Boutique-Hotel Alemannenhof
Brugger's Hotelpark am See(Titisee-Neustadt)
Seehotel Wiesler(Titisee-Neustadt)
  • Bar/Lounge
Hotel Bären(Titisee-Neustadt)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Mai 2011

Am See gelegen mit einer Wunderschönen Lage mit allem was der Schwarzwald bietet.
Man kann die alten Schwarzwaldhäuser anschauen den es sind einige nicht weit gelegen.
Aber der See ist natürlich das Highlight.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und Hilfsbereit,es gibt auch Apartments die zum Alemannenhof gehören die sind auch einen tolle alternative.
Tolle Übernachtung und ruhige Nacht ,sauber,hochwertig,tolles Essen,gutes Frühstück einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, goufer!
Bewertet 4. März 2011

Der Alemannenhof ist auf mehrere Häuser verteilt. Man hat fast immer einen wunderschönen Ausblick auf den See. Wenn man alleine reist, oder auch zu zweit, sollte man ein Zimmer im Haupthaus buchen, denn da ist es etwas ruhiger. Die anderen Gebäude, die ca. 200m entfernt liegen, bestehen hauptsächlich aus Appartements. Sind zwar groß und sehr geräumig, aber dort buchen sich natürlich überwiegend Familien ein, wodurch es etwas lauter und trubeliger ist. Frühstück gibt es auch in den Nebenhäusern, man muss also nicht zum Haupthaus runter laufen. Ein Restaurant gibt es aber nur im Haupthaus. Ich kann den Alemannenhof sowohl für Geschäftsreisende als auch für Paare und, vor allem, Familien sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Wolfskin!
Bewertet 19. Dezember 2010

Wir verbrachten die erste Nacht im Dachzimmer. Da die Dachfenster zugeschneit waren, konnten wir nicht nach draussen sehen. Es gab auch keinen Spiegel und keinen Kleiderhaken im Zimmer.Wir konnten anderntags problemlos das Zimmer wechseln. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die renovierten Zimmer sind sehr schön. Es gibt aber noch etliche unrenovierte.
Frühstücksbuffet ist super, die Weinkarte mit badischen Weinen sehr gut. Im kleinen aber sauberen und schön gemachten Wellnessbereich fehlte es an Ambiente. Mir persönlich war die Massage nich professionell genug (Lomi Lomi), auch war das Oel kalt und das Outfit der Masseurin passt wohl eher in ein Fitnesscenter.
Ich würde wieder in den Alemannenhof gehen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, cici17!
Bewertet 10. Dezember 2010

Betrifft Appartment: Alles, was ein Appartment braucht und noch mehr. Top-Lage, schöne Aussicht, geräumig, modern, sauber und vorallem ein Frühstücksbuffet sondergleichen. Der lokale Käse war sonderklasse! Reception äusserst freundlich und hilfreich. Das Appartment modern eingerichtet mit vollwertiger Küche, HD-TV und hochwertigem Bad.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, marvin_m!
Bewertet 22. November 2010

Die angepriesene "Kunst das Leben zu genießen" will gekonnt sein...
Der See - die Ruhe ...Der Alemannenhof - Einmal und definitiv NIE wieder
Vom hektischen Alltag, Ruhe und Erholung suchend - buchten wir ein Wellness-Wochenende im Alemannenhof.
Bei Ankunft bekamen wir den Hotelschlüssel für unser Apartment ausgehändigt, da das Haupthaus wohl restlos ausgebucht war. Was im Vorfeld nicht richtig kommuniziert wurde, war, dass der Neubau über die Hauptstraße hinweg, zwei Querstraßen bergauf lag und mit dem Haupthaus eigentlich nichts zu tun hatte. (Gerade im Winter für Wellness komplett ungeeignet, da man zu Fuß 10 Min Fußweg in der Kälte hat) Ferner, wurde gleich darauf hingewiesen, dass für uns keine Möglichkeit bestünde im hoteleigenen Restaurant zu Abend zu essen. Als Alternative wurde uns nur das Schwesterhotel genannt.
Der Neubau, ist sachlich und kühl ohne jeglichen Charme. Jugendherberge-Erinnerungen steigen in einem hoch.
Das Zimmer bzw. Apartment ist geräumig und sauber ohne jeglichen Charme. Vermutlich haben alle Apartments Seeblick - jedoch von Idylle keine Spur. Die Hauptstraße unterhalb und die Bahntrasse sowie Bundesstraße am anderen Seeufer laden nicht unbedingt ein auf dem kleinen Balkon zu verweilen.
Genug vom sauberen, kargen Zimmer - wollten wir unsere Batterien in der Wellnessabteilung im Haupthaus aufladen. In all unseren Reisen, haben wir so etwas noch niemals als "Wellnessbereich" vorgefunden. Für eine VIER-Sterne Unterkunft mit ca. 78 Zimmer (60 im Haupthaus und geschätzte 18 Apartments) ist ein "Wellnessbereich" mit EINER Dusche und EINER Umkleide und VIER Schließfächern - SCHLICHT eine Zumutung.
Das Schwimmbad ist wohl kaum größer als 8x3m und es hat gerade mal Platz für 4-5 Liegen. Wenn einem der penetrante Chlorgeruch und das Dröhnen der Heizungsanlage nicht weiter stört, kann der ein oder andere sich vielleicht hier erholen es sei denn, er ergattert sich eine Liege. Die Sauna haben wir nicht mehr ausprobiert, da es uns nach der Massage gänzlich gereicht hat und uns generell eine Dampfsaune mehr anspricht als eine Finnische.
Massage im Heizungsbunker. Wenn man sich erfolgreich durch den Eingang/Vorraum/Duschbereich mit gefühlten 3qm - falls noch andere Personen im Raum sind dann ist es schon sehr voll - gekämpft hat, betritt man durch eine Glastüre den Massagekeller. Vorbei an der Heizungsraum-Kellertüre erwartet den Erholungssuchenden eine Gartengarnitur-Warteecke. Es hat im Gang diverse Grün- und Schwarztees und einen Wasserkocher - aber wie es sich nach der Massage heraus gestellt hat, sind die Tees nicht für jeden Kunden bzw. nicht für jedes gebuchte Massageprogramm. Nachdem wir "nur" eine halbstündige (im Vorfeld war keine andere Massage buchbar) Aromamassage gebucht hatten, stand es uns wohl nicht zu - uns selbst Tee zu machen.
Fazit: Wer Ruhe (die Apartments sind hellhörig) Erholung und Wellness sucht, ist hier ÜBERHAUPT nicht gut aufgehoben!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
12  Danke, Dwizzel!