“Die beste Adresse in Titisee”

Boutique-Hotel Alemannenhof
Bewertet am 2. August 2013

Seit der Renovation ist dieses Hotel meine absolute Empfehlung in Titisee. Zuvor war es ja nicht sonderlich anschaulich... Jetzt ist es hübsch modern mit wunderschönem Design-Interieur und einer toll gestalteten Dusche.

Ein Zimmer mit Seesicht und kleinem Balkon ist ein Muss. Auch alle wichtigen Zusatzangebote, wie iPad zum Ausleihen, Auslandstecker usw. sind vorhanden. Ausserdem gibt's die Schwarzwaldkarte ab einem Aufenthalt von drei Tagen gratis dazu, die einem viele tolle Attraktionen in der Umgebung vergünstigt.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und immer gut gefüllt. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal immer freundlich. Den Wellnessbereich konnte ich leider noch nicht austesten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser auch toll ist. Wirklich hübsch ist der kleine Privatstrand direkt am Titisee.

Leider ist das Hotel (besonders in der Hochsaison) dann doch ziemlich teuer... Fast schon 5-Sterne-mässig... Etwas schade ist, dass wir unseren Balkon dieses Mal nicht geniessen konnten, da die ganze Zeit irgendwo irgend jemand rauchte :( Auch stank es in unserem Zimmer nach jeder Reinigung grässlich nach Putzessig, das ist uns zuvor noch nie passiert!

Einen Besuch wert sind übrigens auch die Alpakas ein paar Meter näher beim Stadtzentrum, direkt neben dem Hotel Brugger am See. Sehr hübsch frisiert ;)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Leandra K!

Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren nur 3 tage dort, aber es waren wunderschöne erholsame 3 tage Urlaub Pur.Essen 1 Klasse, Aussicht auf den Titisee wunderschön.Zimmer mit Balkon würde ich vorziehen .Lage ist Top.Personal sehr Nett und für fast jeden Wunsch offen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Arni42!
Bewertet am 20. Mai 2013

Ein kurzer aufenthalt für drei Tage zum Ski fahren. Ein kurzer aber auch ein sehr schöner aufenthalt mit wunderschöner aussicht auf Titisee und die Landschaft ist fantastisch.
Fazit Gastronomie: sehr lecker
Fazit Unterhaltung: Hallenbad, Sauna, Mountainbikeverleih, Wellnessarea
Fazit Pool: Hallenbad

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kryon-84!
Bewertet am 18. März 2013

Wir waren mit unseren zwei Kids (12 + 14 Jahre) im Hotel Allemannenhof in Titisee, d.h. wir waren in den Appartements die ca. 300 Meter vom Hotel entfernt leigen untergebracht. Die Apparteents sind echt super. Verfügen über ein grosses Wohn-/Schlafzimmer und ein separates Schlafzimmer und ein Balkon mit Sicht auf den Titisee runden die traumhafte Lage ab. Das Frühstück nimmt man in einem separaten Frühstücksraum bei den Appartements ein; übrigens das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche übrig. Eine eigene Sauna in den Appartements ist ebenfalls vorhanden. Das Nachtessen wird im Hotel Allemannenhof serviert, und ist vorzüglich. Der Kleine Verdauungsspaziergang zurück zu den Appartements ist daher genau das Richtige. Auch die Lage des Hotels ist Tip Top. In knapp 15 Minuten ist man auf dem Feldberg wo man Skifahren kann und in knapp 5 Minuten im Badeparadies Tititsee. Dank der Schwarzwaldkarte sind dies beiden Angebote, nebst vielen anderen kostenlos.

Ein rundum geglückter Kurzurlaub, den wie sicherlich wieder einmal wiederholen werden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Luciano B!
Bewertet am 4. Februar 2013

Es handelt sich um ein tolles, stilvolles, nett gelegenes Hotel.
Wir waren zumSkifahren vor ort, der Skibus fährt direkt ab Alemannenhof.
Liftkarte ist frei.
Sehr gute Küche, nettes Ambiente.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Sonja I!
Bewertet am 20. Januar 2013

