“Heiligenbrunnen - Ein Wanderziel ab Hinterzarten”

Gasthaus Heiligenbrunnen
Platz Nr. 5 von 67 Restaurants in Titisee-Neustadt
Preisbereich: 4 $ - 29 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Februar 2014

Wenn man zum Heiligenbrunnen zu Fuß geht, wird man wirklich belohnt. Es gibt dort sehr gute HausmannsKost, frisches Gemüse - Salat - Suppen, gute Desserts. Im Sommer hat man Freude in der Gartenwirtschaft, die von der Wirtin wunderschön mit Blumen dekoriert ist. Ein Hängebauchschweinchen ist dort auch zuhause und - wenn ich mich richtig erinnere - 1 sehr gutmütiger lieber Hund -.
Parkplatzmöglichkeiten gibt es hier zu genüge. Der Speiseraum innen ist gut bürgerlich und gemütlich, sobald die Sonne scheint, findet man draussen in der Gartenwirtschaft einen gemütlichen Tisch.
Bedient wird man von Chefin und Chef, beide sehr kundenfreundlich und immer guter Laune. Achtung: Montag und Dienstag bis Mittag geschlossen, erst am Dienstagabend geöffnet ( jede Woche ) .

1  Danke, Estefana!

Bewertet am 30. Dezember 2013

Hier kann man gemütlich übernachten in sehr hübschen Wohnungen und Zimmer und sehr fein Essen zu fairen Preisen. Mmmh, auch viele feine Kindermenus gibt es und wunderbare Coups. Hunde sind ebenfalls willkommen. Ein urchiges Schwarzwaldgasthaus wie aus dem Bilderbuch an einer traumhaften Lage. Sehr zu empfehlen, auch für einen längeren Aufenthalt. Uns hat es sehr gut gefallen.

Die Kapelle ist sehr sehenswert, schlicht aber schön. Den Schlüssel bekommt man im Restaurant.

1  Danke, Fanny Z!
Bewertet am 19. November 2013

Seit Jahren besuchen wir dieses herrlich gelegene Ausflugsziel und wir sind immer wieder begeistert.
Die Auswahl an Speisen, deren Zubereitung und Geschmack liegt in besten Händen von Herrn Ketterer junior. Die unaufdringliche, persönliche Betreuung im Restaurant durch Herrn und Frau Ketterer senior ist sehr angenehm. Da wir bei unseren Besuchen im Heiligenbrunnen auch immer wieder andere Stammgäste sehen, sind wir mit unserer Bewertung sicherlich nicht allein. Auch bei Hochbetrieb kommt weder im Service noch in der Küche Hektik auf, alle behalten Ruhe und die immer ausgestrahlte Freundlichkeit.

1  Danke, Gerd H!
Bewertet am 7. August 2012

Wir waren hier zu viert, in einem Zimmer und einer Ferienwohnung. Unser Aufenthalt war schlicht und einfach perfekt. Die Zimmer sind extrem sauber und gepflegt, bei der Einrichtung wurden keine Mittel gescheut. Die Inhaberin ist eine Freundin schöner Blumen, frische Gedecke finden sich zuhauf im ganzen Haus und in der Gaststube auf jedem Tisch. Das Essen ist vorzüglich und preiswert, wir haben oft dort gegessen. Besonders die frischen Forellen sind eine Wucht, sie kommen direkt aus dem hauseigenen Forellenteich.

2  Danke, JumpMichael!
Bewertet am 2. August 2012

Das Haus ist über eine sehr schmale Strasse, die zwischen Titisee und Hinterzarten auf der rechten Seite weggeht und einiges den Berg hinaufführt, zu erreichen. Das Restaurant verfügt über eine grosses Gartenrestaurant und eine zweigeteilte Gaststube, die stimmig möbliert und dekoriert ist. Angeboten wird hauptsächlich deutsche und regionale Küche mit saisonalen Gerichten, bei unserem Besuch waren das Pifferlinge in verschiedenen Variationen. Die Speisen haben uns sehr gut geschmeckt, die Bedienung war ausgezeichnet und das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. - Wer nach dem Essen noch ein Stück der hausgemachten, ausgezeichneten Schwarzwälderkirschtorte geniessen möchte, sollte dies allerdings bei der Wahl der Speisen davor einplanen, sonst wird es dann sehr viel.

2  Danke, Walter-1959-CH!

Reisende, die sich Gasthaus Heiligenbrunnen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Gasthaus Heiligenbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!