“Tolles Haus mit bester Lage”
Bewertung zu Seehotel Wiesler

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Titisee-Neustadt suchen?
Seehotel Wiesler
Brühl, Deutschland
“Tolles Haus mit bester Lage”
Bewertet am 14. August 2014

Wir waren schon mehrmals im Seehotel Wiesler und sind immer wieder begeistert. Die familäre Atmosphäre, die Lage am See und das sehr freundliche Personal machen den Aufenthalt perfekt und sorgen für eine herrliche Entspannung, gerade wenn man einen stressigen Job hat. Jederzeit wieder!!!

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite!!!
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
3 Danke, Martina H!

Geschäfts-
reisende
Königswinter, Deutschland
Bewertet am 6. August 2014

Wir haben nun schon mehrfach unseren Sommerurlaub im Hotel Wiesler verbracht und waren wieder mehr wie zufrieden. Man kommt hier an und hat gleich das Gefühl von Urlaub. Uns gefällt vor allem der familiäre Charakter, womit die Familie Wiesler uns schon bei unserem ersten Aufenthalt überzeugt hat. Von Check-In bis zum Check-Out fehlt einem an nichts. Hat man doch einmal das Gefühl, es fehlt etwas, dann haben die Angestellten es in Windeseile erledigt. Hier hat man vom Zimmerservice bis zur Küche einen niemals das Gefühl, man ist eine Nummer. Hier ist man Gast und wird auch so behandelt. Der neue Wellnessbereich mit den buchbaren Anwendungen ist eine Kombination, die sich manches andere Hotel (mit gleichem Angebot) einmal als Beispiel nehmen sollte. Das Hotel liegt zentral und die Zimmer sind sehr sauber und sehr ruhig gelegen. Wir hatten in all den Jahren nie etwas zu beanstanden und werden aus diesem Grund auch gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Wir haben bis jetzt nur zur Seeseite gewohnt. Es sind sehr schöne Zimmer mit einem sehr schönen Blic ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Rainer R!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2014

Das Seehotel liegt zentral und zehr ruhig, bietet unzählige Aktivitäten, die man zu Fuß machen kann. Besonders gut ist die Gästekarte mit Plan für kostenlose oder rabattierte Aktivitäten. Alles macht viel Spaß. Neu eröfnette wellnes SPA Anlage ist die höhe punkt und ein himlische genuss. Wir werden bestimt, gerne wieder diese Wiesler Hotel buchen.

Zimmertipp: 3 X lifestyle. 1X classic
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Lore A!
Neuhausen, Schweiz
Bewertet am 21. April 2014

Das Problem bei Sterneklassierungen liegt darin, dass oft die kleinen, aber feinen Unterschiede verborgen bleiben. Die Begrüssung und die Hilfe beim Gepäck zum Beispiel. Oder dass zu "Bio" bzw. "umweltfreundlich" nicht zwingend das nicht sehr sanfte Toilettenpapier und der sehr geringe Wasserdruck der Dusche gehören. Der fehlenden Schreibstift in der Schreibmappe und ein paar Blümchen auf dem Zimmer. Der Früchteteller oder die kleine Schokolade auf dem Kissen. Besonders störend: Dass für die bereitstehende Flasche Mineralwasser 3 € extra verlangt werden. Unter dem Strich kann das der hasenförmige Schokolutscher zu Osterfrühstück auch nicht ausgleichen. Sparen am falschen Ort gehört zu den kleinen Dingen die in der Summe im Kopf der Gäste haften bleiben und die sich weder an der Anzahl Sterne noch an irgendwelchen Zertifikaten zu erkennen geben.

Was wir überhaupt nicht nachvollziehen können: Das Viersternehaus akzeptiert grundsätzlich keine Kreditkarten. Und da wir aber nicht zu viel Bargeld auf uns tragen wollten, haben wir wohl oder übel auf einen längeren Aufenthalt und auf alle Wellness-Angebote verzichtet.

