“Zum schwimmen nicht so dolle ...” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Aachen, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Zum schwimmen nicht so dolle ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Der See ist klein und übersichtlich. Wir freuten uns auf eine Tour mit unsrem Schlauchboot und eine Abkühlung beim schwimmen. Leider war das ein bisschen ekelig. Das Wasser war gelblich und überall schwammen flockige Kleinteile im Wasser. Fast schon wie Abwasser. Hm ... wir gehen dort nicht mehr baden. Zum Boot fahren ok. Rund um den See kann man schön wandern und radfahren, der Ort Titisee ist allerdings pure Touristenmeile. Nur Cafés und Nippes-Läden. Richtige Geschäfte findest man nur im 5 km entfernten Neustadt.

Aufenthalt Juni 2014

Wiesbaden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Touristen-Nepp”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Leider wird der Schwarzwald hier auf cuckoo-clock Niveau reduziert. Pünktlich um 18:00Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Enttäuschend

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, myBoBo01!
Heidelberg, Deutschland
“Zu viel Trubel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Wunderschöne Landschaft, die aber völlig überlaufen und in Touristenhand ist. Abends, wenn es ruhiger wird, ist es erträglich. Ein Stück weiter, am Schluchsee, dagegen ist es Erholung pur...
Aber die Jugendherberge in Titisee-Neustadt ist wirklich klasse und wärmstens zu empfehlen - vor allem für Familien.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Hexelilly!
Lampertheim, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“immer einen Kurztrip wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

wir kommen gern hier her. Spätestens am zweiten Tag hat uns die ruhige, gemütliche Gegend um den See herum verzaubert. Hier können wir den Beruflichen Alltag schnell vergessen und können es nur empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Franz M!
Dresden, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Ballermann im Schwarzwald”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Vor etwa 50 Jahre war ich hier, mit Papa und Mama und Papas Fiat 2300. Das Wetter war schön, es gab einige kleine Hotels, aber es war sehr ruhig. Ich zog zum 1. Mal meinen damals noch weißen Schlupfer aus und lernte die Faszination vom Nacktschwimmen kennen.
Ich gestehe, das wollte ich wieder. Der VDL-Bus von Eberhardt parkte für 10€, und ich wusste noch nicht das Titisee, vielleicht nicht immer, aber mit Pfingsten bestimmt, wie Ballermann wirkt. Alle sagen "Furchtbar", aber alle fahren hin. Ich hätte es nicht verpassen wollen. Aber von nackt schwimmen konnte nicht die Rede sein. Hat da jemand Tips

Aufenthalt Mai 2014
Danke, duitseswitch!