“Nicht wirklich 4 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim TitiseeHotel

Maritim TitiseeHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim TitiseeHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Sempach, Schweiz
“Nicht wirklich 4 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ich hatte etwas mehr Glück als meine Mitreisenden. Zimmer / Suite im 4. Stock sehr sauber, viel Platz, aber auch sehr hellhörig (Weckruf im Nachbarzimmer sehr laut hörbar). In dieser Preisklasse und Kategorie sollte heutzutage WLAN inbegriffen sein, bzw. wenigstens in allen Zimmern verfügbar sein (hier 4,95 EUR/Tag nur direkt über Telekom buchbar, sofern Empfang vorhanden). Parkplatz / Tiefgarage kostet 8,50 EUR / Tag extra, sehr ungewöhnlich. Sehr gutes Frühstücksbuffet, jedoch eher unmotiviertes Service-Personal. Fitnessraum vorhanden und gut ausgestattet. Kegelbahn kostenlos nutzbar, eine der 2 Bahnen war jedoch nicht wirklich finktionstüchtig.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, AN_SL280!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei TripAdvisor, der uns ebenfalls sehr bestürzt hat.
Es tut uns außerordentlich leid, dass auch Sie sich in unserem Haus überhaupt
nicht wohlgefühlt und wir Ihnen Anlass für eine derartige Bewertung unseres Hotels gegeben haben. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Leider hatten wir keine Gelegenheit, persönlich mit Ihnen zu sprechen, um schon vor Ort auf Ihre Wünsche eingehen und für Verbesserung sorgen zu können. Dies würden wir nun gerne nachholen und bitten Sie herzlich um direkte Kontaktaufnahme. Vielen Dank.

• Thai zuerst
Güttingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Leider macht das Maritim Titisee keine gute Figur. Angefangen beim altbacken anmutenden Empfang, fortgesetzt mit muffigen alten Zimmern inkl. fleckigen alten Teppichen, charme-loser Zimmerausstattung, abgenutzten Badezimmern, dünnen Zimmerwänden mit Geräuschkulisse vom Gang und Nachbarzimmern bis hin zur nur mässig funktionierenden Kegelbahn und nicht zeitgerechtem Schwimmbad. Weder ein Zimmerwechsel, -upgrade, Zimmer auf einer anderen Etage etc. würden hier etwas bringen. Da ich mit mehreren Personen in diesem Hotel einige Tage verbrachte, eine Person aufgrund der oben erwähnten Zustände (mit noch zusätzlich nach Rauch stinkendem Zimmer) das Zimmer wechselte und wir somit mind. 5 verschiedene Zimmer gesehen haben (inkl. Einbettzimmer in wirklich sehr schlechtem Zustand), scheint der schlechte Eindruck mehr oder weg durchgängig zu herrschen. Nur ein Zimmer scheint einigermassen dem Standard gerecht geworden zu sein. Das Frühstückbuffet war insgesamt gut, allerdings wurden auch hier braune Ecken der Wurst beobachtet oder eine Naserümpfen der Kellner bemerkt, wenn nicht nur der 0815 Kaffee bestellt wurde, sondern eine Latte macchiato etc. gewünscht wurden. Die Krönung kam dann zum Schluss. Beim Auschecken wurde dann nach der Parkplatzbenutzung gefragt. Noch nebenbei bemerkt. Bei der Ankunft wurde uns eine Parkkarte überreicht mit dem Hinweis, dass man für die Dauer des Aufenthaltes nun unlimitiert die Schranke des Parkplatzes öffnen könne. Beim Auschecken wurde nun aufgeklärt, dass für das winzige Titisee, welches ganzheitlich in den 80-er Jahren stehen geblieben ist, eine Parkplatzgebühr von 8.50 Euro/d berechnet werden müsse. Dies stehe auch "überall". Wir wurden hierüber jedoch nicht aufgeklärt oder darauf hingewiesen. Hätte man dies getan, hätten wir auf dem grossen Parkplatz schräg gegenüber des schrecklich aussehenden Maritims geparkt, und dies dann sogar kostenfrei. Alles in allem, nicht im geringstem einem 4Sterne Superior Haus entsprechend, ich musste hierüber fast lachen. Nicht im Ansatz ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn man die Kommentare des Managements der vorherigen schlechten Beurteilungen liest, fragt man sich, wann das Budget für die Renovierung dieses nicht annähernd einem Maritim Hotel entsprechenden Hauses endlich zusammen gekratzt ist. Ich kann nur jedem von einer Übernachtung in diesem Hotel abraten.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, P_Me78!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei TripAdvisor, der uns sehr bestürzt hat.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich in unserem Haus überhaupt
nicht wohlgefühlt und wir Ihnen Anlass für eine derartig massive Kritik am Zustand
unseres Hotels und unserer Dienstleistung gegeben haben. Dafür entschuldigen wir
zu sprechen, um schon vor Ort auf Ihre Wünsche eingehen und für Verbesserung
Kontaktaufnahme. Vielen Dank.

Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Titisee-Neustadt.

Biberach (Riß), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Direkt bei meiner Ankunft wurde ich sehr herzlich empfangen...das Zimmer könnte eine Auffrischung bestimmt vertragen, war jedoch sauber und für 2 Nächte ok. Komme im Sommer ganz bestimmt wieder um die Liegewiese und den Badestrand auszuprobieren....

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, ElenaMina!
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung auf Tripadvisor.de.

