“Top Feeling”

Badeparadies Schwarzwald
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren zum wandern im Schwarzwald. Zur Entspannung haben wir uns entschlossen ins Badeparadies Palenoase zu gehen. Wir waren positiv überrascht von der Liegewiese unter Palmen. Das Wasser ist herrlich warm. Nicht meckern kann man über die Qualität vom Restaurant. Insgesamt war es ein wunderbarer Aufenthalt, welchen wir gerne wiederholen.

1  Danke, Theo B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.061)

Bewertet am 12. September 2013

Wir waren zum Saunieren hier.
Die Saunalandschaft (Wellnessoase) ist sehr groß mit vielen Liegemöglichkeiten und einer großen Außenterasse (bei schönem Wetter). Was mir sehr gut gefallen hat, waren die geräumigen Saunen und die Kristalldusche (Kaltwasser-Wasserfall). Es war sehr sauber und ist schön angelegt. Uns war es im oberen Liegebereich etwas zu warm, bei voller Sonneneinstrahlung.

Die Palmenoase ist leider was das Schwimmen angeht sehr klein geraten und tief ist das Wasser ebenfalls nicht, um zu entspannen unter Palmen aber sehr schön. Die Wasserbars fügen sich gut in die Umgebung ein. Der Aussenpool ist winzig.

Das Galaxy mit seinen Rutschen und dem Wellenbad ist ein Besuch wert, dies ist der einzige Bereich in dem Kinder unter 16 Jahren Zugang haben. Viele Liegemöglichkeiten habe ich dort nicht gesehen.

1  Danke, M1ST3R_J0!
Bewertet am 26. August 2013

Nach einer dreitägigen Wandertour durch den Schwarzwald haben mein Freund und ich uns entschlossen, am letzten Tag das Badeparadies zu besuchen. Erste erfreuliche Nachricht war, dass wir pro Person statt 22 Euro nur 8 Euro für die Palmenoase zahlen mussten, da wir die Schwarzwald Card hatten (bekommt man in seiner Unterkunft ab 2 Übernachtungen umsonst).

Unsere müden Beine konnten wir in diversen Whirpoolanlagen ordentlich durchblubbern lassen. Unter der Woche und bei Sonnenschein war es einfach nur traumhaft. Alles war sehr ordentlich, sauber und geräumig. Es waren noch genug liegen frei, so dass wir je nach Sonnenstand immer weiter wandern konnten. Das Dampfbad enthielt einige Anwendungen wie Peeling und Gesichtsmasken. Auch Wassergymnastik wurde alle 3 Stunden angeboten. Das Highlight war wohl die Poolbar im großen inneren Pool. Auch das Restaurant bot viele unterschiedliche Gerichte an.

wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Danke, KatrinDeutschland!
Bewertet am 11. August 2013

Ich wollte in den wellnessbereich mit sauna. Meine Tochter , 16 Jahre alt, war mit. Wir durften nicht rein weil ich keinen Ausweis für meine 16 jährige Tochter dabei hatte! Echt lächerlich. Das kinder unter 16 nicht in den Saunabereich dürfen, kann ich ja noch verstehen, sind zu laut usw, aber in Begleitung eines Erwachsenen sollte dies selbstvertändlich sein. Wenn ich in die Sauna und ins Schwimmbad gehe, hab ich nie einen Ausweis bei.Ich war schon in 20 verschiedene spaßbäder aber noch nie waren kinder, egal welchen alters, in begleitung eines erziehungsberechtigten für die Sauna ausgeschlossen. Im Schwarzwald ist für junge Familien total tote hose und ich rate jungen Familien von dem Besuch des Schwarzwaldes und erst recht vom Badeparadies in Titisee dringend ab! Das ist alles aber nicht urlaubs und familienfreundlich!!! Außerdem ist 26 Euro für eine Tageskarte wucher!!

3  Danke, anonym3105!
Bewertet am 2. August 2013

Ich persönlich bin ja ein grosser Fan des Wellnessbereichs. Für die Rutschen im Galaxy Bereich kann ich mich gar nicht begeistern - das Wasser ist zu kalt, es hat viel zu viele halbstarke Jugendliche und plärrende Kinder, und die Rutschen sind auch nicht wirklich spektakulär... Aber das ist dann wohl Geschmackssache.

Die Palmenoase ist sehr gemütlich eingerichtet, da kommt immer wieder Ferienstimmung auf. Leider ist sie in letzter Zeit immer einmal wieder etwas überfüllt... Auch hier nimmt der Anteil an halbstarken Jugendlichen beängstigend zu... Auch das ständig Geknutsche gewisser Exemplare kann eine abschreckende Wirkung haben... Die Poolbar schätze ich sehr. Die Drinks sind gut, die Preise ganz ordentlich, und das Ambiente ist sehr gemütlich.

Auch das Restaurant bietet leckere und abwechslungsreiche Speisen an. Besonders zu empfehlen sind die üppigen Salate und das Frozen Yoghurt. Mich persönlich begeistert ja auch, dass es auf jedem Teller einen Schnitz Wassermelone hat ;) Die Preise sind auch hier ganz okay, wenn auch eher auf der teureren Seite.

Die Quellen der Gesundheit sind sehr entspannend. Dort ist es meist auch ruhiger als im Hauptteil der Palmenoase. Eine Liege unter einer Wärmelampe konnte ich leider noch nie ergattern... Das Kneippfussbad im Eingangsbereich der Wellnessoase bietet den Gästen eine tolle Erfrischung an.

Der Wellnessbereich selbst ist einfach nur atemberaubend. Tolle Poolbar, wunderschöne Sonnenterasse, immer genug Liegen, grosses Angebot verschiedener Saunen, sehr kreative und häufige Aufgüsse (besonders zu empfehlen sind der Mentol- und der Honig-Aufguss) und die einzigartige Kristalldusche, die eine unglaubliche Erfrischung bietet.

Das meiste Personal ist freundlich, teilweise sind bei den Aufgüssen ein paar apathische Mitarbeiter zu finden, die einem dann den Spass etwas verderben. Alles in allem ist das Badeparadies sehr sauber, vom Preis her absolut akzeptabel, und es hat immer irgendwo ein Plätzchen frei. Auch das Chip-Bezahlungssystem (bargeldlos) ermöglicht einen entspannten und stressfreien Aufenthalt.

Ich erhole mich immer wieder gerne hier in der Wellnessoase - meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um den besten Wellnessbereich der Welt! (Auch wenn hier wie natürlich an vielen anderen Orten auch der Begriff "Saunakultur" sehr unterschiedlich aufgefasst wird... ;))

Danke, Leandra K!

Reisende, die sich Badeparadies Schwarzwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Badenweiler, Baden-Württemberg
Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg

Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Oberried, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Badeparadies Schwarzwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!