“Schöner Blick” 4 von 5 Sternen

104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Schöner Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Nach einem recht steilen Aufstieg wird man mit einem Blick nach allen Seiten über ganz Tübingen bis hin zur schwäbischen Alb belohnt. Das Schloss selbst ist sehr gut erhalten und gepflegt (was daran liegen mag, dass ein Teil der Räumlichkeiten vom Archeologischen Seminar der Universität besetzt ist). Das ebenfalls im Schloss befindliche Museum haben wir aus Zeitgründen nicht besucht. Kleiner Tipp: Wer das Kopfsteinpflaster meiden will, sollte den Weg über den Kapitänsweg wählen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Teddychen!

• Arabische zuerst
München
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“schöne Aussicht und super viel Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wer sich nicht nur für die schöne Aussicht vom Schloss runter interessiert, sondern auch noch für Geschichte, der ist im Museum Schloss Hohentübingen genau richtig. Die Dauerausstellung befasst sich mit Ur- und Frühgeschichte, Klassischer Archäologie, Ägyptologie, Altorientalistik, Numismatik, Völkerkunde und Abgußsammlung. Das Museum bietet umfangreiche Sammlungen aus Stiftungen, Ausgrabungen und Forschungsreisen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, rs94!
NRW
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Schöner Blick über Tübingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wenn man in Tübingen ist, lohnt es sich, von der historischen Altstadt hochzulaufen zum Schloss Hohentübingen. Man hat vom Schloss einen sehr schönen Blick auf die Stadt Tübingen und Umgebung. Mir hat besonders gut gefallen, daß man vom Schlossberg aus sehr schön weiterwandern kann in der Umgebung. Das Schloss selber finde ich nicht so spektakulär, aber die Lage ist sehr schön.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Traveller0172!