Brugger's Hotelpark am See
Gasthaus Löffelschmiede(Titisee-Neustadt)
105 $*
86 $*
  • Restaurant
Action Forest Active Hotel(Titisee-Neustadt)
136 $*
117 $*
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
Bewertet 6. Dezember 2011

Wir kennen das Brugger seit vielen Jahren und waren entsprechend neugierig, was nach der Renovierung daraus geworden ist...
Bereits von außen überraschten uns die positiv verändete Fassade unseres "alten" Brugger und der großzügige Parkplatz; auch bei der anschließenden Besichtigung der Räume im Erdgeschoss festigte sich der Eindruck: Eine sehr gelungene Neugestaltung!
Als Senioren hatten wir ein technisches Problem beim Öffnen der Zimmertür - vielleicht hätten wir das freundliche Angebot beim Einchecken annehmen und uns aufs Zimmer begleiten lassen sollen.
Unser Zimmer war groß, hell und sehr ansprechend eingerichtet. Durch die breite Fensterfront und die gläserne Balkonverkleidung hat man einen herrlichen Seeblick sogar vom Bett aus und beim Besuch der Toilette...
Bad, Dusche und WC sind funktional angeordnet und perfekt eingerichtet.
Der Service sowohl an der Rezeption als auch bei Tisch war ausgezeichnet - das Essen wie immer köstlich!

Fazit: Wir kamen schon immer gern ins Brugger und so wird es auch weiterhin bleiben!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, bauernfeld20!
Bewertet 20. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Titisee, nur durch die wenig befahrene Strasse getrennt. Der Blick aus dem Zimmer, direkt auf den Titisee, einfach genial. Das Zimmer selbst ist super. Der gerade stattfindende Umbau ist leicht lästig, man bekommt aber problemlos einen guten Baustellenrabatt, wenn man danach fragt. Das Essen ist okay. Das Servicepersonal ist freundlich. Das Frühstück ist sehr üppig.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, Thunderbird2010!
Bewertet 20. Juli 2011

Hotel Brugger am See - die Bauruine
Die Titiseewoche hatten wir vor einem Monat gebucht. Ein Seezimmer Superior mit Balkon für 7 Nächte. Dazu ein detailliert geplantes Wellness-Angebot.
Einchecken 15:00 Uhr am Dienstag, 19.7.2011.
Wir finden den Titisee und das Hotel Brugger. Wir sind etwas zu früh, möchten aber dennoch unser Gepäck an der Rezeption einstellen. Kein Thema. Das Zimmer ist aber noch nicht fertig, erklärt uns die Dame von der Rezeption.

Na, gehen wir ein Tannenzäpfle trinken im Restaurant Brugger.

15:15 stehen wir wieder an der Rezeption. Das geht noch eine halbe Stunde, das Zimmer ist nicht fertig. Unsere Augen werden zwar gross bei vier schimmernden Sternen, aber wir nehmen es sportlich und vertreiben uns eine weitere halbe Stunde im Regen durch das Dörfchen Titisee.

Durchnässt zurück, das Zimmer ist fertig. Gut.
Wir werden in den 2. Stock begleitet. Die Lifttüre öffnet sich und lauteste Baugeräusche erzittern den Gang. Links und rechts hängen Stromkabel von den Decken im Gang des Hotels. "Wir bauen gerade um". - In der Hochsaison? - Wir wollen Ruhe, Entspannung und Wellness. Unter Massage stellen wir uns nicht ein von schweren Baumaschinen zitterndes Hotel vor.

Das Zimmer Superior ist derart klein, dass sich unsere Begleitung nach Erklären des Türsystems gleich verzieht.
Schauen wir uns den Balkon an: da ist ausserhalb der Glastür ein Durchgang, der alle Zimmer im Aussen miteinander verbindet. Freundlich grüssen wir den Bauarbeiter, der sich gerade dort befindet.

Brugger und die Abzocke
Uns ist sofort klar: das sind nicht die Ferien für 3000.- Euro, für welche wir lange gespart haben. Also runter zur Rezeption.
Ein anderes Zimmer soll es sein? - Kein Thema. Rauf in den dritten Stock. Etwas grösser das Zimmer, wieder derselbe Rundlaufbalkon vor den Glasscheiben. Diesmal direkt mit Bauarbeiter, der gerade vor dem neuen Zimmer eine Leiste anbringt.

Nein Brugger, ganz sicher nicht.

Brugger und der Kundenservice
Die Rezeptionistin versteht, dass wir nicht bleiben wollen. Wir fragen nach Ersatz-Hotels, die ebenso Wellness anbieten. Die Informationen kommen spärlich, aber wir haben zwei weitere Hotels zum Anfragen auf einem schon beschriebenen Zettel.

"Die anderen Gäste wurden informiert und zahlen alle weniger. Das ist bei Ihnen vergessen gegangen. Ihre Stornierung wird keine weiteren Kosten mit sich tragen."

- Wir sind nicht blöd und widerrufen bei unserer Bank in der Schweiz sofort die Bevollmächtigungen, dem Hotel Brugger am Titisee Geld zu überweisen.

Gedanken: nur schon die Bedienung an der Rezeption gibt uns zu denken. Da sind Gäste, 15 min zu früh da und fragen, ob das Zimmer vielleicht schon fertig wäre. Bei 4 Sternen ist dann zum vereinbarten Zeitpunt dieses Zimmer ganz sicher fertig, nicht noch eine halbe Stunde später.
Das Hotel Brugger hat in unseren Augen versucht, zu betrügen. Eine Bauruine ist kein Wellness-Hotel. Man wollte uns tatsächlich 3000 Euro abnehmen für etwas, was das fast leere Hotel gar nicht bieten kann.

Was haben wir falsch gemacht? - Wir haben uns keine Gedanken gemacht, dass es schlechte Hotels wie den Brugger geben könnte. Bei dem Preis ist es irgendwie Grundvoraussetzung, was einigermassen erstklassiges zu kriegen.

Die Stimmung der Angestellten liess darauf schliessen, dass sie sich unwohl fühlten mit der Weisung, dennoch zu versuchen, die Leute für sehr teures Geld unter zu bringen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, Schamanenstube!
Bewertet 14. Juni 2011

Der Service war sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet, die option W-Lan die für uns beruflich sehr wichtig ist war nicht (zumindest nicht in unserem Zimmer) vorhanden. Mein Mann musste sich um empfang zu haben auf den Flur setzen.
Die Lage und Aussicht ist herrlich und sehr ruhig.
Das Frühstücksbüfett ist gut, aber nicht 4Sternen entsprechend - da wir sehr viel unterwegs sind haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten (z.B. Die Rühreier sind irgendein Fertigprodukt aus der Packung und niemals aus frischen Eiern).
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier nicht würde ich sagen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stoni59!
Bewertet 12. Dezember 2010

Das Hotel Brugger ist ein idyllisches Hotel direkt am Ufer des Titisees gelegen.
Wer sich entspannen- und Ruhe genießen will, ist hier bestens aufgehoben. Sauberkeit und Aufmerksamkeit wird hier sehr groß geschrieben. Die Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und sind darüber hinaus mit TV ausgestattet. Die Landschaft, welches das Hotel umgibt, ist wunderschön und direkt vor der "Haustür". Das Hotel ist demnach ideal für alle, die Wellness und Natur miteinander verbinden wollen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Spritti!