“Gutes Hotel mit super Bar” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Treschers Schwarzwald Romantik Hotel

Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Lampertheim, Deutschland
“Gutes Hotel mit super Bar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Die sensationelle Lage am See ist unschlagbar. Wir hatten ein gemütliches Zimmer zum See. Die Betten waren bequem und es gab genügend Schränke. Der Schwimmbadbereich mit dem sensationellen Aussenpool liess für uns keine Wünsche offen. Das Wellnessangebot erschien meiner Frau angemessen für ein Hotel dieser Kategorie. Über das Restaurant können wir nur gutes berichten. Vom reichhaltigen Frühstücksbüffet über die ausgezeichneten Kuchen bis hin zum sehr guten Abendessen. Den Service fanden wir beeindruckend. Im Barbereich knisterte ab nachmittags der offene Kamin. Wir kommen sicher wieder. Erstbesucher, die von einem romantischen Seerundweg träumen, seien vorgewarnt, falls sie nicht gerne den halben Weg an der Strasse entlang gehen wollen. Das Seeufer ist auf der Sonnenseite fest in Privatbesitz und leider nicht zugänglich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Franz M!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Franz,

vielen Dank, dass Sie das Treschers für Ihren Urlaub ausgewählt haben!

Wir freuen uns, dass sich bei uns am Titisee gleich ein Gefühl von Erholung bei Ihnen einstellte. Die wunderbare Natur mit dem See vor der Tür sorgt für Gelassenheit und mit unserem Angebot für alle Sinne möchten wir diese Entspannung noch ergänzen. Schön, dass dies gelang!

Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen.

Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wir waren 4 Tage über Ostern hier und hatten 2 Classic DZ, eines mit und eines ohne Seeblick.

Was war gut:
- Das Classic-DZ mit Seeblick war schön und hatte einen großen Balkon
- Das Servicepersonal im Restaurant war immer prompt zur Stelle, man musste nie warten
- Der Sauna-/Wellnessbereich ist super, alles sehr neu und toll angelegt - spitze
- Schöne Weinkarte mit regionalen Weinen aus Baden

Was war nicht so gut:
- Das Classic-DZ ohne Seeblick war leider gar nichts, sehr mini und mit Dachschrägen
- Essengeruch im ganzen Haus (selbst im 3.OG in unserem Zimmer) - sehr unangenehm
- Das Essen fand ich geschmacklich recht mittelmäßig. das Fleisch wurde wiederholt lauwarm bis fast kalt serviert
- Leider ist es hier nie richtig ruhig. Auf der Seeseite hört man immer die Bundesstraße von der anderen Seeseite und auf der anderen Gebäudeseite brummen Gebläse - sehr schade
- Die Ortschaft Titisee ist das Grauen - Rummel, Rummel, Rummel, mit Schwarzwaldruhe hat das nichts zu tun
- Der Tisch der zum Abendessen reserviert ist steht zum Frühstück nicht zur Verfügung, man muss sich hierfür immer einen neuen Platz suchen - zumindest ungewöhnlich
- An der Rezeption muss man fast immer warten

Zusammengefasst war der Wellnessbereich super einiges Mittelmaß und einiges schlecht.
Für uns gibt es keinen Grund dieses Hotel noch mal zu besuchen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Seeblick buchen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, uwe.appel!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter Herr Appel,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Beobachtungen und Erlebnisse bei uns ganz detailliert niederzuschreiben. Rückmeldungen unserer Gäste, Lob sowie Kritik helfen bei der Qualitätssicherung und immer wieder dabei, Optimierungen vorzunehmen.

Wir freuen uns über Ihr Lob zu unserem Service, unserer neuen Spa-Landschaft und unserer erlesenen Weinauswahl. Auch Ihre Kritikpunkte haben wir mit Aufmerksamkeit gelesen und werden diese mit den zuständigen Abteilungen besprechen und auswerten. Wir bedauern, dass wir Sie noch nicht rundum zufrieden stellen konnten.

