“Champagnerfrühstück :-)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Titiseehotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Maritim Titiseehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Titiseehotel
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bern, Schweiz
“Champagnerfrühstück :-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Dank dem reichhaltigen, internationalen und leckeren Frühstück haben wir uns im Maritim Titiseehotel wohlgefühlt. Der Empfang war jedoch ungewohnt kühl und wir wurden ungenügend über das Reservierungssystems der Schönheitsfarm Exklusiv informiert. Den Wellnessbereich haben wir uns für ein 4-Sternehotel grösser vorgestellt. Positiv fanden wir die gratis zur Verfügung stehenden Badetücher und Bademäntel. Die Seelage übertrumpft den altmodischen, doch sauberen Look. Im Allgemeinen ist das Hotel für Familien zu empfehlen. Der Kinderraum und die Spielwiese sind keine Selbstverständlichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Flora W!
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise an den Titisee bei Tripadvisor zu bewerten.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir hatten für drei Einzelpersonen je drei Einzelzimmer Superior mit Seeblick gebucht. Diese waren bei unserer Ankunft um ca. 15:00 nicht bereit - alle drei nicht, wurde uns versichert. Nach einem ausgedehnten Spaziergang um den See und Kaffee und Kuchen versuchten wir ein zweites Mal einzuchecken. Diesmal wurde uns beschieden, wir hätten Glück, dass wir für ein Doppelzimmer mit Zusatzbett und Seeblick keinen Aufschlag bezahlen müssten. Ein anderes Zimmer sei nicht mehr zu haben. Entrüstet gaben wir zu verstehen, dass wir bereits im Mai drei Einzelzimmer Superior gebucht hätten und für uns etwas anderes nicht in Frage käme. Den entsprechenden Voucher (ich hatte einen Monat im Voraus bezahlen müssen) hatten wir bereits abgegeben. Nun kamen wie durch ein Wunder doch noch drei Einzelzimmer mit seitlicher Seesicht zum Vorschein, leider eines davon ein Raucherzimmer.
Am zweiten Abend kamen wir zufällig mit einem Herrn ins Gespräch, von dem wir annahmen, dass er Leiter der Reception sei oder eine ähnliche Funktion habe. Dieser Herr wollte uns ziemlich herablassend weismachen, dass es eben vorkommen könne, dass das gewünschte Zimmer nicht mehr erhältlich sei, weil Überbuchungen zum Alltag eines Hotels gehören würden. Er würde aber abklären, was passiert sei. Leider hörten wir nichts mehr von ihm. Was uns sehr störte: Zu keiner Zeit hat sich jemand bei uns entschuldigt für den Schrecken, der uns beim Einchecken eingejagt worden war. Zudem wurden wir den Eindruck nicht los, dass wir "elder ladies" ohne unsere heftige Gegenwehr zu dritt in ein Doppelzimmer verfrachtet worden wären, wie Schulkinder auf Klassenfahrt. Das und der seltsame Ton des Herrn hat unseren ganzen Aufenthalt überschattet. Eigentlich schade, denn der Rest des Personals war ausserordentlich hilfsbereit und sehr aufmerksam.
Im Poolbereich wären abschliessbare Duschkabinen kein Luxus, im Fitnessraum war das Gerät mit dem Laufband defekt.
Wir hatten Wellness für Frauen gebucht. Da war es eher befremdlich, in der Sauna ausschliesslich nackte Männer zu finden.

Zimmertipp: Raucherzimmer riechen stark. Nichtraucher müssen deutlich ein Nichtraucherzimmer verlangen; der ganz ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, mtwi!
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Gästefragebogen auszufüllen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns in höchstem Maße am Herzen, daher sind wir äußerst bestürzt, dass Sie sich bei uns nicht uneingeschränkt wohl gefühlt haben.

Ihrer Beschwerde sind wir intensiv nachgegangen und möchten gerne folgendes erklären.

Sie buchten über Beauty24 3 Einzelzimmer anstelle eines Dreibettzimmers. Leider wurde der Buchungsfehler im System bei allen Kontrollen nicht bemerkt. Diesen Fehler behob unsere Empfangsmitarbeiterin sofort als Sie uns hierüber informierten anstandslos und Sie erhielten wie gebucht drei separate Einzelzimmer in der Superior-Kategorie.

Das Sie die Reise über den separaten Veranstalter bereits schon vorab bezahlen mussten, liegt an den Geschäftsbedingungen des Veranstalters. Alle unsere Gäste welche unser Haus vor Ort buchen können Ihre Reise am Abreisetag nach Ihrem Aufenthalt bezahlen.

Besonders entschuldigen möchten wir uns für den von Ihnen beschriebenen Mitarbeiter, der sich nach Rücksprache mit der Reservierung nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gesetzt hatte. Leider konnten wir nicht ausfindig machen, mit welchem unserer Mitarbeiter Sie gesprochen haben. Wir hoffen Sie nehmen unsere nachträgliche Entschuldigung an.

Das defekte Laufband in unserem Fitnessraum ist bereits an unsere Techniker gemeldet und wir erwarten das bestellte Ersatzteil in den nächsten Tagen.

