“Wintertraum”

Boutique-Hotel Alemannenhof
Zürich
“Wintertraum”
Bewertet am 2. März 2012

Wir hatten ein Appartement gebucht, die Hotelzimmer werden allen neu renoviert. Ein fertiges durften wir besichtigen, ein Traum. Das Appartement in der 2. Etage mit Balkon und Seesicht ist im Haus zwei mit Lift. Sehr grosszügige Zimmer. Küche mit Geschirrspüler Mikrowelle, einfach alles wahr da. Wir haben die Küche nicht gebraucht, da HP gebucht. Das Frühstückbuffet kann es mit jedem anderen Hotel gehobener Klasse jederzeit aufnehmen. Vom Sekt, frische Früchte, Brotauswahl, Käse usw. alles vorhanden. Das Abendessen wurde im Hotel serviert und bestand aus 3 Gang Wahlmenü mit einem Glas Wein, Bier oder Fruchtwasser. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Einmal gab es noch im Felsenkeller eine Weinprobe mit interessanter Erläuterung. Dies alles im Preis inklusive und erst noch die Konus Karte für freie Fahrt mit, Bahn, Bus, Skilift, Wasserpark und vieles mehr.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Meergugger!

• Hebräisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir mußten lang überlegen uns viel nichts neckatives ein,die Zimmer sind sehr modern und ausreichend groß,super Lage zum See,Restaurant sehr gut,Wanderwege direckt ab dem Hotel,gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel,Wanderwege direckt ab dem Hotel,genau was wir erwarteten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
FlyingSimon
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben bereits viele Länder und gute Hotels bereist und sind vom deutschen Hotelstandard meistens enttäuscht worden. Nicht so im "Alemannenhof"! Wir haben über TUI ein 1-Zimmer-Appartment gebucht. Dieses lag in einem neuen 3-stöckigen-Appartmentkomplex ca. 250m oberhalb des Hotels (ca. 5 Min. Fußweg).

Das Appartment lag im 3. Stock mit einem schönen Blick auf den Titisee und Titisee-Neustadt. Die Ausstattung ist gepflegt und modern (LCD-TV, Granit-Duschbad, Parkett). Wir empfehlen bei Buchung als Kundenwunsch eine Lage im 2. oder 3. Stock anzugeben, um einen schönen Seeblick zu haben. Es sind PKW-Stellplätze vor dem Appartment vorhanden. Kein Lift.

Besonders begeistert waren wir von der Verpflegung. Wir hatten Halbpension gebucht und können dies sehr empfehlen, wenn man sich mal verwöhnen lassen möchten. Das Frühstück wird im Appartementkomplex eingenommen und war sehr reichhaltig und lecker (u.a. große Auswahl an Brötchen/Brot, sehr große Käseauswahl, Lachs, Forelle, Wurstspezialitäten, usw.). Dieses Frühstück muss sich vor denen renommierter 5-Sterne-Hotels nicht verstecken. Optimal wäre noch frisch gepresster O-Saft oder verschiedene Kaffee-Spezialitäten.

Noch besser ist das Abendessen: Ein wirklich exzellentes 4-Gang-Menü, welches sowohl vom optischen, als auch vom geschmacklichen Anspruch keine Wünsche offen liess. Das Essen wird im Hotel im schönen, urigen Restaurant eingenommen. Die Atmosphäre so, wie man sie sich von einem Landhotel vorstellt. Holzvertäfelte Wände und Decken mit einer gepflegten, sehr angenehmen Rustikalität. Wir haben uns hier vom ersten Tag an wohl gefühlt. Hierzu trug auch der hervorragende Service und die Gastfreundschaft bei.

Das Hotel liegt optimal für Ausflüge in die Umgebung (Bodensee, Colmar, Freiburg). Das Hotel bietet kostenloste Bootsfahrten an (z.B. Cocktail-Fahrt). In unserem Arrangement war auch die Hochschwarzwald-Card enthalten.

Fazit: Wer eine wirklich schöne Unterkunft im Schwarzwald sucht und auch auf gute Verpflegung wert legt ist hier gut aufgehoben. Wir können den Allemannenhof (Appartments) absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, FlyingSimon!
Basel
Bewertet am 19. September 2011

Wir waren am letzten Wochenende in diesem wunderbaren Hotel am Titisee. Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und das war sehr gepfelgt, gross und luxuriös. Zum ersten Mal hatten wir ein Zimmer, wo auch unsere 1-jährige Tochter viel Platz hatt und genügend Platz für Ihr Baby-Bett. Wir hatten ein wunderschöne Terrasse direkt auf dem Titisee. Das hotel ist sicher icht das günstigste, aber für den super Service, die Freundlichkeit und den Luxus lohnt sich das alle mal. Wir haben mit Halbpension gebucht und mit 26 Euro pro Person kann man nichts sagen. Das Abendessen war ein 4-Gang Menü und das Frühstück war riesig und einfach genial. Empfehle ich!

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, capurso84!
willich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Juli 2011

positv bewerten wir war das freundliche Personal und das akzeptable Essen.
Sehr negativ und schlecht war die Ausstattung der Zimmer, die zwar sauber aber auf dem Stand der 80er Jahre waren, so etwas als Deluxe zu bezeichnen, ist schon etwas wunderlich. Die Möbel hatten Schadstellen, der Teppichboden wirkte mehr als abgewohnt. Außerdem waren Bad und Zimmer sehr klein. Das Bad hatte originale 8oer-Jahre-Optik. Das Restaurant war viel zu eng bestuhlt, die Terassenmöbel hätten schon seit einiger Zeit einen Anstrich verdient gehabt. Eine Lobby/Bar/Aufenthaltsraum gab es nicht, von daher sind die 4* schon eine Zumutung und stehen außer Verhälntnis zum Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Gisi60!
Zuerich
Bewertet am 17. Juli 2011

Wir hatten das Hotel schon oft gesehen. Doch das tolle Aussehen versprach nicht das, was wir erwartet hatten. Zunächst einmal ist das Haus etwas außerhalb von Titisee, so dass man ca. 15 min laufen oder den Wagen benutzen muss. Leider geht der Weg vom Hotel an der Straße entlang und nicht am See. Und die straße ist während der Saison stark befahren. Die Zimmer sind gut, aber auf keinen Fall 4-Sterne-Niveau. Der Wellnessbereich war vor 20 Jahren gut, heute aber verdient er den Namen nicht mehr (im Bezug auf die Hotelkategorie). Das Essen ist o.k., aber am Wochenende kann es durch Tagesgäste zu Wartezeiten kommen. Leider dröhnen die LKWs der auf der anderen Seeseite vorbeiführenden Bundesstraße 500 herüber, so dass keine romantische Schwarzwaldstimmung aufkommen vermag.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4 Danke, Theodor111!
Straubenhardt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Mai 2011

Am See gelegen mit einer Wunderschönen Lage mit allem was der Schwarzwald bietet.
Man kann die alten Schwarzwaldhäuser anschauen den es sind einige nicht weit gelegen.
Aber der See ist natürlich das Highlight.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und Hilfsbereit,es gibt auch Apartments die zum Alemannenhof gehören die sind auch einen tolle alternative.
Tolle Übernachtung und ruhige Nacht ,sauber,hochwertig,tolles Essen,gutes Frühstück einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Maritim TitiseeHotel
Maritim TitiseeHotel
Nr. 7 von 20 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Waldeck
Parkhotel Waldeck
Nr. 10 von 20 in Titisee-Neustadt
Action Forest Active Hotel
Action Forest Active Hotel
Nr. 4 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Unternehmen: Boutique-Hotel Alemannenhof
Anschrift: Bruderhalde 21, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Preisspanne pro Nacht: 166€ - 288€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Im Herzen des Hochschwarzwalds befindet sich in ruhiger Lage und malerischer Kulisse das 4 Sterne Boutique Hotel Alemannenhof, das direkt am Ufer des Titisees Natur mit Genuss und Anspruch vereint. In allen Bereichen des Hotels werden traditionelle Elemente aus dem Schwarzwald mit zeitgenössischem Komfort und urbanem Chic kombiniert. Allerhöchsten Wert legt das Personal des Hotels auf einen individuellen und persönlichen Service, bei dem die Wünsche und Ansprüche der Gäste an erster Stelle stehen. Ob die Doppelzimmer und die Suite des Boutique-Hotels oder die Studios und Junior Suiten der Hotel-Appartements - die einzigartige Zimmervielfalt sorgt dafür, dass jeder Gast das erhält, was er sich für einen erholsamen Urlaub wünscht. Boutique-Hotel: Als Meisterstück Schwarzwälder Bau- und Handwerkskunst konzipiert, empfangen Sie im Boutique-Hotel 21 gemütliche Zimmer mit Seeblick, viel Holz, echten Materialien und traditionellem Charme in Kombination mit modernem Komfort und individuellem Design. Der Blick auf den Titisee wurde architektonisch über verschiedene Blickachsen und Spiegel an fast allen Stellen der Zimmer integriert. Alemannenhof Hotel-Appartements: Die Alemannenhof Hotel-Appartements, 200m oberhalb des Boutique-Hotels gelegen, sind der ideale Platz für Menschen, die Wert auf höchsten Wohnkomfort und Individualität legen. Mit einem atemberaubenden Panoramablick über den Titisee genießen Sie hier das „Alemannenhof-Gefühl“ im Großformat, denn die Appartements glänzen mit viel Platz und einer großzügigen Raumaufteilung. Restaurant: Im Restaurant mit Crossover-Küche werden regionale Spezialitäten modern interpretiert und mit Elementen aus allen Küchen der Welt kombiniert. Eine vielfältige Auswahl an edlen Tropfen aus der Region sowie die Terrasse mit traumhaftem Blick über den Titisee vollenden schlussendlich das ganz besondere Geschmackserlebnis. Zur Entspannung dienen die See-Lounge direkt über dem Ufer des Titisees, die Sauna sowie die Möglichkeit zur Buchung einer Anwendung in der Wellnesslounge Noblesse. Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für Sportaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Schwimmen oder Golfen. Freiburg, der Feldberg, Frankreich und die Schweiz sind nur einen Katzensprung entfernt. Die Hochschwarzwald Card, die Sie bei einem Aufenthalt ab 2 Übernachtungen gratis erhalten, öffnet Ihnen die Türe zu den vielen Attraktionen in der Umgebung wie zum Beispiel das Badeparadies, der Steinwasenpark uvm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Priceline, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee