Maritim TitiseeHotel
Bewertet am 2. Dezember 2012

Hallo zusammen, wir waren im Nov. 2012 zu Gast im Hotel Maritim mit 4 ****. Wir hatten das Paket mit drei Übernachtungen Frühstücksbuffet und einem vier Gänge
Menü.
Zu dem Zimmer, definitiv keine 4**** staubig und die beste Zeit hinter sich, gilt auch für das Bad. Das Frühstücksbuffet ist super das gebotene vier gänge Menü anstandslos.
Personal und Service waren stehts bemüht. Alles andere im Preis enthaltene, z.B. Bahncard frei Eintritt in Schwimmbäder, Musen und vieles mehr ist ein starkes Angebot. Wir hatten einen Abstecher nach Freiburg mit einer super Bahnverbindung inclu Tram und Museum, alles im Preis mit drin, sehr geil. Wem 444€ nicht den schlaf rauben
und ohne Bundesliga-Konferenz (Sky) im ganzen Hotel (4****!!!) leben kann ist das Angebot eine tolle Nummer.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Matheo D!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Sehr geehrte Gäste, ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.

Ihre persönliche Meinung ist sehr wertvoll für uns und wir arbeiten täglich daran unseren Service zu verbessern – wir sehen jedes Feedback als Chance und danken Ihnen auch für Ihre kritischen Worte.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Erlebnisse nicht unserem Standard entsprechen und wir unsere Hausdame hierüber bereits informiert haben. Es wäre schön gewesen wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes informiert hätten, gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer ohne Mängel zur Verfügung gestellt, um alle Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle herzlich bei Ihnen und hoffe Sie bald wieder einmal am Titisee begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 21. November 2012

Wir hatten ein tolles Wochenende...vielen Dank an den tollen Empfang. Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüsst. Das Frühstück ist ein Traum...die Lage (wir hatten ein Zimmer zum See gebucht) unbeschreiblich schön. Wir kommen wieder !!

• Aufenthalt: November 2012
Danke, 1976gmx!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2012

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Besonders möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Erfahrungen verbunden mit einer Bewertung und Fotos Ihrer Reise bei Tripadvisor.de einzustellen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Täglich versuchen wir mit unserem Team die Philosophie unseres Firmengründers zu erfüllen und sehen unsere Gäste als wichtigste Personen in unserem Unternehmen, die nicht auf uns, sondern wir auf sie angewiesen sind.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter – insbesondere an die Damen der Rezeption - weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.
Wir freuen uns sehr, Sie wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren im Sept.2012 sechs Tage dort.Der erste Tag fing allerdings nicht gut an! An der Reception wurden wir wie üblich für Maritim Hotels sehr nett und freundlich begrüßt.Wir bekammen recht früh unseren Schlüssel fürs Zimmer.Oben angekommen haben wir erst mal den sehr tollen Ausblick genossen.Aber dann der Schreck als wir ins Bad gingen,die Putzfrau und die Hausdame müssen wohl etwas mit den Augen haben, denn das WC war unsauber!
Ein Anruf bei der Reception und sofort wurde das Bad gereinigt.Der zweite Schreck am Abend beim Essen,da ich jeden Tag nach dem Essen Tabletten einnehmen muss;fragte ich nach einem Glas LEITUNGS Wasser was auch kam mit der Antwort das müsste ich mit 1,50 Euro bezahlen!Ich habe das Wasser zurück gehen lassen und oben auf dem Zimmer meine Tabletten eingenommen. Der Barkeeper hat uns mit seiner netten Art dann noch den Abend gerettet.Die Stamm Bedienung im Restaurant ist zu den Stosszeiten teil überfordert weil die jügeren Mädel noch sehr langsam sind und lieber einen Plausch mit älteren Gästen führen.Aber da es unser Maritim Nr 9 war,kann man sie nicht alle vergleichen Wir haben wir uns trotzdem Wohl gefühlt. Irgend wann tauchen wir dort mal wieder auf.
Es blieb dann auch die restlichen Tage bei diesen zwei Ärgernissen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Peter S!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2012

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke nach unserem gemeinsamen Gespräch auch bei Tripadvisor.de einzustellen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel trotz der Startschwierigkeiten zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet am 9. Oktober 2012

Dank dem reichhaltigen, internationalen und leckeren Frühstück haben wir uns im Maritim Titiseehotel wohlgefühlt. Der Empfang war jedoch ungewohnt kühl und wir wurden ungenügend über das Reservierungssystems der Schönheitsfarm Exklusiv informiert. Den Wellnessbereich haben wir uns für ein 4-Sternehotel grösser vorgestellt. Positiv fanden wir die gratis zur Verfügung stehenden Badetücher und Bademäntel. Die Seelage übertrumpft den altmodischen, doch sauberen Look. Im Allgemeinen ist das Hotel für Familien zu empfehlen. Der Kinderraum und die Spielwiese sind keine Selbstverständlichkeit.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Flora W!

