“Sechs setzen”

Rindenmühle
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 29. August 2012

Rindenmühle in VS soll angeblich für gehobene Ansprüche sein.
Nun das mag sein.
Aber sicher nicht der Ansprüche der Gäste sondern der Betreiber.
Den ausser möchte gern edel, kann man hier nicht viel erleben.
Am Eingang schon standen wir in der Tür und Kellner rannten hektisch an einem vorbei ohne wenigstens ein Guten Tag oder ein Lächeln rüber zu werfen. Ignoranz ist hier Program.
Die Aufmachung des Menüs spiegelt erneut das möchte gern edel.
In der Umsetzung fehlt davon jede Spur.
Das Essen kalt, pampiges Personal (nicht alle, aber der überwiegende Anteil).
Die Weinkarte spricht wie immer Bände über die Seele des Ortes.
Lieblos, kahl, wahlos, uninspiriert,null "Grand Cru´s" alles 0815.
Provinzieller Durchschnitt, das wars.
Vielleicht verlangt das ja das lokale Publikum.
Der Öschberghof in Donaueschingen zeigt, dass es auch anders geht (Chateau Petrus für 1400€, das muss erstmal jemand nachmachen!).
Fazit: Rindenmühle ist das Papier nicht wert mit der eine Rechnung geschrieben wird.
Rustikalste Mediokrität.
Absolutes NO GO!

3  Danke, coqau!

Bewertet 8. Juni 2012

Die Bedienung war gestresst und überfordert, auf das Essen haben wir fast eine Dreiviertel Stunde gewartet und geschmeckt hat es eher durschnittlich. Nur eins war wirklich gut: der überhöhte Preis. Die Finger davon lassen.

3  Danke, walmat!
Bewertet 29. März 2012

Das Hotel-Restaurant liegt am Stadtrand von Villingen, jedoch nicht sehr weit zur Innenstadt. Von hier aus kann man viele Wanderungen unternehmen. Auch das Schwimmbad ist nicht weit entfernt.
Parkplätze sind in genügender Anzahl vorhanden. Die Aussenanlage ist gepflegt - schönes Kräutergärtlein.
Das Resaurant ist in gehobenem Ambiente, das Personal zuvorkommend und sehr freundlich. Eine gute Auswahl an Getränken und Speisen ist vorhanden. Die Küche ist hervorragend. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Wir werden gerne wiederkommen.

11  Danke, renate h!
Bewertet 3. Dezember 2011

Das Restaurant Rindenmühle ist etwas außerhalb von Villingen gelegen. Hier sitzt man gemütlich und kann das wirklich sehr gute Essen genießen. Das Menü war sehr abwechslungsreich und teilweise ausgefallen. Die Abstände zwischen den Gängen waren gut. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant Rindenmühle ist sehr zu empfehlen. Wir werden gerne wiederkommen.

11  Danke, matthias_004!
Bewertet 24. November 2011

Ein weiterer Abend in der Rindenmühle, der sich gelohnt hat!
Wie immer ist das Personal stehts freundlich und die Speisen sind zügig und lecker angerichtet am Tisch. Mir persönlich gefällt das Ambiente sehr gut, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen etwas zu altmodisch ist.
Jederzeit wieder!

8  Danke, Glucks2003!