“Erste Klasse auf den zweiten Blick !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Treschers

Prices are for 1 room, 2 adults
Romantik Hotel Treschers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Treschers
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Trier
“Erste Klasse auf den zweiten Blick !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

wir hatten für einen 5 tägigen Kurzurlaub (mit Hund und einem Kind ..) über Fastnacht gebucht . Bis auf die sensationelle Lage am See kam uns das Hotel auf den ersten Blick eher unspektakulär vor, was jedoch nicht als Negativbewertung gemeint ist. Wir hatten ein gemütliches Zimmer mit separatem Wohn- und Schlafbereich nach hinten zum Parkplatz - im Altbau. Die Betten waren bequem, in den Schränken war endlich mal genügend Platz für umfangreiche Garderobe und das Bad war wohl vor nicht allzu langer Zeit auf den neuesten Stand gebracht. Die Minibar war für Wasser und nicht alkoholische Getränke gratis.
Der Schwimmbadbereich mit dem sensationellen Aussenpool liess für uns keine Wünsche offen. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt. Das Wellnessangebot erschien meiner Frau angemessen für ein Hotel dieser Kategorie. Über das Restaurant können wir nur Bestes berichten. Vom reichhaltigen Frühstücksbüffet über die ausgezeichneten Kuchen bis hin zum schnörkellosen sehr guten Abendessen. Aus unserer Sicht verdient insbesondere der Patissier ein besonderes Lob. Der Service - ob Zimmer, Bar, Rezeption oder Restaurant fanden wir beeindruckend: egal, ob "Azubi", Sommelier oder Frühstückskellnerinnen. Und das, obwohl wir in den fünf Tagen die Hoteliersfamilie nicht einmal bewusst zu Gesicht bekommen haben. Hier wäre noch kleines Verbesserungspotenzial für ein familiengeführtes Hotel vorhanden . Wir haben uns als Erklärung gedacht, dass die Familien Trecher und Moninger vielleicht zu sehr mit der Fassnacht beschäftigt waren ..
Im Barbereich knisterte ab nachmittags der offene Kamin und die Alleinunterhalter am Klavier - haben unseren Geschmack bestens getroffen. Wir kommen sicher wieder.
Erstbesucher, die von einem romantischen Seerundweg träumen, seien vorgewarnt, falls sie nicht gerne den halben Weg an der Strasse entlang gehen wollen. Das Seeufer ist auf der Sonnenseite fest in Privatbesitz und leider nicht zugänglich.

Zimmertipp: Der Seeblick muss umwerfend sein, wir waren aber auch "nach hinten" zufrieden. Im Altbau ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, sonjock!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie unser Haus für Ihren Familien-Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit für Ihre eingehende und detaillierte Schilderung Ihrer Eindrücke genommen haben. Ihre Mühe schätzen wir sehr und freuen uns, dass Sie nach Betrachtung aller Erlebnisse zu einem solch schönen Ergebnis kommen.

Wunderbar, dass Sie sich nicht nur in unsere traumhafte Kulisse und herrliche See-Lage "verliebt" haben, sondern wir Sie auch von unseren Gastgeber-Qualitäten in vollem Umfang überzeugen konnten. Danke für die vielen, tollen Komplimente! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser allerwichtigstes Gut und deswegen freuen wir uns auch besonders über Ihre anerkennenden Worte. Das Treschers ist 365 Tage im Jahr geöffnet, während dieser Zeit ist die Inhaberfamilie Moninger fast täglich im Haus - nicht nur im Hintergrund am Schreibtisch, sondern genauso oft mittendrin im Geschehen und greifbar, um direkt und persönlich mit unseren Gästen in ein Gespräch zu kommen. Tatsächlich waren sie an den Fastnachtstagen nicht im Haus, sondern für vier Tage verreist ~ auch eine Hoteliersfamilie braucht einmal Zeit füreinander. ;-) Bei einem nächsten Aufenthalt im Treschers gibt es aber sicher die Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen!

Wir freuen uns, dass Sie gerne wieder einmal besuchen möchten und senden frühlingshafte Grüße und unsere besten Wünsche vom Titisee!

Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Ankunft im Hotel sehr netter Empfang.Schönes Zimmer mit BIick auf den See.Wetter leider wechselhaft.Essen vorzüglich.Servicepersonal sehr aufmerksam.Spa,sehr schön.Auch die Badelandschaft,mit den Lichtreflexen.Auch die Natur bietet sehr viel Abwechslung.Am 2.Tag besuchten wir Freiburg.Das Freiburgermünster inkl.Viele Touris.Aber man ist ja nicht allein.
P.S.Am Abend berieten Sie einen immer das Bett,und legen einen Schoggitaler auf den Nachtisch.

1 Danke, Ariane M!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrte Ariane,

herzlichen Dank für Ihren schönen Beitrag und Ihre Empfehlungen an andere Reisende.

Es freut uns sehr zu erfahren, dass wir zu einem gelungenen Kurzurlaub beitragen konnten und Sie sich im Treschers gut aufgehoben gefühlt haben. Unsere Region bietet vielseitige Ausflugsmöglichkeiten und wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder einmal Ihr Gastgeber sein dürfen. Dann hoffentlich mit besserem Wetter, aber ganz bestimmt wieder mit einem Gute-Nacht-Hupferl auf dem Nachttisch.

Sonnige Grüße in die Schweiz!

Tampa, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren fuer Valentin's Tag im Treschers Romantik Hotel und waren wieder sehr zufrieden. Insgesamt waren wir jetzt schon fuenfmal Gast in diesem Hotel. Die Zimmer im Seefluegel sind sehr modern und geraeumig. Der Blick auf den See ist auch im Winter sehr schoen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut. Sonderwuensche werden ohne Probleme erfuellt . Der Wellness Bereich mit einen grossen Hallenbad ist toll. Der Sauna Bereich ist auch sehr schoen. Es gibt einen beheizten Aussenpool der auch gerne genutzt wird. Wir werden bestimmt noch oefters Gast in diesem Hotel sein.

Zimmertipp: Die Seefluegel Zimmer sind sehr geraeumig und haben einen grossen Balkon mit Blick auf den Titisee.
1 Danke, Margot J!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Margot,

großen Dank für Ihr Vertrauen! Es freut uns, dass Sie unser Haus immer wieder für Ihre persönliche Auszeit oder für einen "romantischen" Anlass wie dem Valentinstag auswählen.

Es ist wunderbar zu erfahren, dass Sie sich in unserer familiären Atmosphäre wohl fühlen und unsere erstklassige Küche und unsere traumhafte Umgebung Sie begeistert. Anstatt kühler Exklusivität und austauschbarer Anonymität möchten wir ein individuelles Angebot verbunden mit Menschlichkeit, Nähe und sehr gutem Service bieten. Es tut immer gut, eine Bestätigung wie Ihre zu erhalten, die Ansporn ist, weiterhin mit viel Herzlichkeit, Energie und Freude das Beste für unsere Gäste zu geben. Im Namen des gesamten Treschers-Team sagen wir Danke für Ihre Wertschätzung unserer Leistung.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch! Bis dahin senden wir viele gute Wünsche vom Titisee...

Zäziwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir hatten zwei wunderbare Tage im Romantik Hotel Treschers. Die Zimmer sind riesig (waren im Seeflügel) und auch sehr „heimelig“ eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig und auch das 4-Gang-Menu am Abend war einfach spitze. Der Service ist in allen Bereichen Top und sehr zuvorkommend.

Wir können nur auf sehr hohem Niveau kritisieren:
- Die Duschtrennwand bei der Badewanne ist auf der Gegenseite von der Mischarmatur, dafür ist ein etwa 2m langer Brauseschlauch angebracht. Das hat uns etwas gestört.
- WC-Schüssel sehr nah an der Seitenwand.
- Eine sehr nette Geste finden wir das abendliche Betten richten, aber denkt bitte an die Umwelt!
Die Nachttischlampen dürften ruhig "aus" bleiben…

Das Treschers werden wir weiterempfehlen und eventuell kommen auch wir wieder einmal.

Zimmertipp: Südflügel mit toller Aussicht auf den Titisee
Danke, doopp_86!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihr wunderbares Feedback gelesen. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Treschers in rundum schöner Erinnerung geblieben ist und unsere komfortablen, liebevoll eingerichteten Zimmer im Seeflügel, unsere wohlschmeckende Küche und nicht zuletzt auch der herzliche Service hierzu beitragen konnte.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie für Ihren Beitrag genommen haben. Auch für Ihre konstruktive Kritik und guten Ideen danken wir Ihnen - diese werden wir besprechen und auswerten. Die Anbringung der Duschschläuche empfinden wir selbst nicht als optimal, dies ist Resultat eines Kompromisses. Bei der nächsten Erneuerung der Bäder werden wir dies mit Sicherheit anders umsetzen. :-)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden bis dahin unsere besten Wünsche in die Schweiz!

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Essen, welches im Trescher hoch gelobt wurde, konnte uns nicht wircklich überzeugen.
Am ersten Tag wurden wir regelrecht enteuscht, zum Glück, machte der zweite Tag unserer Aufenthalt wieder Wett.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, das W-Lan kaum nutzbar! (E- Junkies nicht zu empfehlen). *grins :)
Die Betten waren gut und wir haben sehr gut ge'Nächtig!
Wiederholungsfaktor ist und bleibt leider nicht gegeben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, stoeffer!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich einen Moment genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern, und hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg erreichen.