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise an den Titisee bei Tripadvisor zu bewerten.

Bewertet am 22. September 2012

Wir hatten für drei Einzelpersonen je drei Einzelzimmer Superior mit Seeblick gebucht. Diese waren bei unserer Ankunft um ca. 15:00 nicht bereit - alle drei nicht, wurde uns versichert. Nach einem ausgedehnten Spaziergang um den See und Kaffee und Kuchen versuchten wir ein zweites Mal einzuchecken. Diesmal wurde uns beschieden, wir hätten Glück, dass wir für ein Doppelzimmer mit Zusatzbett und Seeblick keinen Aufschlag bezahlen müssten. Ein anderes Zimmer sei nicht mehr zu haben. Entrüstet gaben wir zu verstehen, dass wir bereits im Mai drei Einzelzimmer Superior gebucht hätten und für uns etwas anderes nicht in Frage käme. Den entsprechenden Voucher (ich hatte einen Monat im Voraus bezahlen müssen) hatten wir bereits abgegeben. Nun kamen wie durch ein Wunder doch noch drei Einzelzimmer mit seitlicher Seesicht zum Vorschein, leider eines davon ein Raucherzimmer.
Am zweiten Abend kamen wir zufällig mit einem Herrn ins Gespräch, von dem wir annahmen, dass er Leiter der Reception sei oder eine ähnliche Funktion habe. Dieser Herr wollte uns ziemlich herablassend weismachen, dass es eben vorkommen könne, dass das gewünschte Zimmer nicht mehr erhältlich sei, weil Überbuchungen zum Alltag eines Hotels gehören würden. Er würde aber abklären, was passiert sei. Leider hörten wir nichts mehr von ihm. Was uns sehr störte: Zu keiner Zeit hat sich jemand bei uns entschuldigt für den Schrecken, der uns beim Einchecken eingejagt worden war. Zudem wurden wir den Eindruck nicht los, dass wir "elder ladies" ohne unsere heftige Gegenwehr zu dritt in ein Doppelzimmer verfrachtet worden wären, wie Schulkinder auf Klassenfahrt. Das und der seltsame Ton des Herrn hat unseren ganzen Aufenthalt überschattet. Eigentlich schade, denn der Rest des Personals war ausserordentlich hilfsbereit und sehr aufmerksam.
Im Poolbereich wären abschliessbare Duschkabinen kein Luxus, im Fitnessraum war das Gerät mit dem Laufband defekt.
Wir hatten Wellness für Frauen gebucht. Da war es eher befremdlich, in der Sauna ausschliesslich nackte Männer zu finden.

Zimmertipp: Raucherzimmer riechen stark. Nichtraucher müssen deutlich ein Nichtraucherzimmer verlangen; der ganz ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, mtwi!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2012

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Gästefragebogen auszufüllen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns in höchstem Maße am Herzen, daher sind wir äußerst bestürzt, dass Sie sich bei uns nicht uneingeschränkt wohl gefühlt haben.

Ihrer Beschwerde sind wir intensiv nachgegangen und möchten gerne folgendes erklären.

Sie buchten über Beauty24 3 Einzelzimmer anstelle eines Dreibettzimmers. Leider wurde der Buchungsfehler im System bei allen Kontrollen nicht bemerkt. Diesen Fehler behob unsere Empfangsmitarbeiterin sofort als Sie uns hierüber informierten anstandslos und Sie erhielten wie gebucht drei separate Einzelzimmer in der Superior-Kategorie.

Das Sie die Reise über den separaten Veranstalter bereits schon vorab bezahlen mussten, liegt an den Geschäftsbedingungen des Veranstalters. Alle unsere Gäste welche unser Haus vor Ort buchen können Ihre Reise am Abreisetag nach Ihrem Aufenthalt bezahlen.

