“schwäbische Küche”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“schwäbische Küche”
Bewertet am 6. Juni 2012

Das Gasthaus ist etwas ausserhalb von Villingen und hat eine schöne Terasse. Die Karte besteht hauptsächlich aus lokalen Gerichten und ist von der Auswahl eher schmal gehalten.
Enttäuschend war für mich, das man für ein Schwabenpfännchen, das aus Maultaschen mit Käse und Schinken bestand, fast eine Stunde warten musste.
Der Preis war ok und das Essen gut.
Hat auf jedenfall für mich nochmal ne Chance verdient.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Brzisale!

Beitragender der Stufe 2
“Brauerei, Essen, Schlafen und Musik”
Bewertet am 6. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Wirtshaus Hader Karle hat ein tlles Ambiente. Die Gastwirtschaft aus hellem Holz. Die "Goaßalm" im Stil einer Berghütte, Das Bräustüble, wie der Name schon sagt, eine Brauereistube. Es gibt verschiedene Sorten selbstgebrautes "Haderbräu". Das Essen im Stil einer Brauerei ist reichhaltig und sehr schmackhaft. Das Haus ist ein Familienbetrieb. Es stehen mehrere Themenzimmer in unterschiedlichen Austattungen zum Übernachten zur Verfügung. Das ganze Jahr über gibt es Veranstaltungen in Sachen Musik. Der Wirt und sein Brauer sind selbst Musikanten und verstehen es hervorragend die Gäste zu unterhalten.

2 Danke, Manfred H!
Beitragender der Stufe 6
“Nettes Lokal”
Bewertet am 3. Mai 2012

Schön gelegenes Lokal mit einer großen und schönen Terasse wo man es sich gemütlich machen kann. Es gibt eine große Salatbar und je nach Wetter finden hier auch Grillabende statt. Die Räumlichkeit ist gemütlich und urig, der Wirt sehr nett.In unmittelbarer Nähe ist ein Streichelzoo was für Kinder sehr atraktiv ist.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, angelikahirt!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“gut bürgerliche Küche”
Bewertet am 27. März 2012

ich kenne das Gasthaus schon seit vielen Jahren, die Freundlichkeit ist ehrlich gemeint. Man geht/ging gerne zum Hader Karle. Jedoch muss ich inzwischen auch Kritik äußern, die Küche hat leider nachgelassen, es wird vieles nicht mehr frisch zubereitet, was früher nie der Fall war. Daher hoffe ich, dass sich dies wieder ändert, ich kenne noch die herrlichen Salate, Steaks, die Themenwochen mit außergewöhnlichen Spezialitäten, die einen immer wieder gerne zum Hader Karle gehen ließen. Dies hat sich jetzt geändert. Aber alles in allem eine gut bürgerliche Küche mit schöner Atmosphäre und freundlichem Service.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, PapageiPedro!
Beitragender der Stufe 1
“Nun ja ...”
Bewertet am 23. Januar 2012

... etwas mehr hätte ich nach den tollen Bewertungen hier schon erwartet. Insgesamt war es nicht wirklich schlecht, aber auch sicher nicht aussergewöhnlich. Das selbstgebraute Bier hat mich noch am meisten überzeugt. Beilagensalat war frisch, aber geschmacklich mittelmässig. Der Kartoffelsalat war nicht gut, kalt (ich mag ihn eher handwarm) und hat daher sehr an Kartoffelsalat aus dem großen Eimer erinnert. Wenn er selbst gemacht war, dann hat man vergessen Geschmack rein zu tun. Der war dafür in der Salatsoße. Allerdings sehr stark nach Maggi oder so etwas ähnlichem. Mittelprächtig, nicht mein Geschmack.
Ich wollte das Biergulasch essen. Es gab zwei Varianten: mit Treberbrot und mit Spätzle. Das ganze stand unter den Hauptgerichten, nicht bei den Suppen. Ich entschied mich für die Variante mit Brot. Es kam dann nicht als Tellergericht, was ich erwartet hätte, sondern in einem Suppentöfchen ??? Das Gulasch war aber dicker als eine Suppe. Trotzdem wie bei einer Suppe mit Kartoffelstückchen, dafür keine Schärfe, keine erkennbaren Paprikastückchen. Wären die Kartoffeln bei der Spätzlevariante auch dabei gewesen? Irgendwie kam ich mir komisch vor, so kenne ich das zumindest nicht, lasse mich aber gerne belehren. Das Gulasch selbst war ok, aber kein herausragendes Erlebnis, ob das Biergulasch etwas mit Bier zu tun hat, konnte ich nicht feststellen. Eine Scheibe Brot dazu fand ich wenig. Auf Nachfrage nach einer weiteren Scheibe gabs dann gleich 2 Scheiben. Naja, ich hatte Hunger und das Gulasch war übersichtlich. So gingen dann 3 Scheiben Brot leicht weg, das Brot war ganz gut. Nachtisch wollte ich dann nicht mehr probieren, obwohl vom Hunger ein kleines Dessert locker noch gepasst hätte.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, 1979Matthias!

Reisende, die sich Wirtshaus beim Hader-Karle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wirtshaus beim Hader-Karle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!