“Direkt am See, schönes, gepflegtes Haus, tolles Bad/Wellnessanlage”

Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Rheinfelden, Schweiz
“Direkt am See, schönes, gepflegtes Haus, tolles Bad/Wellnessanlage”
Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Titisee direkt am See, nämlich an der Strasse, die nach dem Hotel die Seepromenade ist und vor dem Hotel (vom Ortszentrum aus betrachtet), viele der auf Besucher ausgerichteten Geschäfte hat, direkt am See. - Wir hatten im Hotel ein Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick für zwei Nächte gebucht. Das uns zuerst zugewiesene Zimmer hatte keinen Balkon. Wir haben reklamiert und sofort und ohne jegliche Umstände ein Zimmer mit Balkon erhalten. - Der Herr an der Rezeption hat uns die Buchung gezeigt, die tatsächlich nicht mit unserer übereinstimmte. - Somit kein Fehler des Hotels aber eine perfekte Reaktion. - Wir haben das Zimmer 110 erhalten. Das ist offensichtlich der älteste Teil des Hauses aber ausgezeichnet in Schuss gebracht bzw. erhalten worden. Die Textilien des Zimmers sind farblich in Gelb, Ocker und Orange gehalten, sehr stimmig abgestimmt und das Mobiliar vollkommen passend dazu. Die Matratzen des Bettes sind sehr gut und die Bettwäsche hochwertig und sehr angenehm. Die Beleuchtung ist gut und erlaubt einem auch im Bett noch zu lesen. Das Zimmer verfügt sowohl über TV, Minibar und Safe und sehr angenehm auch ausreichend Steckdosen um das ganze Elektro-und Elektronikzeug, das wir dabei hatten parallel zu laden resp. zu betreiben. - Elektronik und Kommunikation: Für Gäste gibt es WIFI. Der Zugangscode muss an der Rezeption verlangt werden und geht nur für ein einzelnes Gerät.
Das Zimmer hat ein grosszügig ausgelegtes Badezimmer mit Badewanne und Bidet und bei dem Lavabo sehr viel Ablagefläche und zwei Steckdosen. Das Fenster geht allerdings auf den Balkon des Nachbarzimmers, so ziemlich der einzige Fehler des Badezimmers. - Der mit Blumen geschmückte Balkon des Zimmers geht über die volle Breite des Zimmers und liegt zur Seeseite, die nicht nur viel schöner ist als die Landseite, sondern auch ruhig, zumindest sobald die Hotelterrasse, die am Abend nur Hausgäste geöffnet ist, leer ist. Die Gäste werden im Zimmer mit einer Flasche Mineralwasser und einem Lebkuchen willkommen geheissen. Gestört hat uns das Ablaufdatum des Lebkuchens, das 8 Tage vor unserer Ankunft lag.
Das Hotel verfügt über eine toll gestaltete, absolut neue Bade- und Saunalandschaft. Die finnische Sauna hat Fenster zum See, zudem gibt es unter anderem Dampfbäder, Erlebnisduschen, Wassertretbecken, mehrere Ruhe- und Liegezonen. Das Mauerwerk ist teilweise aus ockerfarbenem Kalkbruchstein, der dieser Anlage einen angenehmen warmen Ton verleiht. Die Anlage ist sehr grosszügig konzipiert und verfügt über ein schönes Innenbecken, ein Aussenbecken, beide 28°C und über eine Treppe erreichbar, weitere Aussenliegeflächen und der Zugang zum See, wahlweise über ein Floss, das auch zum Verweilen und Sonnenbaden Platz bietet oder über das Ufer. Im Schwimmbadbereich gibt es eine Bar von wo aus auch alle Tische innen und aussen bedient werden und ein weiteres Plus absolut ausreichend Saunatücher, Handtücher und Tücher für die Liegen.
Das Frühstücksbuffet des Hotels ist recht gut sortiert und alles ist gepflegt und einladend präsentiert. Das Haus bietet neben der Halbpension auch à la Carte Essen an. Dieses Angebot haben wir allerdings nicht genutzt. Deshalb ist die Beurteilung der Gastronomie ausschliesslich auf das Frühstück bezogen.
Das Personal war sehr professionell, aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Walter-1959-CH!

Kaiserslautern
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir hatten ein grosses Zimmer im Seefluegel, waren 3 erwachsene Personen und hatten jede Menge Platz, das Hotel ist urgemuetlich, der Wellnessbereich, Pool und die Cafe Terrasse sind nur zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall naechstes Jahr wieder. Der Service ist auch top, nettes und hilfsbereites Personal, das Essen war sehr gut. Die Lage ist natuerlich auch nicht zu ueberbieten, das Hotel liegt direkt am See und an der Fussgaenggerzone, was fuer unsere gehbehinderte Mutter sehr vorteilhaft war.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Lightsforfun!
Basel, Schweiz
Bewertet am 18. Juni 2012

So ein süsses Traum Hotel. Das Hotel ist sehr schön. Die Lage direckt am See. Wir waren für 4 nächte dort. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten eine grosse Zimmer mit grosse Badezimmer und Terasse. Alles top modern super. Blick an Titisee. Das Halbpension essen war ausgezeichnet. Spa und Wellness ein Traum ausgezeichnet. Ein aussen beheiztes Pool, innen Pool, wow also nur das beste. Die Hotel angeschtelten waren hilfsbereit, sehr freundlich. Ein Traum so schön. Ich komme wider egal ob Sommer oder Winter es ist immer wünderschön.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, ceca_12!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2012

Gemütliches Schwarzwaldhotel, nicht alles ist moderen... muß es aber auch nicht! Der neue Wellnes- Bereich hat uns überzeugt. Sehr nettes Personal, immer freundlich und hilfsbereit. Das Haus liegt direkt am See und man hat durch die Hochschwarzwald Karte einige Möglichkeiten, so kann man Bus und Bahn damit kostenlos nutzen. Das Frühstück war stilvoll, reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, ulla1963!
Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Schöne Lage, Zimmer nicht mehr so ganz modern. Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant nicht freundlich und wirken gelangweilt.man spürt das sie es nicht so nötig haben. Essen recht gut aber nicht Spitzenklasse. Wellness ist in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Sanibel2605!
Zürich
Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel entsprach vollends meinen Erwartungen. Sauberkeit und Comfort entsprachen den Bedingungen eines 4-5 Sterne Hotels. Das Personal war freundlich. Das Frühstück war stilvoll, reichhaltig und gut. Neben den allgegenwärtigen Dingen (Lachs, eier etc) waren auch regionale Speisen, z.B. schwarzwälder Schinken vorhanden.
Der Spa Bereich ist gross und schön. Leider war der Saunabereich gerade im Umbau. Ein innen und aussen Schwimmbecken laden ein zum Verweilen. Es ist nur manchmal sehr kalt, da das hitzewallige Personal bei kältestem Wetter die Aussentüren aufreisst. Nach Beschwerde habe sie es aber nicht mehr getan.
Deshalb kann man das Hotel ruhig weiter empfehlen. Der Titisee ist kein wunderschöner See, das Hotel kompensiert aber die Umgebung, vor allem bei Regenwetter.... Das Essen im Restaurant war sehr gut und liebevoll arrangiert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, RAZ007!
Weil am Rhein
Bewertet am 12. März 2012

direkt am See gelegen und gut in die Landschaft (auch architektonisch) eingepasst thront das Treschers Park Hotel seit etlichen Jahren dominant in Ortsmitte Tittisee. Äusserlich etws in die Jahre gekommen gibt man sich grosse Mühe das alte Flair wieder aufleben zu lassen und trotzdem den Neuerungen Folge zu leisten. Am Beispiel der nun zur Renovierung anstehenden Spa-Landschaft kann man das Bemühen der Geschäftsleitung erkennen das Image weiter hoch zu halten. Entsprechend sind auch die Preise aber man bekommt was geboten. Restaurant und Küche sind ausgezeichnet und der Service stimmt und kommt dem eher etwas gesetzterem Publikum entgegen. Sowohl für Geschäftsanlässe (wunderschöner dem See zugeneigter Sitzungsraum) als auch für Romantiker wird was geboten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 10 von 20 in Titisee-Neustadt
Action Forest Active Hotel
Action Forest Active Hotel
Nr. 4 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Treschers Schwarzwald Romantik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treschers Schwarzwald Romantik Hotel

Unternehmen: Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Anschrift: Seestrasse 10 | 79822 Titisee-Neustadt, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Titisee-Neustadt
Preisspanne pro Nacht: 255€ - 270€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Treschers Schwarzwald Romantik Hotel 4*
Direkt am Ufer des Titisee - liegt das Treschers Schwarzwald Romantik Hotel. Das Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich hier genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwald Romantik Hotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treschers Schwarzwald Romantik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Trescher Titisee