“Wunderschöner Aufenthalt am Titisee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Treschers Schwarzwald Romantik Hotel

Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Zollikofen, Schweiz
“Wunderschöner Aufenthalt am Titisee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir kamen für ein verlängertes (romantisches) Wochenende und hätten dieses am liebsten auch verlängert!! Angefangen vom Empfang an der Reception bis zum Etagenservice waren alle ausnahmslos sehr sehr freundlich und aufmerksam!

Das Servicepersonal war aufmerksam und zuvorkommend und als gute Geister stets daran interessiert, dass der Gast sich absolut wohl füht!

Das gebuchte Zimmer, DZ classic mit Seesicht, war sehr gross und komfortabel. Wir hatten zwar keinen Balkon, empfanden das aber nicht als störend, waren wir ja mehrheitlich den ganzen Tag draussen in der schönen Natur! Das Hotel stellt gratis Mountainbikes zur Verfügung, wer allerdings längere und anspruchsvollere Touren unternehmen möchte, sollte entweder sein eigenes mitnehmen oder ein gutes mieten. Den Helm sollte man selber mitnehmen, im Hotel werden keine zur Verfügung gestellt.

Das Essen war täglich ein Gaumenschmauss, die Portionen der Vor- wie auch der Hauptspeisen wirklich sehr ausreichend und hungrig muss hier ganz sicher niemand vom Tisch!

Einzge "Kritikpunkte" welche ich gerne rückmelden möchte: Das Wechseln der Handtücher muss nicht automatisch täglich erfolgen, sondern könnte dem Gast überlassen werden ob oder ob nicht er es gewechselt haben möchte (Umweltschutz). Die Sauna war eine Wohltat nach der längeren Biketour, allerdings sind 95°C sehr sehr heiss und so absolvierten wir nur einen einzigen Durchgang.

Ansonsten war wirklich alles super und wir werden sehr gerne ein anderes mal wieder an den schönen Titisee kommen!! Danke dem ganzen Treschers Team!!

Zimmertipp: Wer sicher ein Zimmer mit Seeblick und Balkon möchte, sollte dies bei der Buchung deutlich sagen ;-)
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Karin K!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Sehr geehrte Karin,

ein recht herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Schilderung genommen haben. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie einen wunderschönen (romantischen) Aufenthalt bei uns verlebt haben. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass wir Sie mit unseren aufmerksamen Mitarbeitern, dem komfortablen Zimmer, der wunderbaren Natur um uns herum und unserem köstlichen Essen begeistern konnten. Das macht uns äußerst froh!

Um das Treschers im Sinne unserer Gäste immer weiter zu entwickeln, sind wir laufend auf Spurensuche nach Verbesserungspotential in unserem Hause. Die wertvollsten Informationen erhalten wir dabei durch Hinweise und durch die Gespräche mit unseren Gästen. Ihre guten Anregung bezüglich der Fahrradhelme und des Wechselns der Handtücher schätzen wir sehr. Auch uns ist ein rücksichtsvoller Umgang mit der Umwelt wichtig. Aus diesem Grund gab es bis vor wenigen Jahren in unseren Zimmern wie von Ihnen beschriebene Schilder mit dem Vorschlag zum Handtuchwechsel: Handtücher, die auf dem Fußboden des Zimmers platziert wurden, haben wir ausgetauscht. Leider gab es an dieser Stelle viele Missverständnisse und auch Unzufriedenheit, so dass wir uns nach vielen Überlegungen entschieden haben, diese Schilder zu entfernen. Nichtsdestotrotz nehmen unsere Zimmermädchen gerne entsprechende Wünsche unserer Gäste entgegen.

Neben unsere finnischen Panorama-Sauna, bietet unsere Wellness-Landschaft beispielsweise auch eine Salzgrotte mit Himalaya-Salz, ein Dampfbad und eine Infrarot-Kabine, die etwas kühler temperiert sind. Vielleicht gefallen Ihnen diese nach einem sportlichen Ausflug besser?

Da Sie beim letzten Besuch nicht die Möglichkeit einer Verlängerung des Aufenthalts hatten, hoffen wir doch sehr, dass Sie wieder einmal bei uns vorbei schauen. Geben Sie uns dann vorab gerne Ihre Zimmer- und Servicewünsche ab. Gerne bereiten wir dann ein entsprechendes Zimmer mit Seeblick und Balkon für Sie vor.

