps und Empfehlungen für einen gelungen Urlaub.

Die Zimmer sind bestens ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.
Ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet von hoher Qulität, das im Wintergarten serviert wird, verhilft zu einem richtig schönen Start in den neuen Tag. Wir haben uns selten in einer Pension so wohlgefühlt und werden ganz sicher bald wiederkommen.

Das Gästehaus liegt in Markelsheim, einem schönen Weinort bei Bad Mergentheim. Im Dorf gibt es eine Vielzahl von guten Restaurants und Weinlokalen, die alle zu Fuß zu erreichen sind. Besonders gut gefallen hat uns das "Weinlaubenrestaurant Schurk", das wir auf Empfehlung des inhabers besucht haben.

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
  • Reiseart: mit Freunden