“Sehr nette Gastgeber und ein neues Ambiente”

Hotel Garni Kupferhammer
Nr. 7 von 18 Hotels in Tübingen
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel am Kupferhammer wird von meinem Ehepaar geführt, das sich um alles liebevoll kümmert.
Man wird angenehm empfangen und für ein bisschen Small Talk ist immer Zeit.
Das Preis- und Leistungsverhältnis ist gut. Das Frühstück ist gut, es hat geschmeckt, es könnte aber etwas umfangreicher sein.
Leider ist das Bad etwas zu klein. Das wurde mir aber schon vorab mitgeteilt, so dass ich vorbereitet war. Das Hotel hat 3 Etagen. Auf jeder Etage sind 4 Zimmer. Von den Nachbarn habe ich nichts mitbekommen.
Die Nutzung des W-Lans ist gratis (bzw. im Preis bereits enthalten). Für Geschäftsreisende ist die Lage des Hotel am Kupferhammer ideal, ebenso wir spontane Besuche der Altstadt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Staraptor!

Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren für 1 Nacht im Kupferhammer. Die Lage des Hotels ist ideal. Man kann zu Fuss in die Altstadt spazieren. Die Zimmer sind sauber und das Badezimmer ist neu renoviert. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und man hatte eine schöne Auswahl. Wir werden auch ein nächstes Mal gerne wieder hier übernachten.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, around_the_world099!
Bewertet am 10. April 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und fanden ein kleines, schönes Doppelzimmer mit ebenso hellem, weiss gefliesstem, sauberen Bad vor. Alles sah ganz neu aus. Am Morgen im freundlichen und gepflegten Frühstücksraum wurden wir herzlich begrüsst und genossen ein ausgiebiges feines Frühstück, das nichts zu wünschen übrig liess. Der anschliessende Fussweg in die Innerstadt von Tübingen ist in 10 Min. locker zu erreichen. Wir werden sicher wieder im Kupferhammer übernachten bei unserem nächsten Tübingen-Aufenthalt. Marie-Claude B.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie_ClaudeB205!
Bewertet am 25. Februar 2013

Jetzt möchte dieses nette Hotel bewerten und auch ein wenig in Schutz nehmen:
Ich war im vergangenen Jahr schon einmal dort und es hat sich sehr viel geändert.
Das Hotel "Am Kupferhammer" wurde scheinbar komplett neu renoviert.
Ich habe in einem frisch renovierten Zimmer übernachtet, hatte
ein helles und modernes Badezimmer, es war zwar recht klein aber völlig ausreichend.
Im ganzen Hotel wurden die Teppichböden erneuert, mein Zimmer hatte einen großen, HD-Flachbildfernseher, kostenfeies W-LAN gibt es auch.
Der Frühstücksraum war ebenfalls ganz neu gestaltet, das Personal war kompetent und sehr nett.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und für den Preis bekommt man in Tübingen nichts Besseres!
Gerhard K.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerhard K!
Bewertet am 2. Januar 2013

Ich mag Tübingen sehr und habe es bisher dreimal bereist. Es gibt dort leider nicht so viele zentrale Hotels und die sind ziemlich teuer. Preise wie in einer Metropole. Der Kupferhammer macht nicht viel her, ist dafür aber bezahlbar. In weniger als 10 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt.
Sein Auto kann man auch parken. Für einen längeren Ferienaufenthalt würde ich es nicht nehmen.
Wir hielten uns dort meistens nur zum Schlafen auf von daher hat uns die relative Schlichtheit nicht gestört.
Das Personal ist durchaus nett und das Frühstück in Ordnung.
Da es an Alternativen mangelt, werde ich auch weiterhin dort einkehren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, weckewerk!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Bei Ankunft klingeln und vor der verschlossenen Tür warten. Inkompetenter Empfang, Verwirrung an der Rezeption, es waren nicht alle bestellten Zimmer vermerkt.
Seit seiner Errichtung hat das Hotel offenbar keine Erneuerung erfahren. Entsprechend unansehlich wirkt der Fußbodenbelag. Das Badezimmer ist mini-klein, der Lüfter umso lauter. Das Wasser in der Dusche lief nicht ab, der Fernseher ein uraltes kleinstformatiges Röhrenmodell mit lila Farbstich, Fernsteuerung defekt.
Die Plätze im Frühstücksraum entsprechen nicht der Bettenzahl, wer Pech hat, muss warten.
Im Sommer 2012 wechselte der Eigentümer. Die Freundlichkeit, die über diesen und jenen Mangel hinwegsehen lässt, ist auch mit gegangen.
Einziger Vorteil des Hotel ist die Lage, in wenigen Minuten Fußweg erreicht man die schöne Altstadt Tübingens.
Das allein wird aber kein Grund sein, nocheinmal in diesem Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Catrin U!
Bewertet am 12. September 2011

Wir waren am Wochenende in Tübingen. Die Zimmersuche stellte sich vorab etwas schwierig dar. Sehr viele Häuser waren ausgebucht. So kamen wir über Internet auf das Hotel Kupferhammer. Der Empfang aus unserer Sicht verbesserungsfähig im Hinblick auf Freundlichkeit. Das Zimmer angemessen und zweckmäßig.Die Frühstücksleistung war dem Haus angemessen und soweit gut. Personal hier in Ordnung. Ebenfalls beim Auschecken. Per Fuß in 10 Minuten am Rand der Tübinger Altstadt. Insgesamt war alles soweit in Ordnung. Der Preis war eindeutig aus unserer Sicht zu hoch. Aber wie im Leben so üblich regelt das Angebot und die Nachfrage auch den Preis.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 18 in Tübingen
Hotel Garni Sand
Hotel Garni Sand
Nr. 10 von 18 in Tübingen

Sie waren bereits im Hotel Garni Kupferhammer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Kupferhammer

Anschrift: Westbahnhofstr. 57, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 7 von 18 Hotels in Tübingen
Preisklasse: 124€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Kupferhammer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Kupferhammer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Kupferhammer Tübingen