“Super Hotel”

Zäziwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Super Hotel”
Bewertet am 12. Februar 2014

Wir hatten zwei wunderbare Tage im Romantik Hotel Treschers. Die Zimmer sind riesig (waren im Seeflügel) und auch sehr „heimelig“ eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig und auch das 4-Gang-Menu am Abend war einfach spitze. Der Service ist in allen Bereichen Top und sehr zuvorkommend.

Wir können nur auf sehr hohem Niveau kritisieren:
- Die Duschtrennwand bei der Badewanne ist auf der Gegenseite von der Mischarmatur, dafür ist ein etwa 2m langer Brauseschlauch angebracht. Das hat uns etwas gestört.
- WC-Schüssel sehr nah an der Seitenwand.
- Eine sehr nette Geste finden wir das abendliche Betten richten, aber denkt bitte an die Umwelt!
Die Nachttischlampen dürften ruhig "aus" bleiben…

Das Treschers werden wir weiterempfehlen und eventuell kommen auch wir wieder einmal.

Zimmertipp: Südflügel mit toller Aussicht auf den Titisee
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, doopp_86!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihr wunderbares Feedback gelesen. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Treschers in rundum schöner Erinnerung geblieben ist und unsere komfortablen, liebevoll eingerichteten Zimmer im Seeflügel, unsere wohlschmeckende Küche und nicht zuletzt auch der herzliche Service hierzu beitragen konnte.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie für Ihren Beitrag genommen haben. Auch für Ihre konstruktive Kritik und guten Ideen danken wir Ihnen - diese werden wir besprechen und auswerten. Die Anbringung der Duschschläuche empfinden wir selbst nicht als optimal, dies ist Resultat eines Kompromisses. Bei der nächsten Erneuerung der Bäder werden wir dies mit Sicherheit anders umsetzen. :-)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden bis dahin unsere besten Wünsche in die Schweiz!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Januar 2014

Das Essen, welches im Trescher hoch gelobt wurde, konnte uns nicht wircklich überzeugen.
Am ersten Tag wurden wir regelrecht enteuscht, zum Glück, machte der zweite Tag unserer Aufenthalt wieder Wett.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, das W-Lan kaum nutzbar! (E- Junkies nicht zu empfehlen). *grins :)
Die Betten waren gut und wir haben sehr gut ge'Nächtig!
Wiederholungsfaktor ist und bleibt leider nicht gegeben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, stoeffer!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich einen Moment genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern, und hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg erreichen.

Wir freuen uns, dass wir Sie am zweiten Tag noch von unserer kulinarischen Leistungsfähigkeit überzeugen konnten. Schade ist es aber, dass die Speisen am ersten Tag Ihres Aufenthalts Ihren Geschmack nicht entsprochen haben.

Wir verfügen über ganz verschiedene Zimmerkategorien. Eventuell gefallen Ihnen ja unsere neuen, modern gestalteten Zimmer im Seeflügel ja besser?

Gerne würden wir versuchen, Sie bei einem zweiten Aufenthalt, doch noch für uns zu gewinnen. Sprechen Sie Ihre Wünsche gerne im Vorfeld mit uns ab. Wir werden unser Möglichstes geben, damit Ihr Besuch bei uns rundum angenehm wird!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten einen Wochenendaufenthalt in Treschers Hotel und waren begeistert von dem Charme des Hauses. Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit Blick auf den Titisee. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gediegen, komfortabel, gepflegt und auf eine etwas altmodische Weise sehr angenehm. Komfortabel, aber nicht luxuriös, sehr freundliches Personal und ohne Übertreibungen oder den manchmal üblichen leicht überheblichen Tenor. Richtig zum Wohlfühlen.
Wegen einer Erkältung konnte der Wellness Bereich nicht von uns genutzt werden, ist aber sicher auch top. Das Essen war sehr gut, leider lässt das vegetarische Angebot etwas Kreativität vermissen.
Beim Auschecken hat man noch die Möglichkeit den PArkplatz länger zu nutzen oder auch den Wellnessbereich am Abreisetag noch ausführlich zu genießen. Es war ein sehr entspanntes und freundliches Wochenende in diesem Klassiker Hotel.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Seeblick ist einfach toll. Der Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, ALUHerrenberg!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

es ist schön zu lesen, dass das Treschers in so wunderbarer Erinnerung geblieben ist . Ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns hier zu teilen.

