“Wellness - unter Beeinträchtigung ” 4 von fünf Punkten

Baden Paradies Schwarzwald
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Wellness - unter Beeinträchtigung ”
4 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren gestern wieder mal hier im Badeparadies! Ich gebe alldenen Recht die bemängeln, das nirgends auf der Webseite geschrieben steht, das gebaut wird und daher mit Beeinträchtigungen gerechnet werden muss- Schade! Aber nicht desto trotz war es wieder ein unvergesslicher Abend und nur zu empfehlen! Aufgüsse und Essen gut! Sicherlich das Bar-Team war dem Ansturm nicht gewachsen - schade - aber wir waren ja am relaxen und haben die langen Wartezeiten entspannt ertragen!

Danke, amtranstrip!

• Hebräisch zuerst
“Schöner Aufenthalt mit kleinen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Über das gesamte Bad gibt es nichts vernichtendes oder schwerwiegend schlechtes zu sagen.
Über den Spaß und Rutschenbereich kann ich wenig sagen, dafür aber über die Palm und Wellnessoase.
Es ist toll aufgemacht, mit den echten Palmen und den gemütlichen Liegen, die Bar im Becken an der man bekannte Drinks genießen kann ist ein Highlight.
Auch das Essen im Restaurant ist lecker. Kein Gängiger Schwimmbadfraß sondern etwas exklusiver aber eben auch daran angepasste Preise.

An der Wellnessoase hab ich leider ein paar Punke die man verbessern kann. Leider ist es nicht gestattet seine Handtücher auf den Liegen, liegen zu lassen wenn man ein oder zwei Durchgänge Saunieren möchte. Was ich prinzipiell gut finde, damit es nicht zu unverschämten Reservierungen der Liegen kommt.
Aber selbst wenn noch reichlich Plätze frei waren, weswegen wir uns erlaubt haben unsere Sachen an Ort und stelle zu lassen, waren diese dort entfernt worden als wir ca 15min später zurück kamen :/ fanden unser Gepäck aber schnell wieder.

Des Weiteren finde ich es sehr schade das nirgends (natürlich kostenpflichtige) Wellnessmassagen oä angeboten werden, vorallem wenn man sich Wellnessoase nennt. Auch einen Whirlpool mit Massagestrahlen haben wir vermisst.

Was allerdings wirklich störend war, ist das es in der gesamten Wellnessoase nirgends Getränke zu kaufen gab. Man musste sich also erstmal was anziehen, aus dem Textilfreienbereich raus und durch die komplette Palmenoase laufen um sich eine Erfrischung gönnen zu können. Da muss dringen nach gebessert werden, das sollte in einem Bereich mit Sauna, wo man viel Flüssigkeit verliert, nicht vorkommen.

Was ich im Saunabereich loben muss, sind die großen erfrischenden Kristallwasserfälle.

Im großen und ganzen hatten wir also einen schönen Tag, der wirklich ein Gefühl von Urlaub verschaffte.

Dieser Urlaubstag, war aber relativ kostspielig. 8 Stunden Aufenthalt (Tageskarte) für zwei Personen, mit Abendessen und Getränken + 2 Cocktails und 11 min Solarium für beide ca 125€. Aber ich sage es mal so, man macht es ja nicht regelmäßig :)

Danke, Tatjana H!
Köln, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Mehr Rutsch als Badespass”
4 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Morgens ist es hier noch nicht ganz so voll - ansonsten scheinen die Betreiber keine Obergrenzen zu kennen. Wer das Ölsardinen-Feeling vermeiden möchte, sollte also früh kommen. Gut ist, dass die Schwarzwald-Card 90 Minuten frei gewährt. Der Besuch ist ansonsten (mangels Konkurrenz) extrem teuer. Die Rutschen-Auswahl ist sehr gut - ebenso das Wellenbad. Richtig schwimmen kann man allerdings nicht; das Galaxy ist ein reines Spassbad. Aufgrund mangelnder Geräusch-Dämpfung ist es hier sehr laut; allerdings gibt es einen Ruhebereich, der den Namen auch verdient.

Danke, Thur H!
Kanton Basel, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schön gemacht mit all den Palmen”
4 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen

Das Badeparadies wirkt noch wie neu und ist sehr schön gemacht mit all den Palmen und Orchideen. Der Preis ist zwar hoch, aber mit der Schwarzwaldcard bekommt man 11/2h gratis. Danach ist es für Zusatz-Zeit eher günstig

Aufenthalt Dezember 2016
Danke, Janine L!
Muri, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Katastrophe”
2 von fünf Punkten Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir sind min. 1 Stunde angestanden für das Galaxy. Also für den Eintritt. Und wir konnten ja nur dorthin, da unsere Tochter (5) für die Palmenoase nicht zugelassen ist. Kabinen waren ok, nur ein bisschen zuwenige Haartrockner. Mitten im Wasserpark ein fettiges FastFood Restaurant. Wenn man von einer Futsche kommt, muss man übrigens mitten durchs Restaurant, da es keinen anderen Weg hat Die Altersbeschränkungen bei den Rutschen sind ganz komisch. Es hat viele Rutschen, die nur für Kids sind. Also können sich die Erwachsenen ins Überfüllte Wellenbad quetschen. Raumtemperatur im Bad ist eher kühl. Unsere Kids haben den kompletten Aufenthalt nur geschlottert und wir haben aktive Kids. Wir werden das Bad sicher nicht mehr besuchen, da die Anstehzeiten einfach zu lang sind und das Ambiente absolut nicht passt. Es sollte noch 1-2 Bäder mehr haben und auch wärmer. Oder man sollte die Kids auch in die Palmenoase mitnehmen können.

Aufenthalt Dezember 2016
Danke, Tane84!

Reisende, die sich Baden Paradies Schwarzwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberried, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Baden Paradies Schwarzwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!