Zimmertipp: Im Haupthaus unbedingt ein Zimmer mit Seeblick wählen. "Landseite" bedeutet in diesem Fall ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Werner R!
Weiswampach, Luxemburg
Bewertet am 24. Februar 2014

Man parkt sein Auto auf den Hotel Pakplatz oder wenn man Glück hat in eine der Hotel Garagen und weiss jetzt bin ich angekommen. Es ist nicht eines dieser Möchte gerne Luxes Schuppen, nein hier ist alles ehrlich und wird vom junior Chef Klaus-Günther Wiesler seiner Frau und dem Personal vorgelebt. Es dreht sich hier alles um das Wohlergehen des Gastes.Man fühlt sich hier beachtet aber nicht beobachtet. Die Qualität von Zimmer, Wellness, Massage lässt keine Wünsche offen. Bewusst wird beim Frühstücks Buffet auf Bio und heimische Produkte wert gelegt. Die Brotbar ist einfach nur top, das Müsli das mit Schlagsahne verfeinert ist schmekt nach "mehr". Wem das alles nicht reicht kann sich Spiegeleier mit Kräutern oder Speck bestellen........ Für den lokal orientierten Kunden bleiben keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels ist Top, direkt am See. Das neue Schwimmbad ist ein Traum. Kleine Snacks gibts in der Schwimmbad-Bar gratis. Wer ankommen will kommt am Seehotel Wiesler nicht vorbei!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer zum See sind durch den Seeblich natürlich schöner.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Marc B!
Bad Schönborn, Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2013

wir waren vom 25.-27.10. gast im seehotel wiesler und hatten das paket "wellness schnuppertage" . unsere gruppe hatte zwei zimmer, ein neu renoviertes und ein älteres. das neu renovierte zimmer war sehr schön. freistehende badewanne, zwei balkone, schiebetür. echt toll. das ältere zimmer war auch okay, zwar waren die möbel etwas älter, dafür war das zimmer sehr großzügig und sauber. das essen (wir hatten frühstück + 2 abende das 5 gänge menü) war sehr wirklich sehr gut.
die kosmetischen und wellness anwendungen die wir hatten waren ebendfalls gut. das personal war sehr freundlich und fachkundig.
das einzige, kleine problem während unseres aufenthaltes war, dass der wellnessbereich gerade erweiteret wurde und es deshalbe eine baustelle am hotel gab. die lärmbelästigung war freitags schon störend, dafür wurde aber samstags darauf geachtet dass alles leise vonstatten ging. grundsätzlich war die baustelle kein thema, da das hotel uns vorab darüber informiert hat.

was mich ein bisschen gestört hat war die angebotene kompensation: es gab von 15-17 uhr kostenlos suppe, salat und kuchen. das hat sich vorab noch ganz gut angehört. in wirklichkeit war es dann aber winziges buffet mit einem große topf suppe zum selber schöpfen, dazu eine schüssel grüner salat und eine sorte einfachen rührkuchen. wollte man aber eine tasse kaffee dazu trinken musste man diese schon selber bezahlen. ausserdem war der kuchen oft vergriffen. wenn ich jetzt so im nachhinein drüber nachdenke hat das hotel durch diese maßanahme wohl eher mehr geld eingenommen wie eine kompensation angeboten, da alle die zum angeblich kostenloses buffet gingen sicherlich noch kostenpflichtige getränke dazubestellt hat.
diese lösung fand ich nicht optimal. hier wäre eine rabatt von 10% oder so auf den zimmerpreis für den zeitraum der baumaßnahmen sinnvoller gewesen.
liebes seehotel wiesler, denkt mal darüber nach.

dies war der einzige kleine negative punkt, ansonsten war alles toll.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, torbap_bentist!
Schrassig,Luxembourg
Bewertet am 18. September 2013

Sehr sauberes mit herlichen Zimmer zur Seeseite.Ausgezeichnetes Essen das von sehr netten und freundlicher Bedienung serviert wird.Wellness sehr gut eingerichtet und sehr sehr sauber.Verbrachten Silvester schon 10mal dort,immer sehr zufrieden.Auf dem Titisee und Umgegend fūr uns das beste Hotel einfach zum empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum See sind herlich.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Maritim TitiseeHotel
Maritim TitiseeHotel
Nr. 7 von 20 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Nr. 5 von 20 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Waldeck
Parkhotel Waldeck
Nr. 9 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Seehotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Wiesler

Unternehmen: Seehotel Wiesler
Anschrift: Strandbadstr. 5, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Seehotel Wiesler Titisee