“Historisches Hotel mit Charme”
Bewertung zu Neustädter-Hof

Neustädter-Hof
Neustädter-Hof
Bewertet am 5. August 2014

Die grossen Zimmer, Säle und Hallen geben dem Hotel etwas grosszügiges und vornehmes. Sehr positiv fallen auf: 1. Die Nähe zum Bahnhof und zum Ortszentrum, 2.) die grossen Zimmer mit Balkonen, 3.) die Sauberkeit der Zimmer und Nasszellen, 4.) die Ruhe und 5.) der Charme des geschichtsträchtigen Hauses (der Winnetou-Schauspieler Eddy Ahrens war lange Eigentümer).
Gewiss, die Einrichtung des Hotels stammt nicht aus den letzten Jahren und hat etwas Patina angesetzt, aber wenn man ältere Häuser schätzt, wirds einem gefallen.
Ein paar Negativpunkte müssen dennoch angeführt werden: 1.) Das WLAN funktionierte im Zimmer nicht, 2.) Am späteren Abend ist kein Personal mehr im Hause, an der Hotelbar muss/kann man sich selber bedienen. 3.) Es gibt kein hoteleigenes Restaurant.
Insgesamt bleibt mir aber ein guter Eindruck.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, R0usseau!

Bewertet am 17. September 2013

Nun, ich sage mal, wenn ich wieder in den Schwarzwald komme (und ich bin mir sicher, das ich das tue) dann werde ich definitiv wieder in diesem Hotel bleiben. Die Lage ist wirklich praktisch, da es gleich neben dem Bahnhof liegt, wodurch man jede nahegelegene Sehenswürdigkeit/Stadt in der Nähe besuchen kann. Das ist gut, da das Hotel günstig ist (im Vergleich zu den anderen in der Gegend) und man kann von hier aus alles besuchen und Geld sparen. Außerdem haben sie mir eine Fahrkarte gegeben, wodurch die Fahrten während des Aufenthalts für all die vielen Leute im Hotel kostenfrei waren. Das ist eine großartige Kombination!! Vielleicht der einzige negative Punkt ist, dass die Internetverbindung in den Schlafzimmern nicht so gut ist, weshalb man in die Halle gehen muss um aufs Internet zugreifen zu können. Außerdem sollte man sich darauf einstellen, dass es keinen Aufzug gibt. Aber grundsätzlich muß ich sagen, war es hervorragend und sehr schön!!

1  Danke, Oul4rt!
Bewertet am 6. September 2013

Im Prinzip war das Hotel geschlossen. Die Bar, die Lounge und das Restaurant waren mit stählernen Sicherheitstüren verschlossen. Wir konnten nur über die Hintertür des Hotels in unsere Zimmer gelangen. Der einzige Bedienstete war kurz angebunden und sagte, wir hätten nur Zimmer mit Frühstück gebucht, warum wir uns also beschwerten. Das Hotel war nur auf Frühstück ausgelegt. Viele andere Hotels mit freien Plätzen. Meiden.

Danke, Djb020157!
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel sieht von außen sehr schön aus, leider sind es die inneren Werte, an denen es hier hapert:

Das Bad konnte nicht abgeschlossen werden,
Der Abzug im Bad funktionierte nicht,
Die Spülung der Toilette funktionierte nicht ausreichend, sodass nur "kleines Geschäft" verrichtet werden konnte,
Die Duschen waren kalt, es gab kein warmes Wasser,
Zur Begrüßung lächelte mich ein großer Zehnagel eines vorherigen Kundens an,
Es waren gelbe Flecken an der Wand,
der Teppich war offensichtlich aus den 70ern,
und beim Frühstück, welches OK war (Brötchen nicht mehr ganz frisch, aber ansonsten Wurst- und Käseauswahl, Kaffee und Saft standen ebenso wie Müsli zur Verfügung), wurden wir Zeugen von einer Unterhaltung asiatischer Gäste, welche sich mit einem Übersetzer (Da der Service kein Englisch sprach) darüber beschwerten, dass ihre privaten Sachen beim Putzen aus dem Zimmer herausgenommen worden waren und in das Zimmer anderer Gäste gestellt wurde.

Der Besitzer war unfreundlich und beim Frühstück wurde offensichtlich, dass sich auch viele andere Gäste über ihr Zimmer beschwerten. Bei unserer Beschwerde wurde nur gesagt, das sie bisher nichts von diesen Umständen gewusst hätten und das Zimmer in Ordnung bringen. Das Verhalten des "Services" lies aber eher darauf schließen, dass sie das sehr genau wissen, da darauf bestanden wurde, dass vor Bezug der Zimmer bezahlt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Robert M!
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war schon einmal dort und unser erster Eindruck war, dass es eine sehr gute Gelegenheit sei, nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen der Lage und der Aussicht vom Hotel aus. Es war eine Schande, dass am Morgen das Frühstück nur so schlicht und nicht gut vorbereitet war. Hier sollte sich das Hotel noch verbessern. Der Service von Sabrina, der Managerin, war hervorragend und sie kennt sich im Hotelgeschäft aus, aber die restlichen Angestellten am Morgen sollten sich besser auf die Gäste konzentrieren.
Wir hatten die Möglichkeit uns die ABBA SHOW in Titisee anzuschauen, und allein für diesen Tipp war das Hotel es wert.
Wenn das Hotel beim Frühstück noch etwas ändert, werden wir es unseren Freunden empfehlen. Sie können das doch sicher besser.
Grüße und Danke!

1  Danke, PacoRS-TFN!
Bewertet am 2. Juli 2013

Der Neustädter Hof liegt am Rand der Innenstadt von Neustadt, direkt am Bahnhof.
Positiv zu vermerken ist die Möglichkeit, schon früh (14 Uhr) einzuchecken.
Mein Zimmer war sehr nüchtern/lieblos eingerichtet, die Sauberkeit ist so lala, da ist noch jede Menge Luft nach oben, dies gilt vor allem für das Bad/Toilette.
Das Frühstück ist in Ordnung, nichts Besonderes, aber völlig ok.
Für mich negativ ist die nicht besetzte Rezeption, nachts war der Restaurantteil dann durch ein Gitter abgesperrt, dadurch wirkt das Ganze dann sehr ungemütlich und irgendwie uninspiriert/unmotiviert - gerade bei dem eigentlich sehr schönen Haus schade.
Für Fahrradfahrer: Ich konnte mein Rad im Eingangsbereich des Hotels unter der Treppe abstellen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, BritCyclist!
Bewertet am 17. Januar 2013

Dieses Hotel ist ganz die Alte Welt, reizendes Gebäude. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel und sauber. Der Bursche, der es betreibt, ist sehr hilfsbereit und spricht hervorragend Englisch. Das Hotel liegt 2 Minuten von der Bahn und bietet unter einem bestimmten Motto stehende Nächte. Das Essen im Ort ist gut und leicht zu finden, ein entspannendes, stilles Dorf.

Danke, chin00k47!
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Gasthaus Löffelschmiede
Gasthaus Löffelschmiede
Nr. 12 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Neustädter-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neustädter-Hof

Anschrift: Am Postplatz 5, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Nr. 16 von 20 Hotels in Titisee-Neustadt
Preisklasse: 91€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Neustädter-Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neustädter-Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.