“Treschers Schwarzwald Romantikhotel am See...ein Traum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Treschers Schwarzwald Romantik Hotel

Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Frankfurt
“Treschers Schwarzwald Romantikhotel am See...ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Treschers Schwarzwald Romantikhotel am See- da sind die Erwartungen hoch und sie wurden mehr als erfüllt. Die Lage des Hotels ein Traum,direkt am See, die Terrasse über dem See, die Zimmer romantisch und stilvoll eingerichtet, der Service nicht zu übertreffen und die Küche ein Genuss für Augen und Gaumen.Panoramahallenbad ,Sauna,Whirlpool und eine sagenhaft schöne exklusive Liegewiese mit privatem Seezugang und Badesteg.Man sollte nicht meinen am Titisee zu sein... lohnenswert ist sicherlich eine Juniorsuite zu buchen mit Ausblick zum See und Balkon. Das Preis /Leitungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt- wir wären sogar bereit noch mehr zu bezahlen für all das was uns geboten wurde. Ein Bilderbuch gleiches Schwarzwaldhotel mit sehr vielen Angeboten zur Unterhaltung,Fitness,Relaxen,Essen und endlich mal ein Hotel der den Namen Romantikhotel verdient. Die Bar ist ebenfalls sehr gemütlich und bietet auch Rauchern einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, fairytale24th!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

Die Landschaft könnte nicht schöner sein … das Hotel liegt direkt am See und wenn man sagt direkt, dann ist dies eher noch eine Untertreibung. Die wunderschöne Terrasse gibt einem das Gefühl auf dem Wasser zu sitzen. Der Blick ist einmalig,der Service ist einmalig und persönlich und freundlich.Die Zimmer sind liebevoll bis ins Detail eingerichtet, so wie alles in diesem Hotel. Der Tag beginnt mit einem einmalig schönen und gutem Frühstücksbuffett und endet mit einer exzellenten Küche zum Abendessen.Die Hoteleigene Liegewiese welchen einen Sandabschnitt und direkten Zugang zu dem Pool hat sowie der gesamte Wellnessbereich – ein Erlebnis. Obwohl man mitten im Zentrum der Fußgängerzone wohnt, bekommt man von der Betriebsamkeit des Ortes nichts zu hören und zu spüren. Wir hatten eine Juniorsuite mit Balkon und Blick zum See. Jeder noch so ausgefallene Wunsch wurde uns gerne erfüllt.Dieses Hotel kann sich zu recht 4-Sterne-Superior Hotel geben. Ich persönlich würde dem Hotel 5 Sterne geben wobei Preis/Leistung mehr als angemessen sind. Hier kann man einen unvergessenen Urlaub verbringen

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, Affenbaby!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Praktisch jeden Winter verbringen wir ein Wochenende im Trescher's. Dabei übernachten wir jeweils im Anbau. Die Lage direkt am See ist fantastisch. Die Zimmer sind gemütlich und bieten eine tolle Aussicht. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Und auch am Abendessen und am Frühstücksbuffet gibt es nichts zu meckern. Wenn Titisee kommt bei uns nur Trescher's Schwarzwaldhotel in Frage. Wir freuen uns jedes Jahr schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, blueeye-ch!
Schwarzwald
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Ein tolles Haus mit Tradition. Bedingt durch den historischen Grundriss sind die Zimmer nicht üppig groß, aber in ordentlichem Zustand. An der Rezeption fühlt man sich überwiegend als lästiges Beiwerk, nicht als Kunde. Die Küche ist einfallslos und ihr Geld nicht wert, der Service passt überhaupt nicht zum kommunizierten Anspruch des Hauses, dagegen gemütliche Bar mit angenehmem Service. Der Zugang zum Wellnessbereich (nicht Teil des Hotels, eigene Abrechnung) im Bademantel durch die Lobby oder verwinkelte Kellergänge macht keinen Spass, die qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen machen das aber wieder gut.

• Aufenthalt März 2010, Paar
3 Danke, Torontowolf!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2010

Es ist nicht immer einfach in Deutschland gutes Essen zu bekommen, besonders nervt mich immer das stundenlang gemantschte Buffet-Essen. Bei Trescher's ist das anders. Vom Halbpension- Abendessen, das übrigens von sehr freundlichem und fachkundigem Personal serviert wird, war ich daher sehr überrascht. Es war feine Küche, keine zu schweren Sossen, und es gab reichlich. Man kann zwar nur aus 2 verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts auswählen, aber man hat auch die Möglichkeit gegen Aufpreis (den ich gerechtfertigt finde, ich kann die geiz-ist-geil-Mentalität nun mal nicht nachvollziehen) etwas anderes zu wählen. Man wird vom Weinsommelier auch sehr gut beraten.

Die älteren Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen, aber die neueren sind sehr schön und sehr sauber. Der Seeblick ist auch sehr schön. Abends in der Bar bekommt man gute Cocktails und der Pianist ist nett (über den Musikgeschmack lässt sich streiten).