Besonders entschuldigen möchten wir uns für den von Ihnen beschriebenen Mitarbeiter, der sich nach Rücksprache mit der Reservierung nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gesetzt hatte. Leider konnten wir nicht ausfindig machen, mit welchem unserer Mitarbeiter Sie gesprochen haben. Wir hoffen Sie nehmen unsere nachträgliche Entschuldigung an.

Das defekte Laufband in unserem Fitnessraum ist bereits an unsere Techniker gemeldet und wir erwarten das bestellte Ersatzteil in den nächsten Tagen.

Unser Wellness- und Saunabereich ist für alle unsere Gäste 24 Stunden rund um die Uhr zugänglich – wir haben leider keinen Einfluß darauf, dass die Sauna während Ihrem Aufenthaltes ausschließlich von männlichen Gästen genutzt wurde. Unsere Sauna ist täglich von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr für unsere Gäste vorgeheizt, damit alle unsere Gäste die Sauna in Ruhe nutzen können. Zusätzlich steht Ihnen unsere Infrarot-Kabine im Schwimmbadbereich zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, Sie vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

Bewertet am 11. September 2012

Leider waren wir enttäuscht über die doch sehr renovierungsbedürftigen Zimmer: Gardine mit Sicherheitsnadeln hochgesteckt, fleckiger Teppichboden , abgestoßene, recht alte Möbel, nur Duschvorhang anstatt Kabine.Restaurantservice und Essen war prima- klasse Frühstück, wunderbare Aussicht auf den See, schöner Garten, aber zu wenig Liegen. es fehlt ein Badesteg, denn man kann nur mit Badeschuhen ins Wasser wegen der vielen Steine und man muss ca. 20 m in den See hineingehen um zu schwimmen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Monte27!

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke bei Tripadvisor.de einzustellen.

Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel in Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht!
Einen eigenen Badesteg wurde uns leider von der Stadtverwaltung Titisee für unser Haus nicht genehmigt.

Bewertet am 18. Juli 2012

Eigentlich sind wir nur durch Zufall im Maritim gelandet, weil es sehr windig war und wir eine geschützte Terrasse gesucht haben um etwas gegen den kleinen Hunger zu machen. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Hotel einen ziemlich verwohnten Eindruck macht. Kein Vergleich zu anderen Maritim Hotels. Das Schwarzwälder Schinkenbrot war noch ok, aber die Getränke hatten den Standart des Hotels. Das Malzbier war seit 5 Monaten abgelaufen und der Sprudel seit 1 Monat. Das alkoholfreie Weizen schmeckte so fad, dass es wahrscheinlich auch in die Jahre gekommen war. Alles nicht sehr einladent. Unsere Empfehlung: Eine radikale Verjüngungskur für alles.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wugontour!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2012

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Cafe Atelier und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Hause zu bewerten.
Das Sie in unserem Cafe Atelier abgelaufene Getränke erhalten haben tut uns sehr leid, und wir entschuldigen uns an dieser Stelle vielmals für diese zu Recht beanstandete Leistung. Bitte seien Sie versichert, dass wir sofort die gesamten Speisen und Getränke durch unseren F&B Manager auf das Verfallsdatum hin geprüft haben.
Sehr geehrte Gäste, wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, sie wieder vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Titisee-Neustadt angesehen:
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 6 von 20 in Titisee-Neustadt
0,3 km entfernt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Action Forest Active Hotel
Action Forest Active Hotel
Nr. 4 von 20 in Titisee-Neustadt
0,5 km entfernt
Parkhotel Waldeck
Parkhotel Waldeck
Nr. 11 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Maritim TitiseeHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim TitiseeHotel

Anschrift: Seestr. 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 5 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 5 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Preisklasse: 143€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim TitiseeHotel 4*
Traumhafte Lage direkt am kristallklaren Ufer des Titisees mit einzigartiger Seewiese und eigenem Badestrand,Sonnenliegen und Kinderspielplatz. Der Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum lädt zum Relaxen ein und ab zwei Nächten profitieren Sie zusätzlich von der Hochschwarzwaldcard. Ein Volleyballplatz und eine Bocciabahn runden das Freizeitangebot ab. Zusätzlich stehen im geräumigen Fitnessraum Tischkicker und Tischtennisplatte für Sie zum Spiel bereit. Lassen Sie sich während Ihres Aufenthaltes zusätzlich in unserem Institut für Ästhetik und Naturheilkunde verwöhnen.Aktuell wurden alle Hotelzimmer mit neuen TV-Geträten ausgestattet ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim TitiseeHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titisee Hotel
Hotels Titisee