“Kaum vier Sterne für das Wellnesshotel Waldeck, Titisee”
Bewertung zu Parkhotel Waldeck

Parkhotel Waldeck
Zürich
“Kaum vier Sterne für das Wellnesshotel Waldeck, Titisee”
Bewertet am 8. April 2010

Relativ ältere Hotelanlage mit etlichen Anbauten. Unser Zimmer Typ Hochfirst war zu klein für ein 4-Sterne-Zimmer, schmales Bad, eine Flüssigseife für Handbecken und Dusche, Abluftventilator funktionnierte zwar aber war zu wenig effektiv. Leider nur 1 Gartenstuhl für 2 Personen auf dem engen Balkon. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kellner an der Bar. Sehr junges und wenig ausgebildetes Bedienungspersonal zum Teil mit recht frechen Antworten an die Gäste. Einmal sagte eine Serviererin zu einem Gast der gerade mit einem gefüllten Teller vom Salatbuffet kam: huch, so viel ! Als Familienhotel haben wir vor allem vermisst, dass die Hotelbesitzer nie im Speisesaal die Gäste begrüsst haben, muss ja nicht gleich mit einem Handschlag sein, aber zumindest durch den Saal gehen und sich erkundigen ob alles ok wäre. Nur beim Frühstücksbuffet hat man Frau Franz gesehen, aber sie hat nie von sich aus einen Gast laut begrüsst der ihr entgegen kam sondern hat sich ausschliesslich den Wurstplatten gewidmet. Es wäre den beiden zu empfehlen, die Gäste in einer ortsüblen Tracht am Eingang des Speisesaals zu begrüssen, wie das anderswo, z.b. in Südtirol oder Österreich auch geschieht. Ansonsten war das Frühstücksbuffet sehr sehr lecker und schön präsentiert. Auch das Nachtessen war sehr fein. Tolles Salat- und Dessert/Käsebuffet, genügend grosse Essensportionen.
Der Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig. Das Wasser im Pool war etwas zu kalt und der ganze Poolbereich ist mit zu vielen Liegen und künstlichen Pflanzen verstellt, sodass man kaum daran vorbei kommt und riskiert am Beckenrand auszurutschen und ins Wasser zu fallen.
Der Saunabereicht war schön aber man gelangt dorthin recht umständlich über viele Treppen und Gänge. Ich denke nicht, dass wir nochmals dorthin gehen würden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, LupettoZ_rich!

Bewertet am 9. Februar 2010

War ein schönes Wochenende mit gutem und reichlichem Essen, Skifahren am Feldberg und relaxing Wellness.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, burnout1975!
Elsdorf
Bewertet am 1. März 2009

Wir waren über Karneval im Gästehaus vom Hotel Waldeck. Dieses Gästehaus soll über 3 Sterne und das Haupthaus über 4 Sterne verfügen. Davon kann man aber nicht reden.
Das Bad war sehr eng, die Badetücher waren rau, mit ausgefranstem Rand & wiesen am Rand Löcher auf. Seifenreste und Kalkablagerungen befanden sich an der Duschabtrennung ( s. Foto ). Am Kabel des Föns lagerten Staub und Haarsprayreste.
Löscher zierten das Spannbetttuch ( s. Foto ).
Das Türschloss klemmte, der Einsteckzylinder wackelte. Die Tür musste abgeschlossen werden, damit sie sich nicht öffnete. Der ausgegeben Parkausweis
war wertlos, da nicht genügend Parkplätze zur Verfügung standen.
Den Poolrand konnte man kaum begehen. Die schräg aufgestellten Liegen behinderten jeglichen Zugang. Gerümpel überlagerte die Theke. Eine dort abgelegte Einlage vom Kühlschrank war verrostet. Chemikalienrückstände fand man an mehreren Stellen des Beckenrandes.
Und nun zum Essen.
Die Speisen-Auswahl war sehr gut. Morgens gab es große Mengen von Käse, Wurst, Marmelade über Brot, Brötchen bis hin zu frischem Obst, alles was das Herz begehrt,
aber........ teilweise war der Käse vom Vorabend. Dies konnte man an der dunkleren trockenen Seite des Käses erkennen, die dann mit der verfärbten Seite nach unten gelegt wurde.
Die Zeit des Abendessens der Halbpensions-Gäste war sehr knapp. ( von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr )
Das Essen in Büffet-Form ( 2x in dieser Woche ) war wie in einer Werkkantine. Zu wenig Personal versuchte sich mit der Essenausgabe. Nudeln, die der Koch aufgelegt hatte, hingen über den Tellerrand und wurden vom Koch mit den Fingern auf den Teller geschoben. Die Portion Reh-Ragout war lächerlich. Vier winzige Bröckchen überfüllten den Teller. In dieser Woche gab es auch Forelle mit Salzkartoffeln. Die Forelle war sehr gut, aber die Salzkartoffeln waren nicht nur bei uns hart.
Der einzige Lichtblick in diesem Hause war unsere Bedienung. Frau Varga war sehr freundlich und bemühte sich, uns alle Wünsche zu erfüllen. Sie war aufmerksam und höflich zu allen Gästen.
Wir werden das Haus Waldeck mit Sicherheit nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Februar 2009
1 Danke, MLSElsdorf!
surrey
Bewertet am 6. August 2007