Das Treschers verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit individuellen Ausstattungen, Designs und Grundrissen. Auf die Vorlieben unserer Gäste gehen wir gerne ein, um den Aufenthalt für jeden Gast so angenehm wie möglich zu gestalten. Wann immer möglich, arrangieren wir auch Zimmerwechsel, sollte ein Zimmer einmal nicht gefallen. Gerne beraten wir Sie beim nächsten Mal vorab über unsere unterschiedlichen Unterbringungsmöglichkeiten.

Schade, dass unsere Küche Sie nicht überzeugen konnte. Bei uns wird regional und kreativ und immer mit frischen Zutaten gekocht. Es tut und leid, dass Sie Ihr Fleisch nur lauwarm serviert erhalten haben. Ds darf natürlich nicht vorkommen.

Neustadt-Titisee ist ein beliebter Ort und daher am Tage lebhaft besucht. Er besticht durch die bezaubernde Lage mitten der Natur mit See, Bergen und Wäldern. Geschäfte, Restaurants, Bootsvermietungen bieten darüber hinaus Möglichkeiten und Attraktionen.

Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Es würde uns freuen, wenn Sie eventuell in Zukunft doch noch einmal zu uns kommen würden.

Langenbruck, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Es ist Samstag Abend und wir sind nun seit Donnerstag im Treschers Gäste. Es ist nicht unser erster Besuch im Romantik Hotel, bestimmt schon 8x waren wir hier. Auf keinen Fall würden wir Hotel wechseln. Hier stimmt einfach alles. Von den liebevoll eingerichteten Zimmern,über den schönen Wellness Bereich ,die Sauna ,das Angebot in der Beautyfarm ,und den professionell geführten Barbetrieb. Nichts lässt Wünsche offen. Und sollte man trotzdem welche haben, werden diese umgesetzt. Die zuvorkommende und äußert freundliche Art und Weise aller Mitarbeiter ist bemerkenswert und zeugt von höchster Professionalität . Dass auch der Chef persönlich,sich vor der Arbeit nicht scheut macht das Hotel noch sympathischer. Das Essen ist jedesmal ein Highlight. Qualitativ hochstehende Produkte, mit viel Liebe und Respekt zum Lebensmittel zubereitet, finden den Platz auf den schön angerichteten Teller. Ein vorzüglicher Weinkeller mit edlen Tropfen von Herr Trescher und Herr Moninger runden das Essen ab.
Wir freuen uns , bald wieder Gäste sein zu dürfen im Romantik Hotel am Titisee.

Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Anita C C!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrte Anita,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen, das Sie uns durch Ihre mehrfachen Besuche entgegenbringen. Ihr Lob, das Sie auf solch detaillierte Art und Weise zum Ausdruck bringen, und Ihre Wertschätzung unserer Leistung ehrt uns sehr.

Wir freuen uns, dass Sie sich in der persönlichen Atmosphäre unseres Hauses wohl fühlen und Sie immer wieder erholsame Tage in unserem Haus genießen können. Ihre schönen Zeilen sind eine ganz wunderbare Bestätigung für unser tagtägliches Tun.

Gerne sind wir immer wieder Ihr Gastgeber und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei uns am Titisee!

