“einfach und gut” 4 von 5 Sternen

Hotel Sonneneck
Biel, Schweiz
“einfach und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

etwas älteres Hotel,aber sehr nettes Personal und gutes Morgenessen,alles super erreichbar auch zum See.Gutes Preis Leistungs verhältnis.
Auch das dazu gehörende Restaurant mit schöner grosser Sonnenterrasse und Speisekarte mit viel Auswahl

Zimmertipp: wer Balkon will,extra verlangen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Sandra L!

Seasider in Scunthorpe
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Verwechseln Sie es nicht mit Sonnenmatt. Ich glaube, mir ist das passiert! Es ist ein hübsches, gut ausgestattetes Hotel mit großzügig geschnittenen Zimmern und das Personal ist sehr freundlich. Meine Frau und ich erschienen dort ohne reserviert zu haben - während einer Motorradtour, zusammen mit anderen Bikerpärchen. Zuerst sagte man an der Rezeption, man spräche kein Englisch, aber wir kamen dann mit ein bisschen gebrochenem Deutsch gut zurecht! So wie mit allen anderen dort im Hotel. Dies ist ein hübsches, nicht zu teures Haus im Schwarzwald. Ich komme auf jeden Fall wieder. Besuchen Sie unbedingt das Restaurant mit Außenterrasse. Phantastisches Essen und toller Service!

Danke, Tangerinebiker!
Jakarta, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Komme gerade aus Neustadt, Titisee, Deutschland - und hatte eine gute Zeit dort. Ich verbrachte zwei Nächte im Sonneneck, das nur drei Minuten Fußweg von der Bahnstation Titisee entfernt liegt. Schneller Check-In um zwei Uhr nachmittags, bekam meinen Schlüssel, die Hochschwarzwald-Card und den WLAN-Code. Mein Zimmer war sauber - groß und man hat zur Straßenseite einen Blick auf den Park, obwohl man den Zug alle 30 Minuten hört (ist man müde, denkt man nicht drüber nach, sondern schläft einfach). Dann ging ich fünf Minuten bis zum See ... und nutzte zum ersten Mal meine Hochsauerland-Card ... :), Schiffsrundfahrt inbegriffen und ein Nachlass im Drubba-Shop. Am nächsten Morgen genoss ich ein gesundes Frühstück und fuhr dann mit dem Bus zum Feldberg, um die Gondel zu nehmen ... später aß ich im Hotel zu Abend, ein Café lag auch in der Nähe. Ich genoss meinen Aufenthalt - das Personal des Sonneneck sorgte dafür.

1 Danke, joekepam!
Lancashire, England
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir buchten dieses Hotel, weil die Buchungsseite Parkmöglichkeiten auswies, die es zwar hatte, aber als wir am am späteren Nachmittag anreisten, war der kleine Parkplatz voll. Offensichtlich wird dieser auch von Restaurantgästen genutzt, daher ist er schnell belegt, so dass zahlende Gäste, die über Nacht bleiben, leer ausgehen, wenn sie ankommen. Bei der Rezeption sagte uns die Angestellte, wir müssten am Bahnhof parken. Ich zögerte, denn unser Auto ist ein Cabriolet mit Verdeck und daher sehr empfindlich, außerdem war es vom Bahnhof zum Hotel ein guter Fußmarsch an einem so heißen Tag. Schließlich parkte ich vor einer Garage auf dem Hotelparkplatz und sagte es der Frau an der Rezeption, die dies nicht zu stören schien, deshalb ließ ich es dort. Ganz ehrlich, wenn es damit auch noch ein Problem gegeben hätte, wäre ich gegangen und hätte mir eine andere Bleibe gesucht.

Das Hotel war sehr durchschnittlich, nichts Besonderes, aber das Zimmer war sauber und das Bett und das Bad okay. Wir verbrachten dort nur eine Nacht, also machte es uns nichts, aber ich würde es nie für mehr als eine Stippvisite auf dem Weg buchen.

Wir aßen dort und das Essen war in Ordnung, aber ebenfalls nicht Besonderes, obwohl man sagen muss, dass die Kellnerinnen nett und freundlich waren. Insgesamt ist es ein wenig bemerkenswertes Hotel ohne besondere Merkmale oder Service, eben alles sehr mittelmäßig. Die Lage ist jedoch gut, denn zu den Geschäften sowie den Kneipen am See sind es nur ein paar Schritte.

Danke, deltic!
Rösrath, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Zimmer/Hotel entsprechen nicht den Beschreibungen und auch nicht den Fotos. Alter, heruntergekommener Schuppen, der den verlangten Preis nicht wert ist. Einfache Betten, auf denen man nicht gut schlafen kann (keine Federbetten/keine Federkopfkissen). Wenn man das Zimmer nicht bis 11:00 Uhr verlassen hat (ich meine nicht am Abreisetag) wird man blöd angemacht und es wird einem angedroht, dass das Zimmer nicht gereinigt wird. Die Rezeption muss vom Personal durch die Küche betreten werden. Das Restaurant hat keine Atmosphäre und bietet keine gute Küche.

Zimmertipp: Zimmer ohne Balkon sind zur Straße hin, Zimmer mit Balkon zum Hof. eine schönere Aussicht bietet die ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 Danke, mraeger!
Uden, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Diese Besprechung betrifft nicht das Hotel, in dem wir nicht gewesen sind, sondern das Restaurant! Wir haben hier in der letzten Woche (6.-10. Mai 2013) mehrere Male gegessen und es hat uns wirklich gut gefallen. Die Bedienung durch die drei Damen war ausgezeichnet, der Eigentümer ist freundlich und das Essen gut. Wir hatten zum Beispiel Rumpsteak mit Gorgonzolasoße, Wiener Schnitzel, gebratenen Lachs, Forelle Müllerinart und alles war gut. Kein hohes Niveau, aber für den Preis lohnt es sich. Von der sonnigen Terrasse im ersten Stock aus kann man die vorübergehenden Leute beobachten. Wenn wir wieder in diese Stadt kommen, werden wir hier sicherlich wieder einkehren und essen! Genießen Sie also das Restaurant, das Essen und die Bedienung. Nebenbei bemerkt, die Damen sehen auch hübsch aus!

Danke, LucErnaD!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren auf der Durchreise,und sind auf das Hotel am Infostand von Titisee aufmerksam geworden.
Schönes gemütliches Hotel,mit guten Preisen(auch für 1 Nacht).
Freundliches Personal,niedliche Zimmer,sehr gutes Frühstückbuffet.
Wir kommen gerne wieder.

Fam.Jähnig

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, maikilino63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Titisee-Neustadt.
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 2 von 21 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt
Nr. 10 von 21 in Titisee-Neustadt
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 8 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Sonneneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonneneck

Unternehmen: Hotel Sonneneck
Anschrift: Parkstr. 2 | Hochschwarzwald, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 9 von 21 Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sonneneck 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonneneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonneneck Titisee Neustadt
Sonneneck Titisee Neustadt