“Kinder sind hier unerwüscht”

Badeparadies Schwarzwald
Bewertet 14. Oktober 2013

Ich war mit meinem 7 jährigen Sohn für eine Woche im Schwarzwald unterwegs und bin echt geplättetund und hätte nicht gedacht, dass es sowas in diesem Land noch gibt. Wenn man in anderen Regionen ein Bad, eine Saunalandschaft oder eine Therme besucht ist es selbstverstädlich, dass man dahin natürlich auch seine Kinder mitnehmen kann. Hier ist das ein klein wenig anders. Alle Kinder, die über 3 und unter 16 sind dürfen 80% der sehr schönen und mit vielen Annehmlichkeiten ausgestatteten Anlage selbst in Begleitung ihrer Eltern nicht betreten, sie dürfen nur in den kleinen, meist völlig überfüllten, mit Rutschen und einem Katltwasserschwimmbecken ausgestatteten Teil, der bei kaltem Wetter auch nicht besonder gut geheizt ist. Wozu auch, wenn einem kalt ist, kann man sich ja im 33Grad warmen Wasser des Wellnessbereichs oder in einer der zahlreichen Saunen aufwärmen, nur eben leider nicht wenn man so blöd war mit seinen Kindern in dieses großartige Badeparadies zu kommen, dann bleibt man draußen. Es sei denn man folgt dem Vorschlag des Personals - lassen sie ihren Sohn doch einfach bei den Rutschen - danke wirklich eine tolle Idee. Als ich nach den Gründen für diese nach meiner Auffassung sehr diskriminierenden Reglung fragte, bekam ich mehrere abstruse Antworten, die von - Sauna ist doch schädlich für kleine Kinder - bis zu - im Wellnesbereich wird Alkohol ausgeschenkt - reichten. Die einleuchtenste Antwort gab mir die nette ältere Dame, die hinter uns anstand und der unsere Diskussion mit dem Einlasspersonal wohl etwas zu lange dauerte - das ist schon eine gute Regelung, so muss man wenigstens im Wellnessbereich das Geplärr und Getobe der Bälger nicht ertragen - sagte sie im Dialekt der Region. Danke dass Sie mir die hiesige Geisteshaltung nahegebracht haben sagte ich. Auf wiedersehen Scharzwald, vielleicht komme ich noch mal wenn die Kinder gross sind und ich Rentner bin, aber wahrscheinlich doch eher nicht.

7  Danke, andranas!
Bewertung schreibenBewertungen (1.117)

Bewertet 14. Oktober 2013

Wir waren zum wandern im Schwarzwald. Zur Entspannung haben wir uns entschlossen ins Badeparadies Palenoase zu gehen. Wir waren positiv überrascht von der Liegewiese unter Palmen. Das Wasser ist herrlich warm. Nicht meckern kann man über die Qualität vom Restaurant. Insgesamt war es ein wunderbarer Aufenthalt, welchen wir gerne wiederholen.

1  Danke, Theo B!
Bewertet 12. September 2013

Wir waren zum Saunieren hier.
Die Saunalandschaft (Wellnessoase) ist sehr groß mit vielen Liegemöglichkeiten und einer großen Außenterasse (bei schönem Wetter). Was mir sehr gut gefallen hat, waren die geräumigen Saunen und die Kristalldusche (Kaltwasser-Wasserfall). Es war sehr sauber und ist schön angelegt. Uns war es im oberen Liegebereich etwas zu warm, bei voller Sonneneinstrahlung.

Die Palmenoase ist leider was das Schwimmen angeht sehr klein geraten und tief ist das Wasser ebenfalls nicht, um zu entspannen unter Palmen aber sehr schön. Die Wasserbars fügen sich gut in die Umgebung ein. Der Aussenpool ist winzig.

Das Galaxy mit seinen Rutschen und dem Wellenbad ist ein Besuch wert, dies ist der einzige Bereich in dem Kinder unter 16 Jahren Zugang haben. Viele Liegemöglichkeiten habe ich dort nicht gesehen.

2  Danke, M1ST3R_J0!
Bewertet 26. August 2013

Nach einer dreitägigen Wandertour durch den Schwarzwald haben mein Freund und ich uns entschlossen, am letzten Tag das Badeparadies zu besuchen. Erste erfreuliche Nachricht war, dass wir pro Person statt 22 Euro nur 8 Euro für die Palmenoase zahlen mussten, da wir die Schwarzwald Card hatten (bekommt man in seiner Unterkunft ab 2 Übernachtungen umsonst).

Unsere müden Beine konnten wir in diversen Whirpoolanlagen ordentlich durchblubbern lassen. Unter der Woche und bei Sonnenschein war es einfach nur traumhaft. Alles war sehr ordentlich, sauber und geräumig. Es waren noch genug liegen frei, so dass wir je nach Sonnenstand immer weiter wandern konnten. Das Dampfbad enthielt einige Anwendungen wie Peeling und Gesichtsmasken. Auch Wassergymnastik wurde alle 3 Stunden angeboten. Das Highlight war wohl die Poolbar im großen inneren Pool. Auch das Restaurant bot viele unterschiedliche Gerichte an.

wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Danke, KatrinDeutschland!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. August 2013

Ich wollte in den wellnessbereich mit sauna. Meine Tochter , 16 Jahre alt, war mit. Wir durften nicht rein weil ich keinen Ausweis für meine 16 jährige Tochter dabei hatte! Echt lächerlich. Das kinder unter 16 nicht in den Saunabereich dürfen, kann ich ja noch verstehen, sind zu laut usw, aber in Begleitung eines Erwachsenen sollte dies selbstvertändlich sein. Wenn ich in die Sauna und ins Schwimmbad gehe, hab ich nie einen Ausweis bei.Ich war schon in 20 verschiedene spaßbäder aber noch nie waren kinder, egal welchen alters, in begleitung eines erziehungsberechtigten für die Sauna ausgeschlossen. Im Schwarzwald ist für junge Familien total tote hose und ich rate jungen Familien von dem Besuch des Schwarzwaldes und erst recht vom Badeparadies in Titisee dringend ab! Das ist alles aber nicht urlaubs und familienfreundlich!!! Außerdem ist 26 Euro für eine Tageskarte wucher!!

4  Danke, anonym3105!

Reisende, die sich Badeparadies Schwarzwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberried, Baden-Württemberg
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Badeparadies Schwarzwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!