Trier
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

wir hatten für einen 5 tägigen Kurzurlaub (mit Hund und einem Kind ..) über Fastnacht gebucht . Bis auf die sensationelle Lage am See kam uns das Hotel auf den ersten Blick eher unspektakulär vor, was jedoch nicht als Negativbewertung gemeint ist. Wir hatten ein gemütliches Zimmer mit separatem Wohn- und Schlafbereich nach hinten zum Parkplatz - im Altbau. Die Betten waren bequem, in den Schränken war endlich mal genügend Platz für umfangreiche Garderobe und das Bad war wohl vor nicht allzu langer Zeit auf den neuesten Stand gebracht. Die Minibar war für Wasser und nicht alkoholische Getränke gratis.
Der Schwimmbadbereich mit dem sensationellen Aussenpool liess für uns keine Wünsche offen. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt. Das Wellnessangebot erschien meiner Frau angemessen für ein Hotel dieser Kategorie. Über das Restaurant können wir nur Bestes berichten. Vom reichhaltigen Frühstücksbüffet über die ausgezeichneten Kuchen bis hin zum schnörkellosen sehr guten Abendessen. Aus unserer Sicht verdient insbesondere der Patissier ein besonderes Lob. Der Service - ob Zimmer, Bar, Rezeption oder Restaurant fanden wir beeindruckend: egal, ob "Azubi", Sommelier oder Frühstückskellnerinnen. Und das, obwohl wir in den fünf Tagen die Hoteliersfamilie nicht einmal bewusst zu Gesicht bekommen haben. Hier wäre noch kleines Verbesserungspotenzial für ein familiengeführtes Hotel vorhanden . Wir haben uns als Erklärung gedacht, dass die Familien Trecher und Moninger vielleicht zu sehr mit der Fassnacht beschäftigt waren ..
Im Barbereich knisterte ab nachmittags der offene Kamin und die Alleinunterhalter am Klavier - haben unseren Geschmack bestens getroffen. Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Der Seeblick muss umwerfend sein, wir waren aber auch "nach hinten" zufrieden. Im Altbau ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, sonjock!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie unser Haus für Ihren Familien-Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit für Ihre eingehende und detaillierte Schilderung Ihrer Eindrücke genommen haben. Ihre Mühe schätzen wir sehr und freuen uns, dass Sie nach Betrachtung aller Erlebnisse zu einem solch schönen Ergebnis kommen.

Wunderbar, dass Sie sich nicht nur in unsere traumhafte Kulisse und herrliche See-Lage "verliebt" haben, sondern wir Sie auch von unseren Gastgeber-Qualitäten in vollem Umfang überzeugen konnten. Danke für die vielen, tollen Komplimente! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser allerwichtigstes Gut und deswegen freuen wir uns auch besonders über Ihre anerkennenden Worte. Das Treschers ist 365 Tage im Jahr geöffnet, während dieser Zeit ist die Inhaberfamilie Moninger fast täglich im Haus - nicht nur im Hintergrund am Schreibtisch, sondern genauso oft mittendrin im Geschehen und greifbar, um direkt und persönlich mit unseren Gästen in ein Gespräch zu kommen. Tatsächlich waren sie an den Fastnachtstagen nicht im Haus, sondern für vier Tage verreist ~ auch eine Hoteliersfamilie braucht einmal Zeit füreinander. ;-) Bei einem nächsten Aufenthalt im Treschers gibt es aber sicher die Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen!

Wir freuen uns, dass Sie gerne wieder einmal besuchen möchten und senden frühlingshafte Grüße und unsere besten Wünsche vom Titisee!

Binningen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Ankunft im Hotel sehr netter Empfang.Schönes Zimmer mit BIick auf den See.Wetter leider wechselhaft.Essen vorzüglich.Servicepersonal sehr aufmerksam.Spa,sehr schön.Auch die Badelandschaft,mit den Lichtreflexen.Auch die Natur bietet sehr viel Abwechslung.Am 2.Tag besuchten wir Freiburg.Das Freiburgermünster inkl.Viele Touris.Aber man ist ja nicht allein.
P.S.Am Abend berieten Sie einen immer das Bett,und legen einen Schoggitaler auf den Nachtisch.

1 Danke, Ariane M!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrte Ariane,

herzlichen Dank für Ihren schönen Beitrag und Ihre Empfehlungen an andere Reisende.

Es freut uns sehr zu erfahren, dass wir zu einem gelungenen Kurzurlaub beitragen konnten und Sie sich im Treschers gut aufgehoben gefühlt haben. Unsere Region bietet vielseitige Ausflugsmöglichkeiten und wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder einmal Ihr Gastgeber sein dürfen. Dann hoffentlich mit besserem Wetter, aber ganz bestimmt wieder mit einem Gute-Nacht-Hupferl auf dem Nachttisch.

Sonnige Grüße in die Schweiz!