Unser Wellness- und Saunabereich ist für alle unsere Gäste 24 Stunden rund um die Uhr zugänglich – wir haben leider keinen Einfluß darauf, dass die Sauna während Ihrem Aufenthaltes ausschließlich von männlichen Gästen genutzt wurde. Unsere Sauna ist täglich von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr für unsere Gäste vorgeheizt, damit alle unsere Gäste die Sauna in Ruhe nutzen können. Zusätzlich steht Ihnen unsere Infrarot-Kabine im Schwimmbadbereich zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, Sie vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

Emsland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Leider waren wir enttäuscht über die doch sehr renovierungsbedürftigen Zimmer: Gardine mit Sicherheitsnadeln hochgesteckt, fleckiger Teppichboden , abgestoßene, recht alte Möbel, nur Duschvorhang anstatt Kabine.Restaurantservice und Essen war prima- klasse Frühstück, wunderbare Aussicht auf den See, schöner Garten, aber zu wenig Liegen. es fehlt ein Badesteg, denn man kann nur mit Badeschuhen ins Wasser wegen der vielen Steine und man muss ca. 20 m in den See hineingehen um zu schwimmen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Monte27!
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke bei Tripadvisor.de einzustellen.

Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel in Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht!
Einen eigenen Badesteg wurde uns leider von der Stadtverwaltung Titisee für unser Haus nicht genehmigt.

Trier
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Eigentlich sind wir nur durch Zufall im Maritim gelandet, weil es sehr windig war und wir eine geschützte Terrasse gesucht haben um etwas gegen den kleinen Hunger zu machen. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Hotel einen ziemlich verwohnten Eindruck macht. Kein Vergleich zu anderen Maritim Hotels. Das Schwarzwälder Schinkenbrot war noch ok, aber die Getränke hatten den Standart des Hotels. Das Malzbier war seit 5 Monaten abgelaufen und der Sprudel seit 1 Monat. Das alkoholfreie Weizen schmeckte so fad, dass es wahrscheinlich auch in die Jahre gekommen war. Alles nicht sehr einladent. Unsere Empfehlung: Eine radikale Verjüngungskur für alles.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, wugontour!
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Cafe Atelier und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Hause zu bewerten.
Das Sie in unserem Cafe Atelier abgelaufene Getränke erhalten haben tut uns sehr leid, und wir entschuldigen uns an dieser Stelle vielmals für diese zu Recht beanstandete Leistung. Bitte seien Sie versichert, dass wir sofort die gesamten Speisen und Getränke durch unseren F&B Manager auf das Verfallsdatum hin geprüft haben.
Sehr geehrte Gäste, wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, sie wieder vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Titisee-Neustadt.

Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nach einem freundlichen Empfang haben wir unser Zimmer betreten. Aus anderen tripadvisor Bewertungen wussten wir, dass uns eien älterere Zimmereinrichtung erwartete. Dies war denn auch so. Ein solches Inventar kann man mit guter Pflege auch über Jahre gut erhalten. Dies gelingt dem Hotel recht gut. Trotzdem könnte man mit einem regelmässigerem "Frühjahrputz" mehr herausholen. Die Brause sollte öfters entkalkt und die Schlacke aus den allerhintersten Ecken der WC-Schüssel entfernt werden. Weitere kleinere Details könnte man mit wenig Einsatz verbesseren, ohne dass man gleich alles rennovieren muss. Die Lage des Hotels, das gepflegte Umfeld und das reichliche Frühstückbuffet haben jedoch mitgeholfen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Sanuk-Markus!
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt bei Tripadvisor.de zu bewerten.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Frühstück: wie in gewohnter Maritim-Qualität sehr gut-sehr viele Komponenten im warmen und kalten Bereich (Frisch, frisch, frisch von den Früchten bis zu den Eierspeisen).
Obwohl relativ viel zu tun war, wurde sehr zügig nachgefüllt, und das Service, wie auch das Küchenpersonal, waren sher freundlich.
Das Gleiche kann man über die gesamte Belegschaft sagen!
Betten zu weich.
Das Haus an sich ist älter und wird anscheinend nicht mehr renoviert-Zimmer aus den 80ern?
Alles in Allem altbackenes Haus, was jedoch (wahrscheinlich) zum Gästeklientel passt und hier daher nich unbedingt negativ zu verstehen ist!

Diesen "Nachteil" für Geschäftsreisen macht aber das Personal wieder wett!.
Lage : Top, DIREKT am See!

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Tim W!
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrer Reise zu bewerten.

Rheinbreitbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ein sehr schönes Hotel. Romantische am direkt am Ufer des Titisee gelegen.
Sehr freundliches Personal. Sehr sauber. Ein schönes Frühstücksbuffet mit tollem Panorama auf den See.Man kann sehr ruhig und angenehm schlafen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Hoteltester_2010!
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2012
dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt am Titisee die Zeit genommen haben, unsere Leistungen bei
Tripadvisor.de positiv zu bewerten.

Ihr positives Feedback zu unseren Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre beschriebenen Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Titisee-Neustadt.
Hotel Bären
Nr. 9 von 20 in Titisee-Neustadt
Cafe -Pension Feldbergblick
Cafe -Pension Feldbergblick
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Maritim Titiseehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Titiseehotel

Anschrift: Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 4 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 5 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Titiseehotel 4.5*
Traumhafte Lage direkt am kristallklaren Ufer des Titisees mit einzigartiger Seewiese und eigenem Badestrand,Sonnenliegen und Kinderspielplatz. Der Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum lädt zum Relaxen ein und ab zwei Nächten profitieren Sie zusätzlich von der Hochschwarzwaldcard. Ein Volleyballplatz und eine Bocciabahn runden das Freizeitangebot ab. Zusätzlich stehen im geräumigen Fitnessraum Tischkicker und Tischtennisplatte für Sie zum Spiel bereit. Lassen Sie sich während Ihres Aufenthaltes zusätzlich in unserem Institut für Ästhetik und Naturheilkunde verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Eurosun, Travel24.com AG, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, Venere, Hotel.de, Agoda, ebookers.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Titiseehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titisee Hotel
Hotels Titisee