Gipf-Oberfrick
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir hatten ein Doppel-Komfortzimmer mit Nordausrichtung gebucht (da die Zimmer mit Südausrichtung und Balkon bereits ausgebucht waren) und trotzdem hatten wir von einem Fenster aus Seesicht. Schade nur, dass das Zimmer keinen Balkon hatte (wir hätten halt früher buchen müssen). Das Zimmer war gross und sauber und modern eingerichtet. Die Betten hatten gute Matrazen. Ausser den Mitarbeitern an der Rezeption waren alle Angestellten sehr freundlich. Auch im Restaurant wurden wir sehr zuvorkommend und aufmerksam bedient. Das Frühstücksbuffet hatte eine grosse Auswahl an Leckereien. Wir hatten leider keine Zeit, den Wellnessbereicht zu testen, werden dies aber beim nächsten Aufenthalt in diesem Hotel nachholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, JB1006!
TreschersHotel, Guest Relation Management von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

ein riesengroßes Dankeschön für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr schönes Feedback zu hinterlassen. Ihre Bewertung hat uns eine große Freude bereitet.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit von unseren komfortablen Zimmern, unserem Service und unserer schmackhaften Küche begeistern konnten und Sie uns gerne wieder besuchen möchten. Darauf freuen wir uns schon sehr! Gerne stellen wir Ihnen dann - nach Verfügbarkeit, am besten rechtzeitig buchen - eine Zimmer zur Südseite bereit und empfehlen Ihnen wärmstens, dann auch unsere herrliche Wellness-Landschaft einmal auszuprobieren!

Das gesamte Treschers-Team freut sich auf ein Wiedersehen!

Brugg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Beauty-Behandlungen und Badelandschaft sind empfehlenswert. Aber das Abendessen der Halbpension war maximal 3-Sterne wert. Lieblos angerichtet, Fleischportion sehr, sehr knapp, Dessert (Roulade) wie aus dem Discounter. Wir haben dann am zweiten Abend die Halbpension sausen lassen und uns à-la-carte verwöhnen lassen. Da lagen Welten dazwischen! Uns schien wie wenn die Halbpension-Gerichte von den Lehrlingen gemacht wird und die à-la-carte-Gerichte von den Profiköchen. Schade, dass dürfte nicht passieren! Das gewühlte Komfort-Zimmer war zwar gross und schön, aber kein Balkon und die Seesicht war nur im Stehen zu sehen, da das Fenster nur auf Brusthöhe war! War ja nur See-Seite!! Nicht See-Sicht!! Aber dann dürfte man diese Zimmer nicht in diesem Preissegment verkaufen!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Gaby L!
TreschersHotel, Owner von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte Gaby,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihr ausführliches Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und unsere Wellness-Landschaft Ihnen gut gefallen hat. Wir legen bei der Zubereitung des Halbpension-Menüs nicht weniger großen Wert auf Qualität, frische Produkte und guten Geschmack als bei unseren à-la-carte-Speisen. Es ist schade, dass das Menü am ersten Abend Sie dennoch nicht begeistern konnte. Es freut uns aber umso mehr, dass Sie mit Ihrem à-la-carte-Abendessen absolut zufrieden waren.

Wir verstehen, dass Sie auf Grund des fehlenden direkten Seeblicks von Ihrem Zimmer enttäuscht waren. In der Tat bieten nicht alle unsere Zimmer und Suiten zur Seeseite eine direkte Sicht auf den Titisee. Gerne nehmen wir entsprechende Wünsche unserer Gäste entgegen und erfüllen sie nach Verfügbarkeit. Geben Sie vor Ihrem nächsten Aufenthalt sehr gerne einen Hinweis hierfür, damit wir den Seeblick berücksichtigen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem zweiten Besuch dann hoffentlich vollständig von uns überzeugen dürfen.

Rodenbach, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir sind heute von unserem Trip vom Titisee zurück und ich könnte gerade schonwieder!!
Das Hotel ist einfach klasse! Tolles freundliches Personal ohne Ausnahme, leckeres Essen!!!,
Tolles Frühstück, anspruchsvoller Poolbereich, wunderschöne Aussicht, tolle Lage direkt am Wasser, also wir sind echt begeistert und toll erholt!
Eizig das Wetter :(
Aber dafür ist das Hotel ja nicht verantwortlich!!