Sehr gut geführtes kleines Hotel an schöner Lage direkt am See. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Essen allgemein ist ausgezeichnet. Die neu renovierten Zimmer sind modern und sehr sauber. Der super Service und die Freundlichkeit sind toll. Ein Haus zum Wohlfühlen. Sehr empfehlenswert. Ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Trappola13!
Bewertet am 18. Juni 2012

das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ort, direkt am See. Es gibt einen Bootsanlegesteg, von wo eine hoteleigene Bootsverbindung zum Ortskern vorhanden ist. Ebenfalls ist eine Busverbindung in den Ort vorhanden, die direkt vom Hotel zum Ortskern führt.
Das Hotel ist ruhig gelegen. Die seperaten Appartements liegen etwa 50 bis 89 m vom Haupthaus entfernt auf einer Anhöhe über dem Hotel. Wer mit dem PKW kommt findet bequem in der Nähe des Hotels einen Parkplatz.
Die Appartements sind großzügig und modern eingerichtet. Eine komplette Kücheneinrichtung ist ebenfalls vorhanden. Im Haupthaus befindet sich das Restaurant. Das Essen ist vorzüglich und unbedingt zu empfehlen. Schwimmbad und Saunaeinrichtung sind im Haupthaus untergebracht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist, bietet die Lage einen idealen Ausgangspunkt, um den Schwarzwald zu erkunden.

Zimmertipp: Im Haupthaus mit Blick zum See oder im Appartementhaus
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 7 von 20 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Nr. 4 von 20 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Waldeck
Parkhotel Waldeck
Nr. 11 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Anschrift: Bruderhalde 21, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Preisklasse: 131€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Im Herzen des Hochschwarzwalds befindet sich in ruhiger Lage und malerischer Kulisse das 4 Sterne Boutique Hotel Alemannenhof, das direkt am Ufer des Titisees Natur mit Genuss und Anspruch vereint. In allen Bereichen des Hotels werden traditionelle Elemente aus dem Schwarzwald mit zeitgenössischem Komfort und urbanem Chic kombiniert. Allerhöchsten Wert legt das Personal des Hotels auf einen individuellen und persönlichen Service, bei dem die Wünsche und Ansprüche der Gäste an erster Stelle stehen. Ob die Doppelzimmer und die Suite des Boutique-Hotels oder die Studios und Junior Suiten der Hotel-Appartements - die einzigartige Zimmervielfalt sorgt dafür, dass jeder Gast das erhält, was er sich für einen erholsamen Urlaub wünscht. Boutique-Hotel: Als Meisterstück Schwarzwälder Bau- und Handwerkskunst konzipiert, empfangen Sie im Boutique-Hotel 21 gemütliche Zimmer mit Seeblick, viel Holz, echten Materialien und traditionellem Charme in Kombination mit modernem Komfort und individuellem Design. Der Blick auf den Titisee wurde architektonisch über verschiedene Blickachsen und Spiegel an fast allen Stellen der Zimmer integriert. Alemannenhof Hotel-Appartements: Die Alemannenhof Hotel-Appartements, 200m oberhalb des Boutique-Hotels gelegen, sind der ideale Platz für Menschen, die Wert auf höchsten Wohnkomfort und Individualität legen. Mit einem atemberaubenden Panoramablick über den Titisee genießen Sie hier das „Alemannenhof-Gefühl“ im Großformat, denn die Appartements glänzen mit viel Platz und einer großzügigen Raumaufteilung. Restaurant: Im Restaurant mit Crossover-Küche werden regionale Spezialitäten modern interpretiert und mit Elementen aus allen Küchen der Welt kombiniert. Eine vielfältige Auswahl an edlen Tropfen aus der Region sowie die Terrasse mit traumhaftem Blick über den Titisee vollenden schlussendlich das ganz besondere Geschmackserlebnis. Zur Entspannung dienen die See-Lounge direkt über dem Ufer des Titisees, die Sauna sowie die Möglichkeit zur Buchung einer Anwendung in der Wellnesslounge Noblesse. Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Sportaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Schwimmen oder Golfen. Freiburg, der Feldberg, Frankreich und die Schweiz sind nur einen Katzensprung entfernt. Die Hochschwarzwald Card, die Sie bei einem Aufenthalt ab 2 Übernachtungen gratis erhalten, öffnet Ihnen die Türe zu den vielen Attraktionen in der Umgebung wie zum Beispiel das Badeparadies, der Steinwasenpark uvm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee