Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Hotel Sonneneck(Titisee-Neustadt)
Parkhotel Waldeck(Titisee-Neustadt)
Maritim TitiseeHotel(Titisee-Neustadt)
  • Pool
Brugger's Hotelpark am See(Titisee-Neustadt)
Hotel Rheingold(Titisee-Neustadt)
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
Hotel Bären(Titisee-Neustadt)
  • Kostenlose Parkplätze
Action Forest Active Hotel(Titisee-Neustadt)
  • Bar/Lounge
Hotel Rauchfang(Titisee-Neustadt)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Oktober 2012

Habe im Sept. 2012 eine Nacht dort verbracht und das reichte mir auch. Kurz zu den Fakten: das Schwimmbecken im Innenbereich, sowohl das Wasser als auch die Lufttemperatur waren kalt, gleicht einem Planschbecken, zum Herumplanschen gut, zum richtigen Schwimmen voellig ungeeignet. Auch die Duesen f. d. Unterwassermassage sind nicht befriedigend. Um 17.30 fragte ich nach, wo das Restaurant ist und wo man das Abendessen einnehmen koenne. Die Antwort war, dass es das Abendessen erst ab 18.30 gebe und ich vielleicht, man muesse aber erst noch in der Kueche nachfragen, ein Wurstbrot bekommen koenne. Von einem Wurstbrot war meinerseits nicht die Rede. Jedenfalls erwarte ich mir von einem 4-Sterne Plus Hotel, das Einzelzimmer kostete einschl. Fruehstueck immerhin 187,- Euro, ein stolzer Preis, schon einen besseren Service und schon gar keine Restaurant- und/oder Essenszeiten wie im Sozialismus. Abgesehen davon befindet sich das Hotel gegenueber einer stark befahrenen Bundesstrasse, welche ca. 1 Kilometer entfernt auf der anderen Seite des Seeufers liegt. Der Strassenlaerm wirkt sehr stoerend, aber das ist auf der Internetseite nicht abgebildet. Das Personal war meiner Ansicht nach nicht sehr freundlich. Der Internetauftritt ist lobenswert, aber das wars meiner Ansicht nach schon.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Robert2023!
Bewertet 16. August 2012

Bei einem ****Sterne Romantik-Hotel hat man natürlich auch entsprechender Erwartungen. Das Haus selbst ist wirklich toll, wir bewohnten ein 3-Raum-Apartment mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern und zwei kleinen Balkonen im zweiten OG mit Seeblick. Das Apartment ist geschmacklich sehr aufwändig eingerichtet und wirkt fast wie eine kleine, süße Privatwohnung.
Das hat dann aber auch seinen Preis: für vier Übernachtungen inklusive (gutem) Frühstück: 1.540.- €. (Ein Erwachsener und drei kleine Kinder)
Damit dann eben auch schon wieder wirklich grenzwertig. So weit so gut zum positiven.
Wirklich negativ ist dort allerdings das Personal.
Wir erlebten dort gut gelaunte Gäste, die mit Seeblick auf der Außenterrasse oder im Innenrestaurant frühstückten.
Das konterkarierte aber wirklich jeden Morgen mit muffigen Gesichtern des Personals, die grußlos ihren Dienst "verrichteten".
An einem dieser Morgen ist mir die gute Laune vergangen, als der Oberkellner einer seiner Kellnerinnen lauthals vor allen Gästen rügte. So etwas darf in einem solchen Hotel nun wirklich nicht passieren!!
Man fühlte hier täglich, dass das Betriebsklima beim Personal nicht stimmt.
Schade eigentlich, bei einem solch schönen Hotel ...

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peru45!
Bewertet 10. August 2012

Kommen gerade von einem Kurzurlaub in diesem hübschen Hotel nach Hause. Rundum zufrieden, super Badeanlage im Freien. Habe das baden im See sehr genossen.Die Schweizer Hotellerie könnte sich ein Beispiel nehmen an dieser Anlage. Absolut schöne Zimmer, gutes Frühstück, super Lage, alle sehr freundlich. Und was einem zu diesem Preis Alles geboten wird! Würden sie in der Schweiz niemals finden, total überteuert. Bei uns leider mehr Schein als Sein, und das in Allen Hotelkategorien! Die Schweiz müsste Ihr Hotelkonzept absolut einmal überarbeiten, und nicht nur immer jammern.Nicht immer die Schuld beim Euro und Schweizerfranken suchen. Schon lange davor ist die Schweizer Hotellerie stehen geblieben und hat sich "ausgeruht."

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, regines s!
Bewertet 2. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Titisee direkt am See, nämlich an der Strasse, die nach dem Hotel die Seepromenade ist und vor dem Hotel (vom Ortszentrum aus betrachtet), viele der auf Besucher ausgerichteten Geschäfte hat, direkt am See. - Wir hatten im Hotel ein Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick für zwei Nächte gebucht. Das uns zuerst zugewiesene Zimmer hatte keinen Balkon. Wir haben reklamiert und sofort und ohne jegliche Umstände ein Zimmer mit Balkon erhalten. - Der Herr an der Rezeption hat uns die Buchung gezeigt, die tatsächlich nicht mit unserer übereinstimmte. - Somit kein Fehler des Hotels aber eine perfekte Reaktion. - Wir haben das Zimmer 110 erhalten. Das ist offensichtlich der älteste Teil des Hauses aber ausgezeichnet in Schuss gebracht bzw. erhalten worden. Die Textilien des Zimmers sind farblich in Gelb, Ocker und Orange gehalten, sehr stimmig abgestimmt und das Mobiliar vollkommen passend dazu. Die Matratzen des Bettes sind sehr gut und die Bettwäsche hochwertig und sehr angenehm. Die Beleuchtung ist gut und erlaubt einem auch im Bett noch zu lesen. Das Zimmer verfügt sowohl über TV, Minibar und Safe und sehr angenehm auch ausreichend Steckdosen um das ganze Elektro-und Elektronikzeug, das wir dabei hatten parallel zu laden resp. zu betreiben. - Elektronik und Kommunikation: Für Gäste gibt es WIFI. Der Zugangscode muss an der Rezeption verlangt werden und geht nur für ein einzelnes Gerät.
Das Zimmer hat ein grosszügig ausgelegtes Badezimmer mit Badewanne und Bidet und bei dem Lavabo sehr viel Ablagefläche und zwei Steckdosen. Das Fenster geht allerdings auf den Balkon des Nachbarzimmers, so ziemlich der einzige Fehler des Badezimmers. - Der mit Blumen geschmückte Balkon des Zimmers geht über die volle Breite des Zimmers und liegt zur Seeseite, die nicht nur viel schöner ist als die Landseite, sondern auch ruhig, zumindest sobald die Hotelterrasse, die am Abend nur Hausgäste geöffnet ist, leer ist. Die Gäste werden im Zimmer mit einer Flasche Mineralwasser und einem Lebkuchen willkommen geheissen. Gestört hat uns das Ablaufdatum des Lebkuchens, das 8 Tage vor unserer Ankunft lag.
Das Hotel verfügt über eine toll gestaltete, absolut neue Bade- und Saunalandschaft. Die finnische Sauna hat Fenster zum See, zudem gibt es unter anderem Dampfbäder, Erlebnisduschen, Wassertretbecken, mehrere Ruhe- und Liegezonen. Das Mauerwerk ist teilweise aus ockerfarbenem Kalkbruchstein, der dieser Anlage einen angenehmen warmen Ton verleiht. Die Anlage ist sehr grosszügig konzipiert und verfügt über ein schönes Innenbecken, ein Aussenbecken, beide 28°C und über eine Treppe erreichbar, weitere Aussenliegeflächen und der Zugang zum See, wahlweise über ein Floss, das auch zum Verweilen und Sonnenbaden Platz bietet oder über das Ufer. Im Schwimmbadbereich gibt es eine Bar von wo aus auch alle Tische innen und aussen bedient werden und ein weiteres Plus absolut ausreichend Saunatücher, Handtücher und Tücher für die Liegen.
Das Frühstücksbuffet des Hotels ist recht gut sortiert und alles ist gepflegt und einladend präsentiert. Das Haus bietet neben der Halbpension auch à la Carte Essen an. Dieses Angebot haben wir allerdings nicht genutzt. Deshalb ist die Beurteilung der Gastronomie ausschliesslich auf das Frühstück bezogen.
Das Personal war sehr professionell, aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Walter-1959-CH!
Bewertet 17. Juli 2012

Wir hatten ein grosses Zimmer im Seefluegel, waren 3 erwachsene Personen und hatten jede Menge Platz, das Hotel ist urgemuetlich, der Wellnessbereich, Pool und die Cafe Terrasse sind nur zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall naechstes Jahr wieder. Der Service ist auch top, nettes und hilfsbereites Personal, das Essen war sehr gut. Die Lage ist natuerlich auch nicht zu ueberbieten, das Hotel liegt direkt am See und an der Fussgaenggerzone, was fuer unsere gehbehinderte Mutter sehr vorteilhaft war.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lightsforfun!