Eure Christa

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Christa M!
TreschersHotel, Owner von Treschers Schwarzwald Romantik Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrte Christa,

Ihre Worte und Ihre positiven Eindrücke freuen uns außerordentlich. Haben Sie vielen Dank für diese nette Rückmeldung! Wir finden es wunderbar, dass Sie sich bei uns erholen konnten und mit unseren Leistungen ausnahmslos zufrieden waren. Wir hoffen, die Erholung bleibt Ihnen auch im Alltag noch lange erhalten.

Leider haben wir auf Petrus wirklich keinen Einfluss, wünschen Ihnen für einen nächsten Besuch im Treschers aber mindestens so viel Sonnenschein wie wir heute im Schwarzwald genießen dürfen. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Tolle Lage mitten im Dorf direkt am See. Hotel im grossen und ganzen sehr schön, sehr sauber, baulich tiptop. Pools nett, schöner Aussenpool zum See, Leider beide zu kalt. Fitnessraum mässig. Beautyprogramm gross, doch mein gewähltes schlecht umgesetzt, Kraftlose Massage, unfähige Kosmetikerin. Personal freundlich, teils unterkühlt. Bar ganz toll, super Barkeeper, sehr freundlich. Frühstück 1a, Essensangebot sonst kaum Vegi. Viele sonstige Angebote zur Verfügung, Preisleistung ok.Im Schnitt, ja, warum nicht, aber nicht der Ueberfliger

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, baerwart!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben drei Tage in einem Zimmer im Seetrakt mit Blick auf den See verbracht. Das Zimmer ist modern eingerichtet und gut gepflegt. Man kann es sich auf dem Sofa oder dem Sessel bei schlechten Wetter gemütlich machen. Im Bad ist einzig die gläserne Duschwand suboptimal platziert. Nach dem Duschen ist das halbe Bad vollgespritzt.
Einziges Manko war die unzuverlässige/langsame Internetverbindung. Die WLAN Abdeckung im Hotel ist zwar sehr gut, aber dann stockt es...
Das Frühstücksbüffet? Hervorragend!
Die Wellness-Anlage ist wirklich toll. Zu erwähnen: die Sauna mit Fenster auf den See! Ein paar Hacken mehr für die Bademäntel im Saunabereich wären hilfreich.
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen ist in Titisee nun wirklich gar nichts los. Ideal, wenn man Ruhe sucht. Wenn man Trubel will, kann man dank der Hochschwarzwald Card bequem und kostenlos mit dem Zug nach Freiburg fahren.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Franz A!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Großes Haus mit Tradition, trotzdem familiär, Zimmer sehr sauber, werden immer wieder renoviert. Wünsche wie anderes Kopfkissen werden sofort erledigt bzw. für einen evt. nächsten Besuch vermerkt. Reinigungspersonal sehr zuvorkommend,
Da ich wiederholt meinen Geburtstag hier verbringe, kann ich das Personal nur loben. Trotz Trubel bleibt immer Zeit, sich dem einzelnen Gast zu widmen.
Badelandschaft und Sauna wurden renoviert bzw. dem Trent angepasst. Ideal in der Vorweihnachtszeit hier zu entspannen. Durch den Schnee war die Landschaft sowieso märchenhaft. Leider kann man nach der Sauna nicht direkt in die frische Luft sprich Schnee, nur durch die Badelandschaft.
Wir erholen uns, wenn es auch nur 3 Tage sind, sehr.

Zimmertipp: je nach Jahreszeit hat jedes Zimmer (Nr. 59 etwas klein, gemütlich, aber großes Fenster mit Blick au ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 10 von 21 in Titisee-Neustadt
Landhotel Jostalstüble
Landhotel Jostalstüble
Nr. 11 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Treschers Schwarzwald Romantik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treschers Schwarzwald Romantik Hotel

Unternehmen: Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Anschrift: Seestrasse 10 | 79822 Titisee-Neustadt, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Treschers Schwarzwald Romantik Hotel 4*
Direkt am Ufer des Titisee - liegt das Treschers Schwarzwald Romantik Hotel. Das Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich hier genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwald Romantik Hotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treschers Schwarzwald Romantik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Trescher Titisee