Ihr Kommentar beschreibt ziemlich genau das, was wir für unsere Gäste sein möchten: ein ruhiger, gemütlicher Ort, eine Wohlfühl-Oase für alle Sinne. Ihr Lob freut uns ungemein und auch Ihre Anregung zur vegetarischen Auswahl besprechen wir mit unserem Küchenchef!

Wir hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder für eine kleine Alltagsflucht (dann ohne Erkältung!) bei uns wiedersehen und wünschen Ihnen einen ruhigen Jahresausklang!

Filderstadt, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren zusammen mit Freunden das erste Mal in diesem wunderschönen Hotel; leider "nur" zum Essen; aber es war bestimmt nicht das letzte Mal !!!
Die weihnachtliche Dekoration ist bezaubernd und mit viel Liebe arrangiert - von aussen erstrahlt das ganze Gebäude und beim Eintreten "erstrahlten" wir ... einfach nur schön !!!
Aber das ist es natürlich nicht allein, was den Reiz dieses Hotels ausmacht: die Freundlichkeit und Kompetenz z.B. des Barchefs (sein Hugo war wirklich klasse !!) und aller mit uns befassten MItarbeiter im Service war aussergewöhnlich und hat uns sehr gefallen.
Und dann hat auch noch das Essen geschmeckt ;-)) Herz was willst Du mehr...??
Mehr von Treschers... ganz sicher ... wir kommen wieder !!!
Herzliche Grüße
Petra & Uli Galluhn

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Petra G!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau und Herr Galluhn,

ein riesiges Dankeschön für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr schönes Feedback zu hinterlassen.

Ihr Bericht hat uns eine große Freude bereitet. Wir freuen uns, dass unser Team Sie mit seiner Freundlichkeit begeistern konnte, unsere Speisen und die Treschers-Atmosphäre Ihnen gefallen haben und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob an unseren Barchef werden wir natürlich auch äußerst gerne weiterleiten!

Schauen Sie gerne wieder bei und vorbei. Wir würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen im Restaurant, am Kamin oder als Hotelgast sehr freuen. Wir wünschen Ihnen eine gemütliche und entspannte Adventszeit!

Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ideal für erholsame Tage. Direkt am See gelegen. Sehr schöner und komfortabler neuer Wellnessbereich, sehr vielseitige Angebote mit hochwertigen Produkten. Gute kreative Küche.
Familiäres Ambiente.
Sehr zu empfehlen. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Peggy1501!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Peggy,

haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns in unserer familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt haben und Sie sich mit unseren Wellness-Angeboten und bei guter Küche gut erholt haben. Genauso soll es bei uns sein!

Schauen Sie gerne immer wieder bei uns vorbei, wenn Ihnen nach entspannten Urlaubstagen ist. Wir freuen uns auf Sie!

Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2013

Im Sept. waren wir für eine Woche im Treschers und wohnten diesmal im Haupthaus in einem Komfortzimmer zum See (sehr geräumig mit begehbarem Kleiderschrank).Seit 2004 war dies unser vierter Aufenthalt.Die neu gestaltete Badelandschaft gefällt uns ausgezeichnet und haben diese auch intensiv genutzt. Sehr gut gefiel uns, daß uns Herr Lasar im Holzwürmle wieder erkannt hat (obwohl unser letzter Aufenthalt vier Jahre zurückliegt) und uns mit seinem freundlichen, perfektem Service (Küche nach wie vor ausgezeichnet) verwöhnt hat. Auch die Hilfe an der Rezeption durch Frau Trapp (?), die uns beim Einloggen unseres I-Phon in das kostenlose W-LAN mehrfach Hilfe leistete, oder der freundliche Haustechniker, der uns das Öffnen der Garage vereinfachte, möchten wir stellvertretend für viele Kleinigkeiten erwähnen. Die perfekte Besetzung der Bar durch Boris möchten wir als Glüksgriff bezeichnen. Sehr angenehm war, daß Herr Moninger an vielen Stellen present war und sich sehr aufmerksam um seine Gäste kümmerte. Da wir uns in diesem Hotel sehr wohlfühlen werden wir auch in 2014 wieder kommen.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer befinden sich im Haupthaus und im Seeflügel, die jeweils zum See liegen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Reinhold K!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Reinhold,

