Maritim TitiseeHotel
Gasthaus Löffelschmiede(Titisee-Neustadt)
105 $*
86 $*
  • Restaurant
Action Forest Active Hotel(Titisee-Neustadt)
136 $*
317 $*
247 $*
Hotel Website
  • Kostenlose Parkplätze
Brugger's Hotelpark am See(Titisee-Neustadt)
274 $*
Hotel Bären(Titisee-Neustadt)
242 $*
Cafe -Pension Feldbergblick(Titisee-Neustadt)
TripAdvisor
Bewertet 10. März 2012

Wir wurden vorzüglich empfangen und hatten ohne Zuschlag ein Up-Grade der Zimmer erhalten. Frühstück und Nachtessen haben uns gemundet. Die Bedienung dort ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben dieses Hotel genossen und können es weiter empfehlen. Es ist wunderschön am Titisee gelegen und es gibt viele Ausflugs-Möglichkeiten.
März 2012 Christina und Ueli

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christina L!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2012

Liebe Christina, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor.de zu bewerten.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 22. Januar 2012

Entstanden wahrscheinlich ca. Anfang der 80er Jahre, wurde seitdem anscheinend nur das Personal erneuert. Immerhin ! Ich habe im Rahmen einer Firmenveranstaltung ein "classic" EZ gehabt und war schwer enttäuscht ! Der Teppich hat wohl dasselbe Baujahr wie das Hotel selbst und war richtig übel VERSIFFT ! Ohne Hausschuhe geht da nix.
Auch sonst ist alles in die Jahre gekommen und vieles ist ungepflegt. In unserem Speisesaal gab es direkt beim Buffet Flecken an der Wand, deren Herkunft niemand vor, während oder nach dem Essen erfahren will.
Auch der Service war unterdurchschnittlich und in keinster Weise den Preisen angemessen - diese verdienen übrigens als Einziges in diesem Haus die Bewertung PREMIUM.

Alles in allem ein völlig überteuertes, in die Jahre gekommenes, teilweise versifftes Haus, dass wohl nur von seiner geographischen Lage und seinem Kettennamen existieren kann.
NIE WIEDER !!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Dominik W!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2012

Sehr geehrter Dominik, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus nach Ihrem Aufenthalt bei Tripadvisor.de zu bewerten.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns in höchstem Maße am Herzen, daher sind wir sehr enttäuscht, dass Sie sich bei uns nicht uneingeschränkt wohl gefühlt haben.

Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht!

Die vom Veranstalter gebuchte Zimmer-Kategorie kann an unserem Hotelempfang jederzeit bei Verfügbarkeit in eine höhere Kategorie umgebucht werden. Es ist sehr schade, dass Sie uns nicht schon während Ihres Aufenthaltes angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen ein renoviertes Zimmer zur Seeseite für Ihren Aufenthalt angeboten.

Die von Ihnen zu Recht beanstandete Wand an unserem Speisenbüffet haben wir umgehend von unserem Reinigungspersonal bearbeiten lassen. Bitte seien Sie versichtert, dass wir in der Zwischenzeit ebenfalls ein Gespräch mit unserer leitenden Hausdame geführt, die in Zukunft verstärkt auf von Ihnen genannten Punkte richten wird.

Wir würden uns jedoch sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, sie wieder vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

Bewertet 12. Januar 2012

Wir waren einige Tage im Hotel und wurden hervorragend bewirtet. Dazu kam eine persönliche , fachgerechte Information zu den Tourist- und Wellness- Möglichkeiten des Maritim, bzw der Umgebung. Besonders erfreut waren wir über die individuelle Bedienung sowohl am Frühstücksbuffet als auch an der Bar oder zum Abendessen. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Richard R!
MaritimTis, Manager von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2012

Sehr geehrter Richard, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Gästefragebogen auszufüllen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben und sich rundum wohl fühlten.

Ihre wohlwollende und positive Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus dem

Bewertet 18. Dezember 2011

schlechte bedienung im restaurant schäbiges hotel aussen hui innen pfui lässtige schlechte piano spielerin in der lobby sehr sehr hässliches essen wir hatten alle bauchbeschwerden wellnessbereich könnte mal eine überholung gebrauchen nette reception alles mit teppich sehr alt alte kegelbahn uberrissene preise an der bar teure minibar direkt am see gelegen sehr cool

• Aufenthalt: Dezember 2011
2  Danke, cy g!

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Online-Gästefragebogen auszufüllen und uns bei Tripadvisor.de zu bewerten. Täglich bemühen wir uns, den Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns herzlich und in aller Form bei Ihnen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns in höchstem Maße am Herzen, daher sind wir äußerst bestürzt, dass Sie sich mit Ihren Freunden bei uns nicht uneingeschränkt wohl gefühlt haben.

Das MARITIM Titiseehotel gehört seit 1988 zu unserem Unternehmen und ist in Stil und Ausstattung sicher nicht mit unseren modernen Häusern in Städten wie Berlin, Dresden und Düsseldorf vergleichbar. Natürlich hat ein neues Hotel gegenüber einem älteren Haus auch immer den Vorteil, frischer und zeitgemäßer zu wirken. Trotzdem darf das Alter eines Hotels keine Entschuldigung für die von Ihnen genannten Mängel in der Ausstattung sein. Bitte seien Sie versichert, dass eine Renovierung der Zimmer und der Poollandschaft bereits in Planung ist.

Ihre Kritikpunkte bezüglich der Qualität der Speisen haben wir mit Bestürzung zur Kenntnis genommen. Es schmerzt uns sehr, dass wir Ihre zu Recht an uns gestellten Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten und das Speisenangebot nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass alle Speisen stets frisch zubereitet werden.

Ebenso bedauern wir außerordentlich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes ein kostenfreies Upgrade in eine Junior-Suite erhielten und Ihre Freunde in der gebuchten Kategorie untergebracht waren. Zum gebuchten Wochenende waren jedoch alle weiteren Suiten fest gebucht.

Ihre wohlwollenden Einschätzung unserer Leistungen des Empfangs haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter gegeben und wir bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, sie wieder vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

Bewertet 21. November 2011

...das Hotel ist für diese Kategorie zu "abgewohnt" und zu teuer und die Parkplatzgebühren von 7,50 Euro pro Tag Parkgebühren defintif zu hoch! Auch die sogenannten "Wellness-Anlagen" hatten wir uns größer, komfortabler und besser ausgestattet vorgestellt - von Luxus kann man da nicht sprechen. Das Essen allerdings ist hervorragend, vor allem das Frühstücksbuffett ist wirklich toll und die Aussicht auf den See ein Traum.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michaela J!
MaritimTis, Inhaber von Maritim TitiseeHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2011

Liebe Michaela, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Tripadvisor.de zu bewerten.

Die Kommentare und Anregungen aller unserer Gäste liegen uns in höchstem Maße am Herzen, daher sind wir äußerst bestürzt, dass Sie sich bei uns nicht uneingeschränkt wohl gefühlt haben.

Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unserern modernen Häusern wie zum Beispiel Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht!

Ihre wohlwollenden Einschätzung unserer Leistungen der Küche und des Frühstücksbuffets haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter gegeben und wir bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.