Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
  • Pool
Hotel Bären(Titisee-Neustadt)
Boutique-Hotel Alemannenhof(Titisee-Neustadt)
  • Kostenlose Parkplätze
Action Forest Active Hotel(Titisee-Neustadt)
  • Bar/Lounge
Brugger's Hotelpark am See(Titisee-Neustadt)
Landhotel Jostalstüble(Titisee-Neustadt)
Parkhotel Waldeck(Titisee-Neustadt)
Hotel Sonneneck(Titisee-Neustadt)
Gasthaus Löffelschmiede(Titisee-Neustadt)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Juli 2010

Treschers Schwarzwald Romantikhotel am See- da sind die Erwartungen hoch und sie wurden mehr als erfüllt. Die Lage des Hotels ein Traum,direkt am See, die Terrasse über dem See, die Zimmer romantisch und stilvoll eingerichtet, der Service nicht zu übertreffen und die Küche ein Genuss für Augen und Gaumen.Panoramahallenbad ,Sauna,Whirlpool und eine sagenhaft schöne exklusive Liegewiese mit privatem Seezugang und Badesteg.Man sollte nicht meinen am Titisee zu sein... lohnenswert ist sicherlich eine Juniorsuite zu buchen mit Ausblick zum See und Balkon. Das Preis /Leitungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt- wir wären sogar bereit noch mehr zu bezahlen für all das was uns geboten wurde. Ein Bilderbuch gleiches Schwarzwaldhotel mit sehr vielen Angeboten zur Unterhaltung,Fitness,Relaxen,Essen und endlich mal ein Hotel der den Namen Romantikhotel verdient. Die Bar ist ebenfalls sehr gemütlich und bietet auch Rauchern einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, fairytale24th!
Bewertet 17. Juli 2010

Die Landschaft könnte nicht schöner sein … das Hotel liegt direkt am See und wenn man sagt direkt, dann ist dies eher noch eine Untertreibung. Die wunderschöne Terrasse gibt einem das Gefühl auf dem Wasser zu sitzen. Der Blick ist einmalig,der Service ist einmalig und persönlich und freundlich.Die Zimmer sind liebevoll bis ins Detail eingerichtet, so wie alles in diesem Hotel. Der Tag beginnt mit einem einmalig schönen und gutem Frühstücksbuffett und endet mit einer exzellenten Küche zum Abendessen.Die Hoteleigene Liegewiese welchen einen Sandabschnitt und direkten Zugang zu dem Pool hat sowie der gesamte Wellnessbereich – ein Erlebnis. Obwohl man mitten im Zentrum der Fußgängerzone wohnt, bekommt man von der Betriebsamkeit des Ortes nichts zu hören und zu spüren. Wir hatten eine Juniorsuite mit Balkon und Blick zum See. Jeder noch so ausgefallene Wunsch wurde uns gerne erfüllt.Dieses Hotel kann sich zu recht 4-Sterne-Superior Hotel geben. Ich persönlich würde dem Hotel 5 Sterne geben wobei Preis/Leistung mehr als angemessen sind. Hier kann man einen unvergessenen Urlaub verbringen

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Affenbaby!
Bewertet 2. Juli 2010

Praktisch jeden Winter verbringen wir ein Wochenende im Trescher's. Dabei übernachten wir jeweils im Anbau. Die Lage direkt am See ist fantastisch. Die Zimmer sind gemütlich und bieten eine tolle Aussicht. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Und auch am Abendessen und am Frühstücksbuffet gibt es nichts zu meckern. Wenn Titisee kommt bei uns nur Trescher's Schwarzwaldhotel in Frage. Wir freuen uns jedes Jahr schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, blueeye-ch!
Bewertet 13. Juni 2010

Ein tolles Haus mit Tradition. Bedingt durch den historischen Grundriss sind die Zimmer nicht üppig groß, aber in ordentlichem Zustand. An der Rezeption fühlt man sich überwiegend als lästiges Beiwerk, nicht als Kunde. Die Küche ist einfallslos und ihr Geld nicht wert, der Service passt überhaupt nicht zum kommunizierten Anspruch des Hauses, dagegen gemütliche Bar mit angenehmem Service. Der Zugang zum Wellnessbereich (nicht Teil des Hotels, eigene Abrechnung) im Bademantel durch die Lobby oder verwinkelte Kellergänge macht keinen Spass, die qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen machen das aber wieder gut.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Torontowolf!
Bewertet 4. April 2010

Es ist nicht immer einfach in Deutschland gutes Essen zu bekommen, besonders nervt mich immer das stundenlang gemantschte Buffet-Essen. Bei Trescher's ist das anders. Vom Halbpension- Abendessen, das übrigens von sehr freundlichem und fachkundigem Personal serviert wird, war ich daher sehr überrascht. Es war feine Küche, keine zu schweren Sossen, und es gab reichlich. Man kann zwar nur aus 2 verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts auswählen, aber man hat auch die Möglichkeit gegen Aufpreis (den ich gerechtfertigt finde, ich kann die geiz-ist-geil-Mentalität nun mal nicht nachvollziehen) etwas anderes zu wählen. Man wird vom Weinsommelier auch sehr gut beraten.

Die älteren Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen, aber die neueren sind sehr schön und sehr sauber. Der Seeblick ist auch sehr schön. Abends in der Bar bekommt man gute Cocktails und der Pianist ist nett (über den Musikgeschmack lässt sich streiten).

Besonders angetan hat mir das Wellnesszentrum, die Massagen sind super und das Personal sehr zuvorkommend. Seit ich mich dort habe massieren lassen sind meine Rückenschmerzen weg, wegen denen ich monatelang in Behandlung war.

Etwas altbacken ist der Indoor-Swimmingpool, aber es wird ja gerade alles renoviert.

Ich kann das Hotel nur empfehlen, wir waren jetzt zum 2 Mal da und fahren im August nochmal hin.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, thessy!