“Enttäuschung pur”
Bewertung zu Kurhaus Koenig

Kurhaus Koenig
“Enttäuschung pur”
Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel war eine Baustelle im Wellnessbereich vor allem. Es stellte sich im Internet ganz anders dar. Wellness war nicht möglich, da der Pool eine Baustelle war und man auch gar keine Lust mehr hatte auf die anderen Anwendungen. Es war auch nicht sonderlich sauber. Alles war so altmodisch und etwas herunter gekommen. Am Sonntag kam gar keine Putzfrau in unser Zimmer und Montag erst nach unserer Aufforderung, nachdem am zweiten Tag (Mo.) wieder niemand putzte und aufräumte. Das Personal war nicht engagiert und interessiert. Bei der Ankunft waren wir nicht registriert, d.h. von Ameropa lag keine Buchung vor. Frühstück und Abendessen waren einigermaßen akzeptabel, aber nicht so gut wie erwartet. Die Dusche wechselte von kalt auf heiß, wobei wir uns mehr als einmal verbrühten (!!!). Die Aussicht war mies, denn man schaute auf ein herunter gekommenes Flachdach. Das Hotel wirkt insgesamt wenig gepflegt und instand gesetzt. Wir würden nie im Leben da wieder hinfahren. Die Tage waren keine Freude bzw. Erholung und wir reisten früher als geplant ab.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 26. Dezember 2013

Beim Service haben eindeutig Mitarbeiter gefehlt. Sonntags kommt keine Reinigungspersonal.
Essen war gut und eine große Auswahl.
Wellness wird leider nicht so groß geschrieben. Bei der Massage ist man in einem neutralen Raum mit Neonlicht und als Hintergrundmusik läuft der Heizlüfter.
Das Hallenbad ist sehr einfach eingerichtet.
Wenn man keine großen Ansprüche hat, ist das Hotel geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ludwigshafen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. September 2013

Für 4 Tage hatten wir das Hotel König mit HP gebucht.
Preis-Leistungsverhältnis war für Monat August in Ordnung.
Leider ist das Hotel an vielen Ecken renovierungsbedürfig.
Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Im Gegensatz zu Hotelanlage und Zimmer ist der Speisesaal sehr sauber und nett ausgestattet.
Frühstück und Abendessen waren ok.
Wer Ruhe und Entspannung sucht und auf den besonderen Komfort verzichten kann,ist hier gut aufgehoben.
Idealer Ausgangspunkt ür Wanderungen und Fahrradtouren-z.B. Radweg die Tauber entlang.
Wenn möglich,Schloss Weikersheim-12 km enfernt-besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Norbert B!
Bewertet am 27. November 2012

Ins gesamt sehr empfehlenswert!
Sehr schön ausgestattete Zimmer!
Dias Personal ist sehr zuvorkommnd.

Vom Restaurant hätte wir uns individuelle Speisekarte gewünscht

Die Anreise mit der Bahn ist zeitlich zulang!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mels CH
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. September 2012

Sehr schöne Tage mit meinen Freunden im Kurhotel König. Die gemütlichen, lustigen Abende (im Café auf der Dachterrasse mit Getränken von dem sympatischen Jens serviert), bleiben unvergesslich. Zimmer und Service gut, das Buffet für mich ideal ( Vegetarierin), viel Auswahl, sodass es auch für mich (ohne Fleisch) genügend zu essen hatte.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Silvia T!
Süddeutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. August 2012

Nicht mehr ganz neue, aber ruhige und gepflegte Anlage in schöner Lage. Hübsche Cafeteria mit Dachterrasse und Ausblick über das Taubertal. Ausreichender Parkplatz, teils gegen Gebühr.

Zimmer:
Verhältnismäßig kleines (Doppel-)Zimmer mit neueren Möbeln und guter Matratze. Kleiner alter Fernseher, Kühlschrank und Safe. Die Sauberkeit (unter dem Bett und in den Zimmerecken Staub und Schmutz) könnte besser sein. Großes Duschbad (sauber), Balkon. Gute, helle Beleuchtung im ZImmer (eine Glühlampe war defekt), aber eher schummrig im Bad. Da unser Zimmer in der Nähe der Rezeption lag, war die Internetverbindung schnell und problemlos. Dies scheint nicht überall der Fall zu sein.

Verpflegung
Gute Halbpension in Büffetform (abends zwei warme Essen im Angebot, Nachtischangebot verbesserungsfähig, sehr gutes Rührei beim Frühstück), freundliche Bedienung. Nettes Ambiente, feste zugewiesene Plätze. Etwas einengende, knappe Zeitspannen, Frühstück 7.30-9:15 und Abendessen 18:00-19:30.

Hallenbad
Ausreichend groß, es steht wegen Kuranwendung aber nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung. In den Duschen vermisst man Seifenspender.

Fazit
Unsere Befürchtungen, die auch wir nach dem Lesen sehr negativer Berichte auf einem anderen Bewertungsportal hatten, waren völlig unbegründet. Uns hat es -alles in allem- gefallen, wir waren mit dem 3-tägigen Aufenthalt zufrieden,

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, bummler2009!
Bad Vilbel, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel hat den 60/70 er Charme, man hat in der Zwischenzeit einiges saniert, u.a. das von uns bewohnte Zimmer, Bad schön groß und sauber. Matratzen gut, absolute ruhige Lage, da am Stadt- und Waldesrand. Frühstück und Abendessen gute Qualität und immer frisch. Bedienung sehr freundlich, manchmal hat es abends mit den Getränken etwas länger gedauert.

• Aufenthalt April 2012, Paar

1 Danke, gar_kein_Name!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Mergentheim angesehen:
Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim
Best Western Premier Parkhotel B ...
Nr. 2 von 14 in Bad Mergentheim
Nr. 4 von 14 in Bad Mergentheim
DasSchaffers
DasSchaffers
Nr. 9 von 14 in Bad Mergentheim

Sie waren bereits im Kurhaus Koenig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Koenig

Unternehmen: Kurhaus Koenig
Anschrift: Erlenbachweg 21, 97980 Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Mergentheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 7 Pensionen in Bad Mergentheim
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 106€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhaus Koenig 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Koenig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Koenig Bad Mergentheim
Hotel Kurhaus Koenig Bad Mergentheim