über solch wunderbare Worte freuen wir uns als gesamtes Team ausgesprochen und danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Es tut immer gut, eine Bestätigung wie Ihre zu erhalten, die uns anspornt, weiterhin mit viel Herzlichkeit, Energie und Spaß das Beste für unsere Gäste zu geben. Es ist besonders schön für uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen Ort gefunden haben, an den Sie gerne zum Wohlfühlen wiederkehren. Und es freut uns überaus, dass Sie unsere tollen Mitarbeiter an dieser Stelle so hervorheben - Ihr Lob werden wir äußerst gerne an die Kollegen weitergeben.

Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr schon zum fünften Mal im Treschers willkommen heißen zu dürfen und wieder Ihr Ort zum Wohlfühlen zu sein. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Oktober 2013

Waren schon mehrere Male in diesem Hotel für einen Kurzurlaub. Aber Achtung, aiuch hier nagt der Zahn der Zeit. Leider wird in die Zimmer nichts neues mehr investiert, somit leider morbide und veraltet. Die Zimmer im Haupthaus sind heller und freundlicher. Wie überall auch hier, neues wird leider nur im SpaBereich investiert. Zum Baden im See sehr schön und auch das Hallenbad. Das Essen absolut nicht sehr gut, und wenn man eine nette Kritik wagt, wird man sofort wie ein Schulkind zurechtgewiesen! Sehr viele Stammgäste, vorallem älteren Semesters. Schade für dieses schöne Hotel! Wie lange wohl noch...?

Zimmertipp: unbedingt Zimmer im Haupthaus mit Balkon gegen den See!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, regines s!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Besuche bei uns und Ihr Feedback. Wir sind traurig zu lesen, dass wir Sie bei diesem Aufenthalt in einigen Punkten enttäuscht haben und der Eindruck entstand, Kritik ist nicht erwünscht. Wir sind immer dankbar, wenn wir an Ort und Stelle die Möglichkeit erhalten, auf individuelle Wünsche einzugehen oder nachzubessern, um den Urlaub den Vorstellungen entsprechend und einfach schön zu gestalten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der neu gestaltete Wellnessbereich mit Seezugang gefallen hat. Diesen haben wir in der Tat erst letztes Jahr neu hergerichtet. Momentan sind wir dabei, unser Restaurant zu erweitern. Wir haben viele Ideen und Pläne für nächste Maßnahmen, weil wir uns natürlich immer weiter entwickeln möchten und Veränderungen gut finden. Dabei liegt es uns gleichzeitig auch am Herzen, den Charme des traditionellen Schwarzwaldhotels aufrechtzuerhalten.

Wir hoffen sehr, dass wir von Ihnen noch einmal eine Chance erhalten, Sie bei einem nächsten Besuch wieder zu begeisterten Treschers-Fans zu machen. Bitte zögern Sie auch nicht, uns für Ihre Fragen oder Wünsche jederzeit zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen schöne Herbsttage und hoffen auf ein Wiedersehen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Titisee-Neustadt angesehen:
Nr. 10 von 20 in Titisee-Neustadt
Action Forest Active Hotel
Action Forest Active Hotel
Nr. 4 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Treschers Schwarzwald Romantik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treschers Schwarzwald Romantik Hotel

Unternehmen: Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Anschrift: Seestrasse 10 | 79822 Titisee-Neustadt, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Treschers Schwarzwald Romantik Hotel 4*
Direkt am Ufer des Titisee - liegt das Treschers Schwarzwald Romantik Hotel. Das Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich hier genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwald Romantik Hotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treschers Schwarzwald Romantik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Trescher Titisee