“Super authentisches Essen! ”

Afrika Bar und Restaurant
Platz Nr. 59 von 200 Restaurants in Tübingen
Küche: afrikanisch
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr frisch, sehr lecker, echt afrikanisch.
Total nettes Personal, schöne Einrichtung . Ein Besuch lohnt sich!

Danke, jesssesambrot!

Bewertet 25. Juli 2017

Wir waren schon öfters im Afrika und wurden nie enttäuscht. Das Essen ist wirklich lecker und das Personal sehr freundlich. Wer gerne afrikanisch/eritreisch Essen geht findet hier zu einem fairen Preis sicher das Richtige. Und kostenlose Parkplätze direkt vor dem Lokal gibt es auch - und das in Tübingen.

Danke, bewe2905!
Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das essen ist wunderbar lecker, vor allem das brot, welches zu fast allen Gerichten gereicht wird. Wer mal etwas anderes essen möchte als standard, der ist hier gut aufgehoben. Das personal ist sehr freundlich. Der außenbereich wirkt leider etwas lieblos.

Danke, Nils R!
Bewertet 12. Juli 2017

So wirklich einladend sieht das Restaurant mit seinen tagsüber heruntergelassenen Rollläden und dem fabrikhallenartigen Eingang nicht aus. Mit seiner Lage im Hinterhof des Brechtbaus wirkt es auch nicht gerade wie die erste gastronomische Adresse Tübingens – aber äthiopisches Essen scheint es in der Neckarstadt sonst nirgendwo zu geben. Wer Injera und Wot will, sollte sich also hineinwagen. Von innen wirkt es dann auch nur noch halb so merkwürdig, wenngleich man sich mit landestypischer Deko nicht gerade übernommen hat. Immerhin lag eine Landkarte des afrikanischen Kontinents auf dem Tisch, die zu studieren wir beim Warten auf unser Essen mehr als genug Gelegenheit hatten. Als wir alle afrikanischen Hauptstädte auswendig wussten, kamen die vegetarischen Probierteller – ein nettes Angebot, das bisher noch jedes afrikanische Restaurant, das wir besucht haben, im Repertoire hatte und das auch hier wieder nicht enttäuschte. Da wir beide dasselbe bestellt hatten, wäre es vielleicht netter gewesen, das Essen wie anderswo üblich in einem gemeinsamen Bastkorb zu servieren. Und das Injera – das ja immerhin als essbares Besteck eine integrale Funktion bei der Nahrungsaufnahme übernimmt – hätte auch noch einmal nachgefüllt werden können, ohne dass wir erst extra zur Theke hätten gehen und dann ewig warten müssen. Aber auch ein mittelprächtiges äthiopisches Restaurant ist um mehrere Stufen besser als gar kein äthiopisches Restaurant. Insofern überwog bei uns die Freude an würzigen Linsen, Sambusa und Co. das leichte Unterwältigtsein vom Drumherum.

Danke, Kiesmesch!
Bewertet 27. April 2017

Freundliche zuvorkommende Bewirtung, die afrikanischen Speisen sind sehr gut gemacht. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder

Danke, Walter K!

Reisende, die sich Afrika Bar und Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tübingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Afrika Bar und Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!