“Eckelurlaub am Titisee”

Hotel Rauchfang
Mötzingen
“Eckelurlaub am Titisee”
Bewertet am 9. August 2013

Dieses Hotel würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen hier sollte dringend einmal der WKD eingreifen das Zimmer war drekig vor allen der Teppichboden die Dusche voller Schimmel die Handtücher total zerschliesen ,beim Frühstück war die abgepackte W urst schon eine Woche abgelaufen am Abend stand das Salatbüffett schon um 17 Uhr da aber um24 Uhr immer noch am nächsten Tag kamen die reste wieder auf den Tisch ansonsten wurde nicht frisch gekocht sondern nur irgendwie aufgewärmt die Polster auf den Eckbänken im Speisesaal waren so kaputt das nur noch das Schaummgummi herraus guckte die Teppichböden im Speisesaal und im gesamten Haus wurden nie gesaugt im Schwimmbad war kein Wasser Sauna und Solarium total verdreckt und nicht zu gebrauchen der Chef schmudelig er trug die ganze Woche die gleiche Hose und das gleiche T-Shirt mit immer den gleichen Flecken aber meistens war das Hotel führungslos die Bediennungen waren Polinen die uns nicht verstanden haben man könnte die Liste noch endlos ergänzen es ist uns schleierhaft wie hier 3 Sterne vergebenwerden können

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Birgit M!

Geschäfts-
reisende
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Bewertet am 16. April 2013

Wir haben im Hotel Rauchfang ein WE (zwei Übernachtungen) im März verbracht, das Preis/Service Verhältnis war nach unserer Meinung angemessen, Personal sehr freundlich und auch am Samstag wurde das Zimmer gereinigt.
Beim Aushändigen der Schwarzwaldkarten wurde uns für die 20 € Pfand pro Karte kein Beleg ausgestellt, was ich erstmal als unwichtig einstufte. Beim Auschecken am Sonntag war der Hotelbesitzer persönlich in der Reception, nahm die zwei Schwarzwaldkarten entgegen ohne die 40 € Pfand zu erwähnen, ich leider hatte diese Angelegenheit durch die Hektik der Abreise vergessen. Als wir zu Hause die Urlaubskosten zusammenzählten, tauchte plötzlich die Lücke von 40 € auf. Kein Problem dachte ich - eine Mail noch am Sonntag abends an das Hotel mit den Kontodaten und einer Entschuldigung für die zusätzliche Mühe. Als nach zwei Wochen kein Geld auf das Konto überwiesen wurde, habe ich den Hotelbesitzer angerufen und ein Versprächen bekommen, die Sache umgehend zu erledigen. Nach drei Wochen dämmerte es bei mir langsam, beim zweiten Anruf konnte sich der Besitzer durchaus an meiner Mail und den ersten Anruf erinnern, erzählte aber plötzlich über seine ganz schlimme Erfahrungen mit Gästen, welche keinen Pfand bezahlten und trotzdem bei der Abreise 20 € Pfandgeld forderten.
Dieses Problem könnte man eigentlich mit einem Beleg lösen - einfach und wirksam!
Auch für die Übernachtungen wurde uns bei der Abreise keine Rechnung ausgestellt.
Mittlerweile ist exakt ein Monat nach unserem Urlaub vergangen.
Wir haben im Hotel Rauchfang folgendes gelernt: Auch wenn das Personal in diesem Hotel höflich und das Essen passabel war, ist es für alle zukünftige Gäste wirklich empfehlenswert für ihren Pfand einen Beleg und bei der Abreise eine Rechnung zu fordern, es kann keinesfalls schaden!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Volker K!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. März 2013

ehrliches einfaches Hotel , kleiner Preis, freundliches Personal, prima Frühstücksbuffet, einfache Zimmer mit qm Angabe und Flat TV! nix für Schicki´s die super Komfort wollen, zu Fuß alles bestens erreichbar : 5 Min. zum See bzw. Strandpromenade, 10 Min. zum Bahnhof ,15 Min. Badeparadies http://www.badeparadies-schwarzwald.de(riesen Schwimmbad)als Gast Gratis KONUS Karte( Bahnfahrt, Badeparadies und div. andere Sachen umsonst!:) schnell mal in Freiburg ..., prima für Traveler, 20 Km zum Feldberg

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 Danke, Joe B!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Januar 2013

Sehr Rusticales Hotel. Nette Bedienung. Nur unser Zimmer hat schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen so wie der Flur und das Restaurant. Das Essen war dafür ausgezeichnet! Für eine Nacht geht es aber mehr nicht....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
7 Danke, Tramper007!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Titisee-Neustadt.

Leucate, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. April 2012

Das in dem schönen Schwarzwald-Städtchen Titisee-Neustadt gelegene Hotel bietet für wenig Geld eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Das Personal ist freundlich und entgegenkommend, die Zimmer inklusive Bad sind sauber. Das Speisenangebot à la carte ist recht umfangreich und preiswert. Die Küche ist von guter Qualität, jedenfalls haben uns die gewählten Essen sehr gut geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut. Es wird auch Halbpension angeboten (mit mehreren Gängen zum Abendbrot, wie wir beobachten konnten), aber für nur eine Nacht haben wir dies nicht genutzt. Auch um die Sauna und das Schwimmbad im Haus kennenzulernen, fehlte uns die Zeit.
Dass das Hotel inzwischen in die Jahre gekommen ist, merkt man allerdings. Vor allem die Möbel im Restaurantbereich sind arg abgenutzt. Leider mußten wir sehr lange auf den Zugangscode für die WiFi-Nutzung warten, weil der Chef plötzlich außer Haus war und die verbliebene Mitarbeiterin nicht die Berechtigung zum Austeilen des Zugangscode hatte. Dann aber war der WiFi-Empfang problemlos möglich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Rolf H!
Wiesbaden
Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel. Unser Zimmer war sehr gemütlich (mit Himmelbett) aber etwas klein und man hatte das Gefühl, es müsste mal wieder gründlich gereinigt werden (Ecken staubig, Fenster schmutzig, bei den Gardinen fehlten einige Haken).
Wir hatte Halbpension gebucht, das Essen war jedoch ungenießbar. Der Salat vom Salatbufett und auch das Fleisch auf dem Grillteller waren zum Teil schon verdorben, der bestellte Wein musste in der Nachbarpizzeria geholt werden. Nach dieser Erfahrung haben wir auf weitere Angebote des Restaurants verzichtet. Auch beim Frühstück sahen Käse und Wurst zum Teil ziemlich vergammelt aus. Leider ist dieses Hotel auf keinen Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 10 von 20 in Titisee-Neustadt
Maritim TitiseeHotel
Maritim TitiseeHotel
Nr. 8 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Rauchfang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rauchfang

Unternehmen: Hotel Rauchfang
Anschrift: Bärenhofweg 2, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 20 Hotels in Titisee-Neustadt
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 163€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rauchfang 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Eurosun und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rauchfang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rauchfang Hotel
Rauchfang Titisee Neustadt