Ihre wohlwollende Einschätzung unseres Serviceteams haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus Titisee

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ein unvergessliches Wochenende liegt leider schon hinter uns. Ein exzelentes Hotel, ausgezeichnetes Essen mit hervoragendem, zuvorkommendem und freundlichem Personal. Sehr sauber, gepflegt und wunderschön angelegt.
Ein übergroßes Angebot an möglichkeiten was durch die gratis Hochschwarzwaldkarte (ab 2 Übernachtungen) noch übertroffen wird. Freie Eintritte und kostenloser Skipass sind nur wenige vorteile.
Sehr bald und sehr gerne wieder.

Zimmertipp: •"Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger" •"Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Timo S!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Liebe Familie Schmitt, wir danken Ihnen sehr für Ihre tolle Bewertung und Ihren Reisetip für die Zimmerbuchung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und würden uns freuen Sie bald wieder am Titisee begrüßen zu dürfen.

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich komme immer wieder gerne für ein paar Tage ins Maritim Titisee. Das Hotel ist sehr schön direkt am Ufer vom Titisee gelegen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und serviceorientiert. Die Zimmer im Maritim Titisee (Superior mit einem direkten Blick auf den See) besitzen einen schönen Balkon, sind sehr geräumig und rustikal eingerichtet, was zum Schwarzwald sehr gut passt. Was ein besonderes Lob verdient ist das umfangreiche Frühstück mit vielen leckeren und immer frischen Gerichten. Der Sport-/Welnessbereich ist ebenfalls sehr schön und bietet sehr viele Möglichkeiten den Aufentahlt im Hotel aktiv zu gestalten (gut ausgestatteter Fitnessraum, schönes Schwimmbad und Sauna). Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Semper30!
MaritimTis, Direktionsassistentin von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Vergabe der vollen Tripadvisor-Punkte für unsere Hotel- und Serviceleistungen während Ihres Aufenthaltes. Gerne haben wir gelesen, dass Sie in der Zwischenzeit zu einem treuen Stammgast geworden sind und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns am Ufer des Titisee´s so gut gefällt. Wir hoffen Sie warten nicht zu lange bis zu Ihrem nächsten Urlaub im Hochschwarzwald.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit

herzlichen Grüßen aus "Ihrem"

Hauterive, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

+Sehr freundliches Personal.
+Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet
+Abendessen war sehr gut, schmackhaft und richtig schön präsentiert.

-Der Aufzug ist renovierbedürftig
+Zimmer ein bisschen altmodisch aber sauber und gut geheizt

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Rosemarie B!
Lieber Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Zusammenfassung und die Bewertung unserer Hotel- und Serviceleistungen auf Tripadvisor.de !

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

War mit Ehemann und Freunden auf eine kurze Auszeit im Hotel Maritim. Dass das Wetter grau und trübe war und weit und breit kein Schnee lag, dafür kann niemand etwas. Auffallend zuvorkommend war man an der Rezeption. die Zimmer sind sauber und ordentlich gross. Leider hat es noch immer Spannteppiche. Das TV-Gerät ist noch aus dem letzten Jahrhundert und auch die Senderauswahl lässt sehr zu wünschen übrig. Natürlich darf man in den Zimmern nicht rauchen, ist heutzutage selbstverständlich. Es hat dafür einen grossen Balkon. Wenn da ein Aschenbecher stehen würde, hätte es keine Zigarettenstummel von früheren Gästen in den Ritzen. Apropos Sauberkeit, die Tische in den Sitzecken der Bar wurden leider während der ganzen Zeit nicht gereinigt. Das Abendessen schmeckte wunderbar und das Frühstücksbüffet ist kaum zu toppen. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde das Hotel wärmstens empfehlen.
PS für Hotelgäste finde ich die Parkgebühr 8.50 Euro pro Tag recht happig.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Dhdschaller!
MaritimTis, Direktionsassistentin von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Liebe Gäste, es freut uns sehr, daß Ihnen Ihre Auszeit bei uns im Hochschwarzwald so gut gefallen hat. Ihre Weiterempfehlung haben wir sehr gerne gelesen und werden selbstverständlich auch Ihren Anregungen nachkommen und die Balkone mit einem Aschenbecher ausstatten. Vielen Dank für die postitive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Direktionsassistentin
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Titisee-Neustadt.
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt
Nr. 10 von 21 in Titisee-Neustadt
Cafe -Pension Feldbergblick
Cafe -Pension Feldbergblick
Nr. 5 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Maritim TitiseeHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim TitiseeHotel

Unternehmen: Maritim TitiseeHotel
Anschrift: Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim TitiseeHotel 4.5*
Traumhafte Lage direkt am kristallklaren Ufer des Titisees mit einzigartiger Seewiese und eigenem Badestrand,Sonnenliegen und Kinderspielplatz. Der Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum lädt zum Relaxen ein und ab zwei Nächten profitieren Sie zusätzlich von der Hochschwarzwaldcard. Ein Volleyballplatz und eine Bocciabahn runden das Freizeitangebot ab. Zusätzlich stehen im geräumigen Fitnessraum Tischkicker und Tischtennisplatte für Sie zum Spiel bereit. Lassen Sie sich während Ihres Aufenthaltes zusätzlich in unserem Institut für Ästhetik und Naturheilkunde verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo, Priceline, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim TitiseeHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titisee Hotel
Hotels Titisee