Ich war mit Freunden und meinem Mann im Juli für drei Nächte in diesem Hotel. Es war ausgezeichnet. Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber und komfortabel, ein sehr einladendes Hotel. Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück gebucht und das Frühstück war sehr gut.
Wir durften unsere Motorräder in der Hotelgarage abstellen, ohne extra dafür bezahlen zu müssen.
Der See ist nur 5 gemütliche Minuten vom Hotel entfernt und wir bekamen für die Dauer unseres Aufenthalts kostenlose Tickets für Bus und Bahn.
Das Hotel war gut ausgestattet und ich habe insgesamt nichts auszusetzen. Wir waren traurig, als wir wieder abreisen mussten.

Danke, SurreyJackie!
Launceston, Australien
Bewertet am 29. Januar 2006

Unser Zimmer (Nr. 78) war ein Apartement im Loftstil. Es hatte getrennte Wohn- und Schlafzimmer, was jedoch bedeutete, dass wir kein Fernsehgerät im Schlafzimmer hatten. Von unserem Schlafzimmerfenster aus konnte man gerade noch den See sehen. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet einschließlich der Accessoires im Badezimmer, doch leider gab es keine Badewanne. Vom Hotel aus konnte man die Innenstadt und den See bequem zu Fuß erreichen. Frühstück war sehr umfangreich, ein riesiger Schmaus einschließlich Obst, Joghurt etc. Einziger Nachteil des Frühstücksbüffets war, dass es erst um 8 Uhr aufmachte. Nicht so gut, wenn man früh los möchte. Abgesehen davon, gibt es nichts an diesem Hotel auszusetzen.

1 Danke, TassieTravellers99!
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 5 von 20 in Titisee-Neustadt
Action Forest Active Hotel
Action Forest Active Hotel
Nr. 4 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Waldeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Waldeck

Unternehmen: Parkhotel Waldeck
Anschrift: Parkstrasse 4-6, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Waldeck 3*
Das Parkhotel Waldeck liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und dem Titisee entfernt. Es ist ein Haus für Individualisten, die Wert auf Stil und Komfort legen. Das Herz des Hotels ist die Cocktailbar apart, die mit geschmack- und fantasievollen Cocktails begeistert. Eine Brise Jazz gefällig? Regelmäßig finden hier bei freiem Eintritt Live-Gigs statt. Ob reichhaltiges Frühstückbuffet oder abendliches 5-Gang-Menü – kulinarisch verwöhnt das Restaurant mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten. Ein beliebter Klassiker: das Chateaubriand. Die hauseigene Bade- und Saunalandschaft steht allen Gästen zur Verfügung. Für Entspannung und Beauty sorgt das Team HOFFMANN mit seinem vielfältigen Angebot an Massagen, Wellness- und Beauty-Anwendungen. Das Hotel liegt unweit des Badeparadieses Schwarzwald, das Fun, Action und karibisches Feeling garantiert. Sommerlust oder Winterzauber – ein Urlaub im Schwarzwald ist zu jeder Jahreszeit ein echtes Naturerlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Waldeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Waldeck Titisee
Hotel Waldeck Titisee