“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Alemannenhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Boutique-Hotel Alemannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Alemannenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Sehr gut geführtes kleines Hotel an schöner Lage direkt am See. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Essen allgemein ist ausgezeichnet. Die neu renovierten Zimmer sind modern und sehr sauber. Der super Service und die Freundlichkeit sind toll. Ein Haus zum Wohlfühlen. Sehr empfehlenswert. Ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, Trappola13!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ort, direkt am See. Es gibt einen Bootsanlegesteg, von wo eine hoteleigene Bootsverbindung zum Ortskern vorhanden ist. Ebenfalls ist eine Busverbindung in den Ort vorhanden, die direkt vom Hotel zum Ortskern führt.
Das Hotel ist ruhig gelegen. Die seperaten Appartements liegen etwa 50 bis 89 m vom Haupthaus entfernt auf einer Anhöhe über dem Hotel. Wer mit dem PKW kommt findet bequem in der Nähe des Hotels einen Parkplatz.
Die Appartements sind großzügig und modern eingerichtet. Eine komplette Kücheneinrichtung ist ebenfalls vorhanden. Im Haupthaus befindet sich das Restaurant. Das Essen ist vorzüglich und unbedingt zu empfehlen. Schwimmbad und Saunaeinrichtung sind im Haupthaus untergebracht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist, bietet die Lage einen idealen Ausgangspunkt, um den Schwarzwald zu erkunden.

Zimmertipp: Im Haupthaus mit Blick zum See oder im Appartementhaus
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, rifetting!
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Sehr schönes Hotel liebevoll eingerichtet sehr nettes und hilfsbereites Personnal Frühstücksbuffet sehr reichhaltig sehr saubre Zimmer .
Sehr kleiner Wellnesbereich aber sehr sauber liebvoll eingerichteter Wellnessbereich kleines Schwimmbad große Sauna Vergrößeung wäre von Vorteil für die Zukunft.Massagebehanhlung sehr gut und sehr freundlich.Zimmer liebevoll und modern eingerichtet ,herlicher Blick auf den Titisee.Im Sommer privater Badestrand am Hotel mit Terasse zum relaxen und sonnen.
Essen sehr gut bis auf einmal ( Bratkartoffeln zu cross) hat aber beim zweiten Mal super geklappt) Speisekarte aber etwas zu teuer für verschiedne Menüs ohne Beilagen.
Sehr schöne und gemütliche Bar diese müßte aber Abends bis mindestens 01H00 mit Personal besetzt sein
Ab Hotel rund 1 bis 2 Kilometer bis Ortschaft Titisee und Bahnhof.Hotel bietet aber auch Shuttleservice an

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 Danke, Manu2338!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir hatten ein Appartement gebucht, die Hotelzimmer werden allen neu renoviert. Ein fertiges durften wir besichtigen, ein Traum. Das Appartement in der 2. Etage mit Balkon und Seesicht ist im Haus zwei mit Lift. Sehr grosszügige Zimmer. Küche mit Geschirrspüler Mikrowelle, einfach alles wahr da. Wir haben die Küche nicht gebraucht, da HP gebucht. Das Frühstückbuffet kann es mit jedem anderen Hotel gehobener Klasse jederzeit aufnehmen. Vom Sekt, frische Früchte, Brotauswahl, Käse usw. alles vorhanden. Das Abendessen wurde im Hotel serviert und bestand aus 3 Gang Wahlmenü mit einem Glas Wein, Bier oder Fruchtwasser. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Einmal gab es noch im Felsenkeller eine Weinprobe mit interessanter Erläuterung. Dies alles im Preis inklusive und erst noch die Konus Karte für freie Fahrt mit, Bahn, Bus, Skilift, Wasserpark und vieles mehr.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Meergugger!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir mußten lang überlegen uns viel nichts neckatives ein,die Zimmer sind sehr modern und ausreichend groß,super Lage zum See,Restaurant sehr gut,Wanderwege direckt ab dem Hotel,gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel,Wanderwege direckt ab dem Hotel,genau was wir erwarteten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
FlyingSimon
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben bereits viele Länder und gute Hotels bereist und sind vom deutschen Hotelstandard meistens enttäuscht worden. Nicht so im "Alemannenhof"! Wir haben über TUI ein 1-Zimmer-Appartment gebucht. Dieses lag in einem neuen 3-stöckigen-Appartmentkomplex ca. 250m oberhalb des Hotels (ca. 5 Min. Fußweg).