Wir freuen uns, dass wir Sie am zweiten Tag noch von unserer kulinarischen Leistungsfähigkeit überzeugen konnten. Schade ist es aber, dass die Speisen am ersten Tag Ihres Aufenthalts Ihren Geschmack nicht entsprochen haben.

Wir verfügen über ganz verschiedene Zimmerkategorien. Eventuell gefallen Ihnen ja unsere neuen, modern gestalteten Zimmer im Seeflügel ja besser?

Gerne würden wir versuchen, Sie bei einem zweiten Aufenthalt, doch noch für uns zu gewinnen. Sprechen Sie Ihre Wünsche gerne im Vorfeld mit uns ab. Wir werden unser Möglichstes geben, damit Ihr Besuch bei uns rundum angenehm wird!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten einen Wochenendaufenthalt in Treschers Hotel und waren begeistert von dem Charme des Hauses. Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit Blick auf den Titisee. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gediegen, komfortabel, gepflegt und auf eine etwas altmodische Weise sehr angenehm. Komfortabel, aber nicht luxuriös, sehr freundliches Personal und ohne Übertreibungen oder den manchmal üblichen leicht überheblichen Tenor. Richtig zum Wohlfühlen.
Wegen einer Erkältung konnte der Wellness Bereich nicht von uns genutzt werden, ist aber sicher auch top. Das Essen war sehr gut, leider lässt das vegetarische Angebot etwas Kreativität vermissen.
Beim Auschecken hat man noch die Möglichkeit den PArkplatz länger zu nutzen oder auch den Wellnessbereich am Abreisetag noch ausführlich zu genießen. Es war ein sehr entspanntes und freundliches Wochenende in diesem Klassiker Hotel.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Seeblick ist einfach toll. Der Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, ALUHerrenberg!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

es ist schön zu lesen, dass das Treschers in so wunderbarer Erinnerung geblieben ist . Ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns hier zu teilen.

Ihr Kommentar beschreibt ziemlich genau das, was wir für unsere Gäste sein möchten: ein ruhiger, gemütlicher Ort, eine Wohlfühl-Oase für alle Sinne. Ihr Lob freut uns ungemein und auch Ihre Anregung zur vegetarischen Auswahl besprechen wir mit unserem Küchenchef!

Wir hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder für eine kleine Alltagsflucht (dann ohne Erkältung!) bei uns wiedersehen und wünschen Ihnen einen ruhigen Jahresausklang!

Filderstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren zusammen mit Freunden das erste Mal in diesem wunderschönen Hotel; leider "nur" zum Essen; aber es war bestimmt nicht das letzte Mal !!!
Die weihnachtliche Dekoration ist bezaubernd und mit viel Liebe arrangiert - von aussen erstrahlt das ganze Gebäude und beim Eintreten "erstrahlten" wir ... einfach nur schön !!!
Aber das ist es natürlich nicht allein, was den Reiz dieses Hotels ausmacht: die Freundlichkeit und Kompetenz z.B. des Barchefs (sein Hugo war wirklich klasse !!) und aller mit uns befassten MItarbeiter im Service war aussergewöhnlich und hat uns sehr gefallen.
Und dann hat auch noch das Essen geschmeckt ;-)) Herz was willst Du mehr...??
Mehr von Treschers... ganz sicher ... wir kommen wieder !!!
Herzliche Grüße
Petra & Uli Galluhn

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Petra G!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau und Herr Galluhn,

ein riesiges Dankeschön für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr schönes Feedback zu hinterlassen.

Ihr Bericht hat uns eine große Freude bereitet. Wir freuen uns, dass unser Team Sie mit seiner Freundlichkeit begeistern konnte, unsere Speisen und die Treschers-Atmosphäre Ihnen gefallen haben und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob an unseren Barchef werden wir natürlich auch äußerst gerne weiterleiten!

Schauen Sie gerne wieder bei und vorbei. Wir würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen im Restaurant, am Kamin oder als Hotelgast sehr freuen. Wir wünschen Ihnen eine gemütliche und entspannte Adventszeit!

Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Titisee-Neustadt.
Hotel Bären
Nr. 9 von 20 in Titisee-Neustadt
Cafe -Pension Feldbergblick
Cafe -Pension Feldbergblick
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Romantik Hotel Treschers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Treschers

Anschrift: Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Treschers 4*
Direkt am Ufer desTitisee - liegt das Treschers Schwarzwaldhotel. Unser Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich bei uns genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwaldhotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - seien Sie unser Gast und erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Weg, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Treschers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Trescher Titisee