“Zimmer sind in Ordnung, das Frühstück nicht so sehr”

Hotel Garni Kupferhammer
Nr. 7 von 18 Hotels in Tübingen
Bewertet am 26. Juni 2014

Das Zimmer war in Ordnung (eine Klimaanlage war leider nicht vorhanden, aber sonst war für eine Nacht alles ok).

Das Frühstück war in einem kleinen und überfüllten Raum (laut, schlechte Luft und keinen eigenen Tisch an dem man alleine sitzen könnte). Auch war die Auswahl sehr bescheiden (Rührei oder Spiegelei gab überhaupt nicht).

Aufgrund des Frühstücks werde ich bei meinem nächsten Geschäftstermin in Tübingen ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
2  Danke, Michael J!

Bewertet am 3. Juni 2014

Vorab: Die Wirtsleute sind sehr nett und freundlich! Die Lage des Hauses ist auch gut, die Innenstadt ist gut erreichbar. Das Frühstück ist auch sehr schön und umfangreich, mir fehlte nichts.

Mein Zimmer war allerdings nicht so dolle, da gegenüber der Haustür und dem Treppenhaus gelegen. Da irgendjemand morgens gern diese Hautür offenstehen ließ, war der Lärm der Straße ziemlich aufdringlich. Wenn es dort ruhiger war, trampelten Gäste oder Huftiere - ich weiß es nicht - die Treppen rauf und runter, was immerhin eine Abwechslung zum Autolärm war.
Das Zimmer selbst war zwar sauber, aber es roch sehr muffig und hat dringend eine Renovierung nötig! Das Bad ist renoviert, aber selbst mit Durchschnittsgröße und -statur ist es einigermaßen schwierig, sich unfallfrei zu bewegen.
Was ich nie verstehen werde, sind Einhebel-Duscharmaturen, die man mit einer unbedachten Bewegung des Hinterteils so verstellen kann, daß man entweder frisch aufgebrüht oder vereist wird, oder im besten Fall eingeseift ohne Wasser da steht...
Es ist also noch einiges zu tun im Kupferhammer!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tinsberger!
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel am Kupferhammer wird von meinem Ehepaar geführt, das sich um alles liebevoll kümmert.
Man wird angenehm empfangen und für ein bisschen Small Talk ist immer Zeit.
Das Preis- und Leistungsverhältnis ist gut. Das Frühstück ist gut, es hat geschmeckt, es könnte aber etwas umfangreicher sein.
Leider ist das Bad etwas zu klein. Das wurde mir aber schon vorab mitgeteilt, so dass ich vorbereitet war. Das Hotel hat 3 Etagen. Auf jeder Etage sind 4 Zimmer. Von den Nachbarn habe ich nichts mitbekommen.
Die Nutzung des W-Lans ist gratis (bzw. im Preis bereits enthalten). Für Geschäftsreisende ist die Lage des Hotel am Kupferhammer ideal, ebenso wir spontane Besuche der Altstadt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Staraptor!
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren für 1 Nacht im Kupferhammer. Die Lage des Hotels ist ideal. Man kann zu Fuss in die Altstadt spazieren. Die Zimmer sind sauber und das Badezimmer ist neu renoviert. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und man hatte eine schöne Auswahl. Wir werden auch ein nächstes Mal gerne wieder hier übernachten.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, around_the_world099!
Bewertet am 10. April 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und fanden ein kleines, schönes Doppelzimmer mit ebenso hellem, weiss gefliesstem, sauberen Bad vor. Alles sah ganz neu aus. Am Morgen im freundlichen und gepflegten Frühstücksraum wurden wir herzlich begrüsst und genossen ein ausgiebiges feines Frühstück, das nichts zu wünschen übrig liess. Der anschliessende Fussweg in die Innerstadt von Tübingen ist in 10 Min. locker zu erreichen. Wir werden sicher wieder im Kupferhammer übernachten bei unserem nächsten Tübingen-Aufenthalt. Marie-Claude B.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie_ClaudeB205!
Bewertet am 25. Februar 2013

Jetzt möchte dieses nette Hotel bewerten und auch ein wenig in Schutz nehmen:
Ich war im vergangenen Jahr schon einmal dort und es hat sich sehr viel geändert.
Das Hotel "Am Kupferhammer" wurde scheinbar komplett neu renoviert.
Ich habe in einem frisch renovierten Zimmer übernachtet, hatte
ein helles und modernes Badezimmer, es war zwar recht klein aber völlig ausreichend.
Im ganzen Hotel wurden die Teppichböden erneuert, mein Zimmer hatte einen großen, HD-Flachbildfernseher, kostenfeies W-LAN gibt es auch.
Der Frühstücksraum war ebenfalls ganz neu gestaltet, das Personal war kompetent und sehr nett.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und für den Preis bekommt man in Tübingen nichts Besseres!
Gerhard K.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerhard K!
Bewertet am 2. Januar 2013

Ich mag Tübingen sehr und habe es bisher dreimal bereist. Es gibt dort leider nicht so viele zentrale Hotels und die sind ziemlich teuer. Preise wie in einer Metropole. Der Kupferhammer macht nicht viel her, ist dafür aber bezahlbar. In weniger als 10 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt.
Sein Auto kann man auch parken. Für einen längeren Ferienaufenthalt würde ich es nicht nehmen.
Wir hielten uns dort meistens nur zum Schlafen auf von daher hat uns die relative Schlichtheit nicht gestört.
Das Personal ist durchaus nett und das Frühstück in Ordnung.
Da es an Alternativen mangelt, werde ich auch weiterhin dort einkehren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 18 in Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Hotel Hospiz Tübingen
Nr. 6 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel Garni Kupferhammer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Kupferhammer

Anschrift: Westbahnhofstr. 57, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 7 von 18 Hotels in Tübingen
Preisklasse: 125€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Kupferhammer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Kupferhammer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Kupferhammer Tübingen