“schönes ruhiges Hotel”

Boutique-Hotel Alemannenhof
Basel, Schweiz
“schönes ruhiges Hotel”
Bewertet am 8. August 2014

Der Alemannenhof liegt etwas abseits des Trubels in Titisee ( ca. 20min Fusweg) direkt am See.
Das Hotel ist sehr modern, ohne den typischen gemütlichen schwarzwälder Charme zu verlieren
Wir hatten den einen Abend das Halbpensionsmenü und am anderen Abend ein 8-Gang Schlemmermenü. Beide Male haben wir sehr sehr gut gegessen. Auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, wenn etwas fehlte wurde es sofort aufgefüllt und auch kleine "Sonderwünsche" waren kein Problem. Das Personal im Hotel als auch im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, pipsina!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel liegt etwa 30 Meter oberhalb des ­Tittisees direkt an der Strasse. Eins vorab, die Strasse hat uns überhaupt nicht gestört, obwohl unser Zimmer auf der Seite war. Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze und es bietet einen Abholdienst vom Bahnhof an. Der Empfang war zwar freundlich aber nicht speziell. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet, wo unser Gepäck schon auf uns wartete. Wir hatten spät gebucht und es blieb nur noch das „Comfort“ Zimmer übrig, also waren unsere Erwartungen nicht sonderlich gross. Jedoch wurden wir positiv überrascht. Das Zimmer würde in manch 4 Sterne Häuser als „Deluxe“ durchgehen. Es hat alles, was man braucht, sogar einen Balkon mit Seesicht. Einziges Manko war der WLAN-Empfang. Urteilen kann ich nur noch über das Frühstück, denn viel Zeit haben wir nicht im Hotel verbracht. Das Angebot ist sehr gut. Die Produkte sind frisch, das Angebot vielfältig und es hat etwas für jeden Geschmack. Leider war das Personal etwas überfordert an diesem Sonntag, sogar das Besteck war knapp. Zum Glück hat unsere Kellnerin die Ruhe bewahrt und sich freundlich entschuldigt. Das Interieur im Restaurant ist etwas in die Jahre gekommen, ein kleines „Lifting“ täte gut, besonders wenn die Zimmer so schön sind. Ich würde das Hotel jedem empfehlen und wir würden auf jeden Fall zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Bluigione!
Lahnstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juli 2014

Eines der schönsten Häuser am Titisee.

Wunderbarer Ausblick, Zimmer mit Balkon und sehr schön mit Stil eingerichtet. Ich hatte ein DeLuxe Doppelzimmer gebucht, die Dusche ist vollverglast Mitten im Raum, einfach fabelhaft.

Bett, Bad, Klo alles neu renoviert und superschön im Design, passend abgestimmte Braun-Beige-Töne mit einem schönen dunkelbraunen Holzboden.

Traumhafter Ausblick auf den Titisee, ein Erlebnis für jeden Besucher. Zimmer ausreichend groß, Balkon ebenso, grßzügige Sitzmöglichkeit zum Rauchen auf dem Balkon für zwei Personen.

Kühlschrank hat leider gefehlt, ansonsten TOP. Sehr empfehlenswert.

Zimmer war im Haupthaus, fragen Sie nach den renovierten Balkonzimmern der gehobenen Kategorie, es lohnt sich.

Da weiss man wenigstens, wofür man zahlt.

Leider schließt das doch sehr hochpreisige aber gute Restaurant sehr früh und es gibt ab 22:00 auch keine Bedienung mehr an der Bar mangels Auslastung, Hier müsste man den Betrieb wenigstens bis 24:00 täglich sicherstellen.

Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut!

Zimmertipp: Renovierte DeLuxe Zimmer mit mittig angelegter, großzügiger Glasdusche im Haupthaus mit Balkon und B ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, Nort242!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Juni 2014

Unsere Juniorsuite war modern und gross genug. Die Ausstattung war sehr gut.
ABER. Das Zimmer wurde jeden Tag "sauber" gemacht.
Was die Betten und Handtücher betrift war das soweit auch ok.
Nur wurde entweder schlecht oder teilweise garnicht Staubgesaugt oder kurz durchgewischt. Grasreste von den Wandeschuhen oder sonstiger Unrat der sich ansammelt hatte blieben einfach liegen.
Das Haupthaus ist meiner Meinung nach renovierungsbedürftig , da sich Toiletten usw. im 80er jahre stiel befindet und nur mal kurz gestrichen wurde. Passt überhauptnicht zu einem 4Sterne Haus in dem auch die Preise für Essen usw. hoch waren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Mai 2014

Wundervoll gelegenes Hotel mit vielen Möglichkeiten (wundervolle Gegend zum Wandern). Die ruhig gelegenen Zimmer, sind perfekt für Ruhesuchende. Tot Hotel, das ist ein muss!!!! Ich komme jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Anita N!
Seftigen, Schweiz
Bewertet am 20. Mai 2014