Das Appartment lag im 3. Stock mit einem schönen Blick auf den Titisee und Titisee-Neustadt. Die Ausstattung ist gepflegt und modern (LCD-TV, Granit-Duschbad, Parkett). Wir empfehlen bei Buchung als Kundenwunsch eine Lage im 2. oder 3. Stock anzugeben, um einen schönen Seeblick zu haben. Es sind PKW-Stellplätze vor dem Appartment vorhanden. Kein Lift.

Besonders begeistert waren wir von der Verpflegung. Wir hatten Halbpension gebucht und können dies sehr empfehlen, wenn man sich mal verwöhnen lassen möchten. Das Frühstück wird im Appartementkomplex eingenommen und war sehr reichhaltig und lecker (u.a. große Auswahl an Brötchen/Brot, sehr große Käseauswahl, Lachs, Forelle, Wurstspezialitäten, usw.). Dieses Frühstück muss sich vor denen renommierter 5-Sterne-Hotels nicht verstecken. Optimal wäre noch frisch gepresster O-Saft oder verschiedene Kaffee-Spezialitäten.

Noch besser ist das Abendessen: Ein wirklich exzellentes 4-Gang-Menü, welches sowohl vom optischen, als auch vom geschmacklichen Anspruch keine Wünsche offen liess. Das Essen wird im Hotel im schönen, urigen Restaurant eingenommen. Die Atmosphäre so, wie man sie sich von einem Landhotel vorstellt. Holzvertäfelte Wände und Decken mit einer gepflegten, sehr angenehmen Rustikalität. Wir haben uns hier vom ersten Tag an wohl gefühlt. Hierzu trug auch der hervorragende Service und die Gastfreundschaft bei.

Das Hotel liegt optimal für Ausflüge in die Umgebung (Bodensee, Colmar, Freiburg). Das Hotel bietet kostenloste Bootsfahrten an (z.B. Cocktail-Fahrt). In unserem Arrangement war auch die Hochschwarzwald-Card enthalten.

Fazit: Wer eine wirklich schöne Unterkunft im Schwarzwald sucht und auch auf gute Verpflegung wert legt ist hier gut aufgehoben. Wir können den Allemannenhof (Appartments) absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, FlyingSimon!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren am letzten Wochenende in diesem wunderbaren Hotel am Titisee. Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und das war sehr gepfelgt, gross und luxuriös. Zum ersten Mal hatten wir ein Zimmer, wo auch unsere 1-jährige Tochter viel Platz hatt und genügend Platz für Ihr Baby-Bett. Wir hatten ein wunderschöne Terrasse direkt auf dem Titisee. Das hotel ist sicher icht das günstigste, aber für den super Service, die Freundlichkeit und den Luxus lohnt sich das alle mal. Wir haben mit Halbpension gebucht und mit 26 Euro pro Person kann man nichts sagen. Das Abendessen war ein 4-Gang Menü und das Frühstück war riesig und einfach genial. Empfehle ich!

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, capurso84!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Titisee-Neustadt.
Hotel Bären
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Waldeck
Parkhotel Waldeck
Nr. 9 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Anschrift: Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Das im Schwarzwaldstil errichtete Hotel besticht durch seine ruhige und idyllische Lage direkt am Titisee. Ob moderne Zimmer im Haupthaus oder Appartements bzw. Juniorsuiten am Bühlhof - Sie haben die Wahl. Für Ihre individuellen Ansprüche steht Ihnen außerdem das stilvolle Restaurant mit einer regionalen, internationalen Crossover-Küche, die Terrasse mit herrlichem Blick über den See und ein Wellnessbereich mit direktem Seezugang zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TUI DE, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Expedia, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee