“Feintuning erforderlich”

Kapuzinerhof
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Die neue Einrichtung und der neue Stil im Kapuziner ist zweifellos recht gelungen. Aber gerade im hinteren Bereich wirkt das Ambiente doch recht kühl, aber da kann man bestimmt mit etwas Farbe oder Bildern an der Wand Abhilfe schaffen. Was aber uns alle gestört hat, ist die sehr hohe Lautstärke es halt sehr stark. Eine angenehme Unterhaltung ist je nach Besetzung des Restaurants schwer möglich.
Beim Essen gab es durchgängig keine Kritik, es war alles sehr gut und schmackhaft, zudem in ausreichender Portion. die Getränkeauswahl ist o. k., jedoch besteht aus unserer Sicht beim Prosecco etwas Optimierungsbedarf, das geht auch besser, kriegt ihr bestimmt hin!
Der Service war freundlich und schnell.

Insgesamt gibt es bei unserer Bewertung bestimmt noch etwas Luft nach oben, da sind wir sicher, und wir probieren den Kapuzinerhof bestimmt auch nochmal.
Mit etwas Feintuning geht dies bestimmt noch besser. Insbesondere freuen wir uns auf den Innenhof im Sommer.

Danke, Uwe B!

Bewertet 16. März 2018

Wir waren am Sonntagabend um 19:00 Uhr im neu eröffneten Kapuzinerhof in der Niederenstraße in Villingen. Von ca. dreißig Tischen im hinteren Bereich waren nur sechs besetzt. So konnten wir uns einen Tisch auswählen.
Das Ambiente hat uns nicht gefallen. Es wirkt kalt, weil alles in der Farbe weiß gehalten ist, und unserer Meinung nach zu modern für ein ehemaliges Kloster. Die Tische befinden sich im Kreuzgang haben keine Tischdecken. Die Stühle sind aus durchsichtigen Kunststoff. Unser Tisch hat gewackelt und auf dem Boden lagen Essensreste (mehrere Pommes). Die Kerze auf dem Tisch wurde erst nach unserer Aufforderung angezündet.
Wir bestellten einen Salat Casa, den wir auf zwei Tellern serviert haben wollten, als Vorspeise. Dann eine Pizza nach Art des Hauses ohne Schinken für 9,90€ und eine mit vier Käsesorten für 9,90€ und eine Flasche sizilianischen Rotwein.
Der Salat kam dann auch und hat uns sehr gut geschmeckt.
Die Pizzen kamen anschließend und wir mussten leider feststellen, dass eine falsch von der Bedienung in die Kasse eingegeben wurde. Die Bedienung nahm die falsche Pizza wieder mit und entschuldigte sich auch. Die neue Pizza kam dann auch nach ca. fünf Minuten. Die Pizzen schmeckten sensationell. Frischer Belag und der Teig war dünn, knusperig und hat super geschmeckt. Der Rotwein für 23€ war auch sehr gut.
Bei der Bezahlung dann die nächste Unstimmigkeit. Beide Bedienungen brachten uns die Rechnung nacheinander. Auf der Rechnung wurde dann statt ein Salat für 7,90€ zwei Beilagensalate für je 6,90€ abgerechnet. Die fehlerhaft gebrachte Pizza war aber einen Euro billiger.
Zum Abschluß wurden uns noch ein Getränk auf Kosten des Hauses angeboten.

Fazit: Super Pizzen, toller Wein, schlechte Bedienung und über das Ambiente kann man sich streiten

2  Danke, ´Ralf S!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Das Kapuziner hat einen neuen Besitzer. Nach wie vor ist das Essen sehr gut und reichlich, die Bedienung freundlich, professionell und aufmerksam.

Die beiden Pizzen, die wir hatten, waren groß, lecker, knusprig und frisch zubereitet. Ebenso war die feingewürzte Tomatensuppe von perfekter Konsistenz. Soweit die Pluspunkte.

Allerdings wirkt der einst so liebevoll eingerichtete historische Kreuzgang, in dem sich das Restaurant befindet, jetzt durch die weißen Wände eher wie eine Fabrikhalle. Die durchsichtigen Plastikstühle, die funktionalen Tische und die grauen Kunstlederbänke an den Wänden - frisch aus dem Designerkatalog - lassen das Lokal eher wie eine Museumskantine oder eine Eisdiele wirken. Dadurch, dass jegliche Textilien wie Tischdecken, Gardinen, Teppiche oder Stuhlpolster ebenso fehlen wie die früher so liebevoll gepflegten lebendigen Pflanzen, gibt es keinerlei Schalldämpfung und der Geräuschpegel erinnert wieder sehr an die Fabrikhalle.

Alles in allem lädt das Restaurant nicht zum längeren Verweilen ein. Die schnelle Pizza am Mittag ist sicher eine gute Wahl, für ein ausgiebiges Abendessen mit Freunden würde ich aber lieber woanders hingehen.

Wir trauern dem alten Kapuzinerhof mit den warmen Terracottatönen und der liebevollen, individuellen Einrichtung und den stilvoll gedeckten Tischen nach.

2  Danke, trudewe!
Bewertet 1. April 2017

Schönes Ambiente, guter Service. Das Essen war lecker und reichlich, trotz Gutscheinbuch. Hier bleibt man auch gerne nach dem Essen noch sitzen.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, crazy-puschkin!
Bewertet 21. Oktober 2016

Man kann mit Freunden, einem Date, als Familie hier gut essen gehen. Auch für Familienfeiern ist es gut geeignet.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Enrico S!