“Schöne Anlage aber wenig Wasserfläche” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Schöne Anlage aber wenig Wasserfläche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Das Bad ist wirklich sehr schön angelegt. Auch mit den Palmen in der Palmenoase und den vielen Pflanzen. Besonders gemütlich ist es auch an der Poolbar, die am Pool Wasser integriert ist. Was mich jedoch sehr enttäuscht hat, ist dass das Bad nur einen Pool hat. und im Außenbereich ist er wirklich sehr klein. Das Bad war auch etwas überfüllt und für den Preis war nicht besonders viel angeboten. Hätte mehr Badelandschaften erwartet für diesen Preis. Jedoch war es sehr sauber und die Duschen und Umkleidenbereiche waren sehr schön gestaltet.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Franzi_1993!

• Hebräisch zuerst
Adelboden, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“einfach genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Am Eingang erhält man einen Chip und mit diesem kann man bargeldlos von der Palmenoase zur Wellness-Oase wechseln. An der Bar im Wasser und auch im Café kann man bargeldlos konsumieren.

1 Danke, Niesen!
Berlin
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kinder sind hier unerwüscht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich war mit meinem 7 jährigen Sohn für eine Woche im Schwarzwald unterwegs und bin echt geplättetund und hätte nicht gedacht, dass es sowas in diesem Land noch gibt. Wenn man in anderen Regionen ein Bad, eine Saunalandschaft oder eine Therme besucht ist es selbstverstädlich, dass man dahin natürlich auch seine Kinder mitnehmen kann. Hier ist das ein klein wenig anders. Alle Kinder, die über 3 und unter 16 sind dürfen 80% der sehr schönen und mit vielen Annehmlichkeiten ausgestatteten Anlage selbst in Begleitung ihrer Eltern nicht betreten, sie dürfen nur in den kleinen, meist völlig überfüllten, mit Rutschen und einem Katltwasserschwimmbecken ausgestatteten Teil, der bei kaltem Wetter auch nicht besonder gut geheizt ist. Wozu auch, wenn einem kalt ist, kann man sich ja im 33Grad warmen Wasser des Wellnessbereichs oder in einer der zahlreichen Saunen aufwärmen, nur eben leider nicht wenn man so blöd war mit seinen Kindern in dieses großartige Badeparadies zu kommen, dann bleibt man draußen. Es sei denn man folgt dem Vorschlag des Personals - lassen sie ihren Sohn doch einfach bei den Rutschen - danke wirklich eine tolle Idee. Als ich nach den Gründen für diese nach meiner Auffassung sehr diskriminierenden Reglung fragte, bekam ich mehrere abstruse Antworten, die von - Sauna ist doch schädlich für kleine Kinder - bis zu - im Wellnesbereich wird Alkohol ausgeschenkt - reichten. Die einleuchtenste Antwort gab mir die nette ältere Dame, die hinter uns anstand und der unsere Diskussion mit dem Einlasspersonal wohl etwas zu lange dauerte - das ist schon eine gute Regelung, so muss man wenigstens im Wellnessbereich das Geplärr und Getobe der Bälger nicht ertragen - sagte sie im Dialekt der Region. Danke dass Sie mir die hiesige Geisteshaltung nahegebracht haben sagte ich. Auf wiedersehen Scharzwald, vielleicht komme ich noch mal wenn die Kinder gross sind und ich Rentner bin, aber wahrscheinlich doch eher nicht.

6 Danke, andranas!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Top Feeling”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren zum wandern im Schwarzwald. Zur Entspannung haben wir uns entschlossen ins Badeparadies Palenoase zu gehen. Wir waren positiv überrascht von der Liegewiese unter Palmen. Das Wasser ist herrlich warm. Nicht meckern kann man über die Qualität vom Restaurant. Insgesamt war es ein wunderbarer Aufenthalt, welchen wir gerne wiederholen.

1 Danke, Theo B!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Top Saunalandschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Wir waren zum Saunieren hier.
Die Saunalandschaft (Wellnessoase) ist sehr groß mit vielen Liegemöglichkeiten und einer großen Außenterasse (bei schönem Wetter). Was mir sehr gut gefallen hat, waren die geräumigen Saunen und die Kristalldusche (Kaltwasser-Wasserfall). Es war sehr sauber und ist schön angelegt. Uns war es im oberen Liegebereich etwas zu warm, bei voller Sonneneinstrahlung.

Die Palmenoase ist leider was das Schwimmen angeht sehr klein geraten und tief ist das Wasser ebenfalls nicht, um zu entspannen unter Palmen aber sehr schön. Die Wasserbars fügen sich gut in die Umgebung ein. Der Aussenpool ist winzig.

Das Galaxy mit seinen Rutschen und dem Wellenbad ist ein Besuch wert, dies ist der einzige Bereich in dem Kinder unter 16 Jahren Zugang haben. Viele Liegemöglichkeiten habe ich dort nicht gesehen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, M1ST3R_J0!

Reisende, die sich Baden Paradies Schwarzwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberried, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Baden Paradies Schwarzwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!