Tampa, Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren fuer Valentin's Tag im Treschers Romantik Hotel und waren wieder sehr zufrieden. Insgesamt waren wir jetzt schon fuenfmal Gast in diesem Hotel. Die Zimmer im Seefluegel sind sehr modern und geraeumig. Der Blick auf den See ist auch im Winter sehr schoen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut. Sonderwuensche werden ohne Probleme erfuellt . Der Wellness Bereich mit einen grossen Hallenbad ist toll. Der Sauna Bereich ist auch sehr schoen. Es gibt einen beheizten Aussenpool der auch gerne genutzt wird. Wir werden bestimmt noch oefters Gast in diesem Hotel sein.

Zimmertipp: Die Seefluegel Zimmer sind sehr geraeumig und haben einen grossen Balkon mit Blick auf den Titisee.
1 Danke, Margot J!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Margot,

großen Dank für Ihr Vertrauen! Es freut uns, dass Sie unser Haus immer wieder für Ihre persönliche Auszeit oder für einen "romantischen" Anlass wie dem Valentinstag auswählen.

Es ist wunderbar zu erfahren, dass Sie sich in unserer familiären Atmosphäre wohl fühlen und unsere erstklassige Küche und unsere traumhafte Umgebung Sie begeistert. Anstatt kühler Exklusivität und austauschbarer Anonymität möchten wir ein individuelles Angebot verbunden mit Menschlichkeit, Nähe und sehr gutem Service bieten. Es tut immer gut, eine Bestätigung wie Ihre zu erhalten, die Ansporn ist, weiterhin mit viel Herzlichkeit, Energie und Freude das Beste für unsere Gäste zu geben. Im Namen des gesamten Treschers-Team sagen wir Danke für Ihre Wertschätzung unserer Leistung.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch! Bis dahin senden wir viele gute Wünsche vom Titisee...

Zäziwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Wir hatten zwei wunderbare Tage im Romantik Hotel Treschers. Die Zimmer sind riesig (waren im Seeflügel) und auch sehr „heimelig“ eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig und auch das 4-Gang-Menu am Abend war einfach spitze. Der Service ist in allen Bereichen Top und sehr zuvorkommend.

Wir können nur auf sehr hohem Niveau kritisieren:
- Die Duschtrennwand bei der Badewanne ist auf der Gegenseite von der Mischarmatur, dafür ist ein etwa 2m langer Brauseschlauch angebracht. Das hat uns etwas gestört.
- WC-Schüssel sehr nah an der Seitenwand.
- Eine sehr nette Geste finden wir das abendliche Betten richten, aber denkt bitte an die Umwelt!
Die Nachttischlampen dürften ruhig "aus" bleiben…

Das Treschers werden wir weiterempfehlen und eventuell kommen auch wir wieder einmal.

Zimmertipp: Südflügel mit toller Aussicht auf den Titisee
Danke, doopp_86!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihr wunderbares Feedback gelesen. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Treschers in rundum schöner Erinnerung geblieben ist und unsere komfortablen, liebevoll eingerichteten Zimmer im Seeflügel, unsere wohlschmeckende Küche und nicht zuletzt auch der herzliche Service hierzu beitragen konnte.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie für Ihren Beitrag genommen haben. Auch für Ihre konstruktive Kritik und guten Ideen danken wir Ihnen - diese werden wir besprechen und auswerten. Die Anbringung der Duschschläuche empfinden wir selbst nicht als optimal, dies ist Resultat eines Kompromisses. Bei der nächsten Erneuerung der Bäder werden wir dies mit Sicherheit anders umsetzen. :-)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden bis dahin unsere besten Wünsche in die Schweiz!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Titisee-Neustadt angesehen:
Nr. 9 von 21 in Titisee-Neustadt
Landhotel Jostalstüble
Landhotel Jostalstüble
Nr. 11 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Treschers Schwarzwald Romantik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treschers Schwarzwald Romantik Hotel

Unternehmen: Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Anschrift: Seestrasse 10 | 79822 Titisee-Neustadt, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Treschers Schwarzwald Romantik Hotel 4*
Direkt am Ufer des Titisee - liegt das Treschers Schwarzwald Romantik Hotel. Das Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich hier genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwald Romantik Hotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treschers Schwarzwald Romantik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Trescher Titisee