Kurzfristig haben wir uns für einen 5-tägigen Kurzurlaub im Alemannenhof entschieden und haben deshalb `nur` noch ein Studio ausserhalb des Hauptgebäudes bekommen. Als Fazit können wir den Leuten zustimmen, die behaupten, das Hotel ist sein Geld wert. Dies beginnt schon beim Frühstück: reichhaltig, abwechslungsreich aber nicht überladen und liebevoll begleitet von Frau Vogt. Das Personal sehr freundlich und professionell. Die Lage des Hotel sehr vorteilhaft, da etwas ausserhalb von Titisee aber am See gelegen. Ausstattung des Studio`s modern grosszügig und gut (Betten). Auch die kleine Sauna und das Schwimmbecken top. Einziger ganz kleiner Wermutstropfen, wie in vielen Hotel`s, die Gründlichkeit bei der Reinigung. Trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Dieter S!
Zurich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren nicht im Alemannenhof selbst, sondern in einem der Appartement-Häuser die zum Hotel gehören (Appartements Waldrose). Einchecken muss man an der Rezeption der Hotel Alemannenhof. Dort bekommt man seine Schlüssel und einen Plan um das richtige Appartement-Haus zu finden. Die Appartement-Häuser verfügen über eine kleine Tiefgarage.
Unser Zimmer sind war sehr grosszügig und erstreckte sich sogar über 2 Stockwerke. Im oberen Stockwerk gab es einen Aufenthaltsraum mit Sofa, Fernseher und einem Esstisch für 4 Personen. Über eine (etwas enge) Wendeltreppe erreichte man das Schlafzimmer. Wir hatten auch einen Gartensitzplatz mit direkter Sicht auf den Titisee. Für 114.- € einfach unschlagbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Zauberzebra!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Titisee-Neustadt.
Hotel Bären
Nr. 4 von 20 in Titisee-Neustadt
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Unternehmen: Boutique-Hotel Alemannenhof
Anschrift: Bruderhalde 21, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 289€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Im Herzen des Hochschwarzwalds befindet sich in ruhiger Lage und malerischer Kulisse das 4 Sterne Boutique Hotel Alemannenhof, das direkt am Ufer des Titisees Natur mit Genuss und Anspruch vereint. In allen Bereichen des Hotels werden traditionelle Elemente aus dem Schwarzwald mit zeitgenössischem Komfort und urbanem Chic kombiniert. Allerhöchsten Wert legt das Personal des Hotels auf einen individuellen und persönlichen Service, bei dem die Wünsche und Ansprüche der Gäste an erster Stelle stehen. Ob die Doppelzimmer und die Suite des Boutique-Hotels oder die Studios und Junior Suiten der Hotel-Appartements - die einzigartige Zimmervielfalt sorgt dafür, dass jeder Gast das erhält, was er sich für einen erholsamen Urlaub wünscht. Boutique-Hotel: Als Meisterstück Schwarzwälder Bau- und Handwerkskunst konzipiert, empfangen Sie im Boutique-Hotel 21 gemütliche Zimmer mit Seeblick, viel Holz, echten Materialien und traditionellem Charme in Kombination mit modernem Komfort und individuellem Design. Der Blick auf den Titisee wurde architektonisch über verschiedene Blickachsen und Spiegel an fast allen Stellen der Zimmer integriert. Alemannenhof Hotel-Appartements: Die Alemannenhof Hotel-Appartements, 200m oberhalb des Boutique-Hotels gelegen, sind der ideale Platz für Menschen, die Wert auf höchsten Wohnkomfort und Individualität legen. Mit einem atemberaubenden Panoramablick über den Titisee genießen Sie hier das „Alemannenhof-Gefühl“ im Großformat, denn die Appartements glänzen mit viel Platz und einer großzügigen Raumaufteilung. Restaurant: Im Restaurant mit Crossover-Küche werden regionale Spezialitäten modern interpretiert und mit Elementen aus allen Küchen der Welt kombiniert. Eine vielfältige Auswahl an edlen Tropfen aus der Region sowie die Terrasse mit traumhaftem Blick über den Titisee vollenden schlussendlich das ganz besondere Geschmackserlebnis. Zur Entspannung dienen die See-Lounge direkt über dem Ufer des Titisees, die Sauna sowie die Möglichkeit zur Buchung einer Anwendung in der Wellnesslounge Noblesse. Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Sportaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Schwimmen oder Golfen. Freiburg, der Feldberg, Frankreich und die Schweiz sind nur einen Katzensprung entfernt. Die Hochschwarzwald Card, die Sie bei einem Aufenthalt ab 2 Übernachtungen gratis erhalten, öffnet Ihnen die Türe zu den vielen Attraktionen in der Umgebung wie zum Beispiel das Badeparadies, der Steinwasenpark uvm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo, Evoline ltd, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee