“Erholtage, war super!” 5 von 5 Sternen

Boutique-Hotel Alemannenhof
“Erholtage, war super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr nette auskunft per Mail
Durch einen Aufpreis von €5.00 konnte man das FS im Zimmer machen.
Netter Empfang und Begleitung ins Zimmer
Super Zimmer mit grosser Dusche, offenem Bad und seperatem WC
Hatten einen eigenen Balkon, TV, und einwandfrei W-Lan
Hatten eine Massage gebucht. War in einem sehr angenehmen Raum, sie hat Ihre Arbeit sehr gut grmacht.
Auch ein kleines Hallenbad gehört zum Hotel mit Sauna.
Jeden Abend hatten wir das Gourmetessen, bestehend aus 6 Gängen, seeeehr gut!
Leider war an Heiligabend das Essen nicht speziell, wie erwartet.. Man hat zwar das Restaurant umdekoriert aber ein spezielles Menü gab es nicht..
Wir haben eine tolle Zeit verbracht und denken gut an den Alemannenhof zurück!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Lisa Z!

• Hebräisch zuerst
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Super Hotel. Direkt am Titisee, etwas außerhalb vom Ort gelegen, Appartments weiter oberhalb mit toller Sicht auf den See und den Ort Titisee. Nettes Personal, tolle Extras wie kostenloser Ipad, Sektempfang. Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück, was für jeden Typ etwas bietet, incl. Sekt!!!

Zimmertipp: Appartments Bühlhof
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Duffi1810!
Glarus, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir wurden leider ziemlich enttäuscht. Der Name „Komfort Doppelzimmer“ versprach zwar sehr viel, die Realität sah allerdings anders aus. Dieses im Dachstock des Hotels gelegene Zimmer (Nr. 29) verfügt zwar über den in den Internet-Portalen angepriesenen Seeblick, dieser ist aber leider nur zu ergattern, wenn man sich lang ausstreckt und sich weit aus der Dach-Lucke lehnt. Vom sich daneben befindlichen eigentlichen Fenster aus sieht man leider lediglich ans Unterdach oder auf die Balkone der unteren Etagen. Der Blick auf die schöne Umgebung oder den See bleibt einem dort verwehrt. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass es anlässlich unseres Aufenthaltes die ganze Nacht durch regnete. Da die Niederschläge somit ununterbrochen aufs Dach sowie aufs Dach-Lucken-Fenster prasselten, war infolge der dadurch entstehenden Lärm-Emissionen an Schlaf nicht mal zu denken. Im Weiteren verfügt das Zimmer zwar über einen Flachbild-TV, dieser ist aber von der Grösse und von der Signal-Geschwindigkeit her ziemlich limitiert. Auch begrenzt ist zudem die sonstige Einrichtung wie z.B. das Bett (Matratzen komplett ausgelegen), die Sessel (stark abgenutzt) sowie auch der Teppich oder das Badezimmer. Alles scheint schon ziemlich in die Jahre gekommen zu sein. Ferner zeigte sich das Restaurant abends ausgebucht und das Frühstück morgens um 0830 Uhr (Frühstückzeiten von 0730 bis 1030 Uhr) noch nicht fertig. Die warmen Speisen kamen eine geschlagene Stunde zu spät, das Übrige wurde nur sehr zögerlich nachgefüllt und die Frühstücks-Zuständige schien zudem ziemlich unfreundlich und gestresst. Bevor man sich nach der Zimmer-Nr. erkundigt, geziemt sich unseres Erachtens zuerst ein freundliches „Guten Morgen“. Aber eben, auch dem war nicht so. Und so was für den stolzen Preis von EURO 149.00 pro Tag? Wohl kaum.

Zimmertipp: Keinesfalls Komfort Doppelzimmer buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Jay529173!
Gebenstorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in einem wunderschönen Balkonzimmer mit herrlicher Sicht auf den See. Menüs am Abend und Frühstück liessen keine Wünsche offen. Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb von Titisee aber man kann das Zentrum bequem zu Fuß erreichen. Auch ein idealer startpunkt von Wanderungen .Absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Balkon zum See
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, sanduhr!
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Seit der Renovation ist dieses Hotel meine absolute Empfehlung in Titisee. Zuvor war es ja nicht sonderlich anschaulich... Jetzt ist es hübsch modern mit wunderschönem Design-Interieur und einer toll gestalteten Dusche.

Ein Zimmer mit Seesicht und kleinem Balkon ist ein Muss. Auch alle wichtigen Zusatzangebote, wie iPad zum Ausleihen, Auslandstecker usw. sind vorhanden. Ausserdem gibt's die Schwarzwaldkarte ab einem Aufenthalt von drei Tagen gratis dazu, die einem viele tolle Attraktionen in der Umgebung vergünstigt.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und immer gut gefüllt. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal immer freundlich. Den Wellnessbereich konnte ich leider noch nicht austesten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser auch toll ist. Wirklich hübsch ist der kleine Privatstrand direkt am Titisee.

Leider ist das Hotel (besonders in der Hochsaison) dann doch ziemlich teuer... Fast schon 5-Sterne-mässig... Etwas schade ist, dass wir unseren Balkon dieses Mal nicht geniessen konnten, da die ganze Zeit irgendwo irgend jemand rauchte :( Auch stank es in unserem Zimmer nach jeder Reinigung grässlich nach Putzessig, das ist uns zuvor noch nie passiert!

Einen Besuch wert sind übrigens auch die Alpakas ein paar Meter näher beim Stadtzentrum, direkt neben dem Hotel Brugger am See. Sehr hübsch frisiert ;)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Leandra K!
Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren nur 3 tage dort, aber es waren wunderschöne erholsame 3 tage Urlaub Pur.Essen 1 Klasse, Aussicht auf den Titisee wunderschön.Zimmer mit Balkon würde ich vorziehen .Lage ist Top.Personal sehr Nett und für fast jeden Wunsch offen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Arni42!
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ein kurzer aufenthalt für drei Tage zum Ski fahren. Ein kurzer aber auch ein sehr schöner aufenthalt mit wunderschöner aussicht auf Titisee und die Landschaft ist fantastisch.
Fazit Gastronomie: sehr lecker
Fazit Unterhaltung: Hallenbad, Sauna, Mountainbikeverleih, Wellnessarea
Fazit Pool: Hallenbad

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Kryon-84!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Titisee-Neustadt.
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt
Nr. 5 von 21 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Waldeck
Parkhotel Waldeck
Nr. 10 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Unternehmen: Boutique-Hotel Alemannenhof
Anschrift: Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Das im Schwarzwaldstil errichtete Hotel besticht durch seine ruhige und idyllische Lage direkt am Titisee. Ob moderne Zimmer im Haupthaus oder Appartements bzw. Juniorsuiten am Bühlhof - Sie haben die Wahl. Für Ihre individuellen Ansprüche steht Ihnen außerdem das stilvolle Restaurant mit einer regionalen, internationalen Crossover-Küche, die Terrasse mit herrlichem Blick über den See und ein Wellnessbereich mit direktem Seezugang zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, HRS, Expedia, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee