“Wochenende am See”
Bewertung zu Maritim TitiseeHotel

Endingen am Kaiserstuhl, Deutschland
“Wochenende am See”
Bewertet am 22. Juli 2014

Um den 36°C in der Rheinebene zu entfliehen, haben wir für das Wochenende im Maritim Hotel in Titisee eingecheckt. Die Lage am See ist traumhaft und die Temperaturen sind in dieser Höhe gleich viel angenehmer. Von der Liegewiese vor dem Hotel kann man direkt im Titisee baden oder sich mit dem Schlauchboot auf den Weg machen.
Die Zimmer waren schön und sauber und der Blick von der Seeseite hatte sich gelohnt. Auch das leckere Frühstücksbuffet bietet einen guten Einstieg in den Tag. Wir werden sicher wieder einmal Wochenende hier verbringen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind zwar etwas teurer aber die Aussicht ist traumhaft, daher lohnt es sich auch ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Michael K!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Liebe Gäste,

es hat uns sehr gefreut, Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de zu lesen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Ihren Besuch und Ihre tolle Urlaubsbeschreibung.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im Maritim TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns sehr, Sie bald einmal wieder hier am schönen Titisee im Maritim TitiseeHotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen in die Rheinebene

• Thai zuerst
Alzey, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten einen wirklich schönen Aufenthalt am Titisee. Die Zimmer, die nicht zur Seeseite liegen, sind zwar etwas abgewohnt und könnten eine Renovierung gebrauchen. Wir hatten allerdings einen sehr guten Preis, so dass wir dennoch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatten. Die Lage am See ist wirklich fantastisch, das Restaurant atmospherisch schon auf 4-Sterne-Niveau, mit einem tollen Blick auf den See. Das Frühstück war auch sehr gut und reichhaltig.

Das Wetter hätte besser sein können, aber für das Wetter kann das Hotel nichts :-)

Zimmertipp: Wenn Sie mehr Geld ausgeben wollen/können, dann sollten Sie ein Zimmer mit Sicht auf See nehmen. Die ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, AmandaBlack123!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Tripadvisor.de abzugeben.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. Juli 2014

Im Großen und Ganzen habe ich mich wohl gefühlt: das Personal ist freundlich und aufmerksam, das Frühstücksbuffet war gut und die Gemeinschaftsräume waren gemütlich.
Im Gegensatz dazu war das Zimmer verwohnt und stark renovierungsbedürftig. Die Reinigungskräfte haben sich sehr viel Mühe gemacht, das auszugleichen, was aber nicht ging. Ich wollte dann ein Upgrade machen, das wäre aber nicht besser gewesen. Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig.
Als erheblichen Mangel empfand ich, dass der Pool und die Sauna wegen Arbeitsmaßnahmen geschlossen waren. Ich hatte das Hotel u.am. aber deswegen gebucht. So etwas muss m.E. vorher terminlich bekannt sein, um sich anders entscheiden zu können.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Gästefragebogen auszufüllen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel in Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle vielmals, dass unser Pool aus technischen Gründen für 3 Tage nicht nutzbar war. Leider konnten wir dies nicht vorhersehen oder planen.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2014

Zum verlängerten Wochenende (4 Tage) waren wir - 2 Erwachsene und 3 Kinder (5,7,9 Jahre) - wieder einmal in Titisee. Wie in den letzten Jahren war unser Aufenthalt im Maritimhotel ein Traum. Freundlichkeit, Service, Sauberkeit und ein super leckeres Frühstücksbuffet und abwechslungsreiches Abendessen wurden uns wieder einmal geboten. Danke!
Die Lage des Hotels direkt am Titisee ist traumhaft und dient als guter Startpunkt für viele Unternehmungen. Die Kooperation mit der Hochschwarzwaldkarte ist für uns als Familie vortrefflich, denn durch diese erhalten wir so viele Vergünstigungen, so dass die "Nebenkosten" nicht so hoch werden.
Wir waren nun schon zu allen Jahreszeiten hier und werden auch wieder kommen. Das Alter des Hotels stört uns überhaupt nicht, man erkennt auch immer wieder in den letzten Jahren Veränderungen ins Positive. Und wenn einmal etwas nicht rund lief: Kurz angesprochen und alles wurde erledigt. Wer bei so einer Unterkunft noch meckert, den wird sicherlich kein Hotel zufrieden stellen.

Zimmertipp: Zimmer zum See buchen !!!
  • Aufenthalt Juni 2014
Danke, Praepmaster!
MaritimTis, Direktionsassistentin von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Liebe Stammgäste,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und mit Ihren positiven Urlaubseindrücken bei Tripadvisor andere Gäste über die Möglichkeiten während des Urlaubes zu informieren.

Die Kommentare und Anregungen unserer Stammgäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie und Ihre Familie mit Ihrem Besuch im Maritim TitiseeHotel wieder sehr zufrieden waren und einige schöne Ferientage bei uns verbracht haben.

Die nächste Gratis-Leistung im Rahmen der Hochschwarzwald-Card wird ab Sommer 2014 ein kostenfreies W-Lan in der Region Hochschwarzwald und in der Seestraße in Titisee sein. Wir freuen uns sehr, Ihren Urlaub dadurch noch ein Stückchen attraktiver zu machen.

Wir freuen uns sehr, Sie ganz bald einmal wieder hier am schönen Titisee im Maritim TitiseeHotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus
Ihrem Maritim TitiseeHotel

Remseck am Neckar, Deutschland
Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt wunderschön am Titisee. Dazu gehört auch ein schöner Park. Swimmingpool ist nicht ganz modern aber ok. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Allerdings beim Frühstück war der Service nicht sehr aufmerksam (es gab keinen eingedeckten Tisch und es hat zu lange gedauert bis jemand reagiert hat). Die Auswahl der Speisen beim Frühstück war gut.
Zu bemängeln sind die Zimmer, welche aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäß ausgestattet sind(kleiner alter Röhrenfernseher, abgenutze Sessel und Teppichböden, liebloser Balkon, Schliessanlage der Zimmer veraltet).

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Mannsperger!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei TripAdvisor, der uns sehr bestürzt hat.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich durch die Mängel in der Ausstattung in unserem Haus nicht vollends wohlgefühlt haben.

Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Leider hatten wir keine Gelegenheit, persönlich mit Ihnen zu sprechen, um schon vor Ort auf Ihre Wünsche eingehen und für Verbesserung sorgen zu können.

Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Servicepersonal weiter intensiv schulen und unser Hauptaugenmerk in Zukunft auf die von Ihnen geschilderten Punkte legen.

Unser Schwimmbad und Wellnessbereich wurde in dieser Woche freundlicher gestaltet und wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause von unserer Dienstleistung überzeugen zu können.

Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen aus dem Hochschwarzwald

Bewertet am 12. Juni 2014

Ich war wirklich sehr zufrieden und das ganze Team war ganz lieb ! Kann nur nicht verstehen, warum sich hier so viele über das Alter des Hotels aufregen ... Schwarzwaldflair ;-)
Für mich steht fest ... ich komme wieder, nur das nächste Mal mit dem Motorrad :-)
Vielen lieben Dank nochmal an das ganze Team für die tolle Zeit !!!! N.W. aus 76694 Forst

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, N-W1976!
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Hotel und Ihrem Wellness-Trip über die Pfingstfeiertage. Wir wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Bike-Wochenende eine gute Zeit und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Oberderdingen, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2014

Erhohlung pur.Schon an der Rezeption ein herzlicher Empfang.Beim frühstücken fehlte es an nichts,die Kellner waren sehr zuvorkommend.Zimmer-Service sehr gut und korrekt.Service vom Seepavillon sehr angenehm.Das Essen ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, HeidiFitterling!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem Pfingsturlaub bei Tripadvisor abzugeben.

Mit herzlichen Grüßen aus dem

Reisende haben außerdem diese Hotels in Titisee-Neustadt angesehen:
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Nr. 9 von 20 in Titisee-Neustadt
Action Forest Active Hotel
Action Forest Active Hotel
Nr. 4 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Maritim TitiseeHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim TitiseeHotel

Unternehmen: Maritim TitiseeHotel
Anschrift: Seestr. 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 5 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim TitiseeHotel 4*
Traumhafte Lage direkt am kristallklaren Ufer des Titisees mit einzigartiger Seewiese und eigenem Badestrand,Sonnenliegen und Kinderspielplatz. Der Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum lädt zum Relaxen ein und ab zwei Nächten profitieren Sie zusätzlich von der Hochschwarzwaldcard. Ein Volleyballplatz und eine Bocciabahn runden das Freizeitangebot ab. Zusätzlich stehen im geräumigen Fitnessraum Tischkicker und Tischtennisplatte für Sie zum Spiel bereit. Lassen Sie sich während Ihres Aufenthaltes zusätzlich in unserem Institut für Ästhetik und Naturheilkunde verwöhnen.Aktuell wurden alle Hotelzimmer mit neuen TV-Geträten ausgestattet ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim TitiseeHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titisee Hotel
Hotels Titisee