“Nicht zu empfehlen” 1 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Rauchfang
“Nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr heruntergekommen. Morgens beim Duschen ist fast kein Wasser aus dem Duschkopf gekommen. Teilweise fehlten Fliesen in dem Bad. Die Zimmer und Flure sehen sehr alt und abgenutzt aus. Die Bilder auf der Hotelhomepage sehen völlig anders aus. Der Kaffee beim Frühstück glich heißem Wasser und war nicht zu genießen. Die Polster der Bänke im Frühstücksraum sind zerfetzt. Zum Glück waren wir in dem Hotel nur eine Nacht.

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Erwin08!

Geschäftsreisende
Lütterkusen
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Es grenzt fast schon an Betrug, wenn man sich die Bilder der Zimmer im Netz ansieht und man dann vor Ort feststellen muss, dass man in einer üblen Absteige gelandet ist. Nichts war in unserem Zimmer so wie es das Internet versprach. Das Bad dreckig und Schimmel in den Fugen. Das Abflussrohr der Toilette undicht die Bade und Handtücher waren total ausgefranst und löchrig. Die Einrichtung des Zimmers stark abgewohnt und teilweise kaputt. Kein Tisch und keinen Stuhl und einen kleinen Fernseher in der Ecke mit fünf Programmen. Das Frühstück war akzeptabel. Das am Abend bestellte Bier war mit undefinierbaren Flocken versetzt, der O-Ton der freundlichen Bedienung, auf die Flocken im Bier angesprochen, "Sorry muss Ende von Fass sein." Das Bier wurde aber anstandslos gegen ein neues ausgetauscht, hoffe ich mal.
Hätten wir in der näheren Umgebung ein anderes Zimmer gefunden, was leider nicht der Fall war, hatten wir die Nacht angenehmer verbringen können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
7 Danke, Freddy0815!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Titisee-Neustadt.

Mötzingen
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Dieses Hotel würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen hier sollte dringend einmal der WKD eingreifen das Zimmer war drekig vor allen der Teppichboden die Dusche voller Schimmel die Handtücher total zerschliesen ,beim Frühstück war die abgepackte W urst schon eine Woche abgelaufen am Abend stand das Salatbüffett schon um 17 Uhr da aber um24 Uhr immer noch am nächsten Tag kamen die reste wieder auf den Tisch ansonsten wurde nicht frisch gekocht sondern nur irgendwie aufgewärmt die Polster auf den Eckbänken im Speisesaal waren so kaputt das nur noch das Schaummgummi herraus guckte die Teppichböden im Speisesaal und im gesamten Haus wurden nie gesaugt im Schwimmbad war kein Wasser Sauna und Solarium total verdreckt und nicht zu gebrauchen der Chef schmudelig er trug die ganze Woche die gleiche Hose und das gleiche T-Shirt mit immer den gleichen Flecken aber meistens war das Hotel führungslos die Bediennungen waren Polinen die uns nicht verstanden haben man könnte die Liste noch endlos ergänzen es ist uns schleierhaft wie hier 3 Sterne vergebenwerden können

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Birgit M!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Wir haben im Hotel Rauchfang ein WE (zwei Übernachtungen) im März verbracht, das Preis/Service Verhältnis war nach unserer Meinung angemessen, Personal sehr freundlich und auch am Samstag wurde das Zimmer gereinigt.
Beim Aushändigen der Schwarzwaldkarten wurde uns für die 20 € Pfand pro Karte kein Beleg ausgestellt, was ich erstmal als unwichtig einstufte. Beim Auschecken am Sonntag war der Hotelbesitzer persönlich in der Reception, nahm die zwei Schwarzwaldkarten entgegen ohne die 40 € Pfand zu erwähnen, ich leider hatte diese Angelegenheit durch die Hektik der Abreise vergessen. Als wir zu Hause die Urlaubskosten zusammenzählten, tauchte plötzlich die Lücke von 40 € auf. Kein Problem dachte ich - eine Mail noch am Sonntag abends an das Hotel mit den Kontodaten und einer Entschuldigung für die zusätzliche Mühe. Als nach zwei Wochen kein Geld auf das Konto überwiesen wurde, habe ich den Hotelbesitzer angerufen und ein Versprächen bekommen, die Sache umgehend zu erledigen. Nach drei Wochen dämmerte es bei mir langsam, beim zweiten Anruf konnte sich der Besitzer durchaus an meiner Mail und den ersten Anruf erinnern, erzählte aber plötzlich über seine ganz schlimme Erfahrungen mit Gästen, welche keinen Pfand bezahlten und trotzdem bei der Abreise 20 € Pfandgeld forderten.
Dieses Problem könnte man eigentlich mit einem Beleg lösen - einfach und wirksam!
Auch für die Übernachtungen wurde uns bei der Abreise keine Rechnung ausgestellt.
Mittlerweile ist exakt ein Monat nach unserem Urlaub vergangen.
Wir haben im Hotel Rauchfang folgendes gelernt: Auch wenn das Personal in diesem Hotel höflich und das Essen passabel war, ist es für alle zukünftige Gäste wirklich empfehlenswert für ihren Pfand einen Beleg und bei der Abreise eine Rechnung zu fordern, es kann keinesfalls schaden!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Volker K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

ehrliches einfaches Hotel , kleiner Preis, freundliches Personal, prima Frühstücksbuffet, einfache Zimmer mit qm Angabe und Flat TV! nix für Schicki´s die super Komfort wollen, zu Fuß alles bestens erreichbar : 5 Min. zum See bzw. Strandpromenade, 10 Min. zum Bahnhof ,15 Min. Badeparadies http://www.badeparadies-schwarzwald.de(riesen Schwimmbad)als Gast Gratis KONUS Karte( Bahnfahrt, Badeparadies und div. andere Sachen umsonst!:) schnell mal in Freiburg ..., prima für Traveler, 20 Km zum Feldberg

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 Danke, Joe B!
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Sehr Rusticales Hotel. Nette Bedienung. Nur unser Zimmer hat schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen so wie der Flur und das Restaurant. Das Essen war dafür ausgezeichnet! Für eine Nacht geht es aber mehr nicht....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
7 Danke, Tramper007!
Leucate, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Das in dem schönen Schwarzwald-Städtchen Titisee-Neustadt gelegene Hotel bietet für wenig Geld eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Das Personal ist freundlich und entgegenkommend, die Zimmer inklusive Bad sind sauber. Das Speisenangebot à la carte ist recht umfangreich und preiswert. Die Küche ist von guter Qualität, jedenfalls haben uns die gewählten Essen sehr gut geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut. Es wird auch Halbpension angeboten (mit mehreren Gängen zum Abendbrot, wie wir beobachten konnten), aber für nur eine Nacht haben wir dies nicht genutzt. Auch um die Sauna und das Schwimmbad im Haus kennenzulernen, fehlte uns die Zeit.
Dass das Hotel inzwischen in die Jahre gekommen ist, merkt man allerdings. Vor allem die Möbel im Restaurantbereich sind arg abgenutzt. Leider mußten wir sehr lange auf den Zugangscode für die WiFi-Nutzung warten, weil der Chef plötzlich außer Haus war und die verbliebene Mitarbeiterin nicht die Berechtigung zum Austeilen des Zugangscode hatte. Dann aber war der WiFi-Empfang problemlos möglich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Maritim TitiseeHotel
Maritim TitiseeHotel
Nr. 7 von 21 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 21 in Titisee-Neustadt
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Rauchfang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rauchfang

Unternehmen: Hotel Rauchfang
Anschrift: Bärenhofweg 2, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 21 Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rauchfang 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rauchfang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rauchfang Hotel
Rauchfang Titisee Neustadt