Besonders angetan hat mir das Wellnesszentrum, die Massagen sind super und das Personal sehr zuvorkommend. Seit ich mich dort habe massieren lassen sind meine Rückenschmerzen weg, wegen denen ich monatelang in Behandlung war.

Etwas altbacken ist der Indoor-Swimmingpool, aber es wird ja gerade alles renoviert.

Ich kann das Hotel nur empfehlen, wir waren jetzt zum 2 Mal da und fahren im August nochmal hin.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, thessy!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2010

Ich kenne das Treschers schon seit vielen Jahren (Kurzurlaube) und bin jedes Mal gespannt, wie sich das Hotel weiterentwickelt. Die Betreiberfamilie versucht wohl konsequent "mit der Zeit" zu gehen – der neue Außenpool lässt wohl jedes "Wellnessherz" höher schlagen. Bei Minus 8 Grad Außentemperatur haben wir zwar verzichtet, uns in die aufgeheizten Fluten zu stürzen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Als nächstes steht wohl an, auch den Indoor-Pool und den Saunabereich zu erneuern, so dass der momentan noch etwas angestaubte Charme der 70ziger Jahre zukünftig der Vergangenheit angehören wird. Die Länge des Indoor-Pools bleibt wohl erhalten, so dass wir "Schwimmer" auch weiterhin glücklich unsere Bahnen ziehen werden. Ich hoffe sehr, dass die heute überall üblich gewordene Musikberieselung nach der Renovierung keinen Einzug in den Pool und Saunabereich hält!!!
Der Charme des Treschers erschließt sich für mich immer wieder aus der angenehmen Kombination "Tradition & Gemütlichkeit" (knarrende Dielen und verwinkelte Ecken) mit unaufdringlicher Freundlichkeit und lockerer, familiärer Atmosphäre. Man ist einfach wieder da, hier ein kleiner Schwatz an der Bar (wo ich mich im vorderen Teil – auch als Raucherin – noch willkommen fühlen darf !), dort ein kurzer Austausch mit dem Chef des Hauses. Und vor allen Dingen die Lage, Lage, Lage! Der Blick aus den Zimmern mit Seeblick und Balkon ist zu jeder Jahreszeit einzigartig. Es gibt ganz unterschiedliche Zimmereinrichtungen, von "modern" (im Seeflügel) bis "Landhaus" (im Südflügel). Der Hausservice erfüllt problemlos Sonderwünsche, wie "ein Handtuch mehr", oder ein zusätzliches Kopfkissen. Im Restaurant haben wir (à la carte) fast immer sehr gut gegessen, das Frühstücksbuffet lässt meiner Meinung nach kaum Wünsche offen. Ein Tip für alle rheinischen Karnevalsflüchtlinge: Der Faschingsumzug des Dorfes und andere karnevalistischen Aktivitäten der Hochschwarzwälder, haben mir meinen Glauben an ein fröhliches Beisammensein, ohne Sauferei, Scherben und Randale zurück gegeben! So macht "Fasching" wieder Spaß!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Carlynchen!
Balsthal
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2009

Das Hotel Treschers Hof liegt schön, direkt am Titisee. Durch die zentrale Lage gelangt man schnell an Bahnhof oder in die Einkaufsmeile.

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, haben allderdings schon ein wenig gelitten, vor allem im älteren Teil. Die Fenster liessen ganz schön kalte Luft durch die Ritzen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, alles sauber und schön hergerichtet.

Das Personal insgesamt war freunlich.

Kritikpunkte, die angeblich gehobene Küche: Es war für uns erstaunlich, dass in einem 4* S Hotel zum Abendessen gerade Mal zwei Menüs, bei einem 4-Gang Essen, zur Auswahl standen. Es gab kein Vorspeisenbuffet, was ja auch noch toleriert werden kann. Es gab auch kein Salatbuffet, nicht einmal im Menü eingeschlossen war ein Salat. Ein Alternatives Menü für Vegetarier gab es ebenfalls nicht. Da wir unser Menü - lediglich den Hauptgang - gewechselt hatten, durften wir pro pro Person noch einen Aufpreis von 5 Euro bezahlen. Dies erscheint uns, bei den nicht gerade tiefen Preisen, äusserst unagemessen.

Die Badelandschaft ist sauber aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Zu unserem Erstaunen gab es weder Früchte noch Tee - ausser gegen Bezahlung - und dies zu absoluten Wucherpreisen.

Einmal und nie wieder.

In der gleichen Region gibt es wirklich gute Hotels mit angemessenen Preisen und entsprechenden Angebot.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
5 Danke, Skye97!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Titisee-Neustadt.
Hotel Bären
Nr. 10 von 20 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Adler
Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Treschers Schwarzwald Romantik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treschers Schwarzwald Romantik Hotel

Unternehmen: Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Anschrift: Seestrasse 10 | 79822 Titisee-Neustadt, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Treschers Schwarzwald Romantik Hotel 4*
Direkt am Ufer des Titisee - liegt das Treschers Schwarzwald Romantik Hotel. Das Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich hier genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwald Romantik Hotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treschers Schwarzwald Romantik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Trescher Titisee